PSB 4MU 4 InEar Rundreise

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Randysch
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: So 23. Apr 2017, 11:22

PSB 4MU 4 InEar Rundreise

Beitrag von Randysch »

Hallo zusammen,

ich habe mich aufgrund eines Users im HF zu einem Blindkauf hinreisen lassen :fpalm:
Aber ist ja generell eher schwierig einen IE Probe zu hören.
Der 4MU 4 hatte ursprünglich eine UVP von 400€ und wird derzeit für 200€ verhökert, allerdings recht schwierig zu bekommen.
Es handelt sich technisch um einen schicken zwei Wege Hypriden.
Der Klang wird als moderat spaßig mit smoothen Höhen beschrieben. Die Messung sieht eher ziemlich bassig aus, aber das soll hörtechnisch nicht zu extrem der Fall sein. Technisch soll er auf sehr hohem Niveau agieren und wird sogar mit dem SD2 verglichen.
Hier die Messung:
http://www.innerfidelity.com/images/PSBM4U4.pdf

Der IE wird hoffentlich am Freitag ankommen und könnte nächste Woche auf die Reise gehen.
Mich würde echt interessieren, was ihr so von ihm haltet, der IE läuft bisher ziemlich unter dem Radar.
Wird er also von wenigen Benutzern überbewertet oder kann er wirklich was?

Also besteht überhaupt Interesse?

Bedingungen von Hans kopiert:
Jeder schreibt hier ein kurzes Review. Jeder trägt die Versandkosten für den jeweiligen Weiterversand zum nächsten User. Die Verantwortung für den Hörer liegt jeweils bei dem User, der ihn aktuell hat, sie beginnt bei der Übernahme des Pakets und endet erst, wenn das Paket in den Händen des nächsten Users ist. Geht was kaputt oder verloren, liegt die Verantwortung beim diesem User und er hat den Wertverlust zu ersetzen. Den Wert setze ich mal mit 160 Euro fest. Versicherter Versand wird vorausgesetzt. Wer damit nicht einverstanden ist, muss ja nicht mitmachen.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5736
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 98 times
Kontaktdaten:

Re: PSB 4MU 4 InEar Rundreise

Beitrag von Firschi »

Ich bin zwar bisher gar nicht der InEar-Typ, mich interessiert aber trotzdem deine Meinung zu diesem Hörer. Rundreise ist wohl kein Thema :hä:
Randysch
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: So 23. Apr 2017, 11:22

Re: PSB 4MU 4 InEar Rundreise

Beitrag von Randysch »

Hi,
Rundreise ist leider kein Thema mehr.
Werde ihn dir aber gerne mal beschreiben
Der PSB ist ein Hybrider IE mit badewanniger Abstimmung und toller Verarbeitung. Der Komfort ging bei mir in Ordnung aber er drückte nach paar Stunden da die Schallröhrchen sehr lang sind.
Den Bass empfand ich für Unterwegs prima, für zu Hause etwas zu dick, ist schon paar dB über neutral ;) . Finde aber das die Abstimmung sehr gelungen ist, also die Bereiche Tief-, Mid, und Oberbass gehen schön ineinander ohne das einer vernachlässigt wird ;-)
Er ist warm abgestimmt und der Grundton ist gefällig und nicht zu sehr angedickt. Die Höhen sind eher smooth, keine fiesen S Laute oder Peaks.
Die Mitten sind für mich die "Schwachstelle". Sie sind zwar schon detailliert und klingen auch nicht überlagert, allerdings sind sie doch recht weit zurück, da musste ich halt mit EQ nachhelfen.
Bühne und Auflösung habe ich auf sehr gutem bzw. gefälligem Niveau in Erinnerung. So war die Bühne jetzt nicht super Breit oder tief aber halt immer sehr passend!
Letztendlich habe ich ihn wegen dem Komfort (bin da allerdings auch ne Diva :lol: ) zurückgeschickt und mich für den mittenstärkeren Westone W20 entschieden
Antworten