[Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Jaegermeister462 »

Ja da sind 2 Ringe drin wo auch die jeweiligen Pads montiert sind. Würde die Pads wohl verschicken aber das ist im Moment mein einziger Hörer zu Hause :) Vielleicht findet sich ja noch jemand.
:wink:
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Killerweman »

Bestellt habe ich aktuell den HD58x, den Teak , R70x und Clear ebenso noch in der engeren Wahl, wobei ich de letzten beide nicht blind kaufen möchte, weil sie möglicherweise zu wenig spektakulär sind. Die Buds+ sind da, jedoch noch nicht getestet. Wenn da der Sound nicht zu flach und bassarm ist, wären Focal und AT bestimmt eine Option.

Nun zu meinen Fragen:

Welches 3m - Kabel könnt ihr für den Nighthawk empfehlen?

Wie es scheint, könnte der Nighthawk ein Upgrade zu den HD58x sein. Sehe ich das richtig?

Ich habe diesen Thread überflogen und gelesen, dass man ihn modifizieren sollte und er „out of the box“ falsch klingt. Stimmt das? Verändern oder herumbasteln will ich nichts. Ich kann mir vorstellen, dass Hörer wie der Nighthawk oder Teak für Rock und Film vielleicht sogar mehr Spaß machen als die teureren und neutraleren Kollegen. Schade nur, dass man bei diesen selteneren Importen nicht vorab testen kann und blind einkaufen muss.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

Killerweman hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 13:17 Ich habe diesen Thread überflogen und gelesen, dass man ihn modifizieren sollte und er „out of the box“ falsch klingt. Stimmt das? Verändern oder herumbasteln will ich nichts. Ich kann mir vorstellen, dass Hörer wie der Nighthawk oder Teak für Rock und Film vielleicht sogar mehr Spaß machen als die teureren und neutraleren Kollegen. Schade nur, dass man bei diesen selteneren Importen nicht vorab testen kann und blind einkaufen muss.
Wenn du knallenden Bass magst und die saftige Oberbasserhöhung, die der Nighthawk macht, dann los.
Das Modifizieren (oder wie du das nennst herumbasten) bezieht sich darauf, die Polster zu wechseln.
Wenn man sich darauf einlässt, kann der Nighthawk wahnsinnig viel Spaß machen
Man hat quasi zwei oder drei Signaturen in einem Hörer, von linear/ausgewogen mit Brainwavz Hybrid bis zum Bassbomber mit den ledernen Originalen, der für Filme super ist, aber Musik ... :wacko:
Dazwischen gibts dann auch noch einige Optionen, die beim schwarzen Nighthawk bereits im Lieferumfang sein sollen. Mein brauner kam noch ohne diese zusätzlichen Polster.
Killerweman hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 13:17 Wie es scheint, könnte der Nighthawk ein Upgrade zu den HD58x sein. Sehe ich das richtig?
Nein, das ist ganz ein anderer Hörer. Auch eine andere Preisklasse, jedenfalls damals.
Die beiden kann man nicht vergleichen. Der Nighthawk hat den federnen Bass des Biozellulose Treibers.
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Killerweman »

Robodoc hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 15:35 aber Musik ... :wacko:
Damit beziehst du dich aber nur auf die aufgesteckten Pads und nicht auf jene, die auch noch im Lieferumfang sind, welche so ähnlich klingen sollen wie die Brainwavz? Ich weiß jetzt nicht, wie schnell so ein Padwechsel vonstatten geht, aber dann könnte man die einen fürs Heimkino und die anderen für Musik verwenden. Interessant, dass unterschiedliche Ohrpolster so viel ausmachen können.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Firschi »

Killerweman hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 13:17Wie es scheint, könnte der Nighthawk ein Upgrade zu den HD58x sein. Sehe ich das richtig?
Ich jedenfalls sehe das nicht so und bevorzuge klar den HD58X, was natürlich Geschmackssache ist.

Die hier beschriebenen "Modifikationen" sind ausgesprochen einfach umzusetzen. Die Polster sind nur mittels einiger Pins aufgesteckt und können schmerzfrei entfernt werden. Zusätzliches Filtermaterial kann entsprechend leicht eingelegt werden. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen.
Markus
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Jan 2021, 04:00

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Markus »

Ich habe die Carbon Variante, d.h. es ist ein zweites Paar Ohrpolster dabei, nennen sich Microsuede (fühlt sich wie alcantara an) mit denen ich regelmässig höre, eine Spur heller als die Pleather Variante, meist mit einer kleinen Anpassung mit APO.

Wenn ich es heller und spritziger mag, nehm ich die Shure1540 Polster, die verwende ich sogar ohne APO - der Polsterwechsel ist in wenigen Sekunden erledigt, da nur mit "Pins" befestigt

Für mich hat der NH etwas ganz besonderes im Klang, wenn man das mag ist er vor allem um den Preis beim "Holländer" ungeschlagen für mich, vor allem ist er sehr wandelbar mir verschiedenen Pads und auch EQ nimmt er sehr gut an

Mich hat der NH nach vielen Probehören vieler anderer wieder zum Musik hören mit Kopfhörern gebracht und war quasi Liebe auf den ersten "Blick" :kh: und obwohl ich dazwischen sehr vieles Probegehört habe ist er das nach wie vor
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

... mir geht's mit ihm genau so.
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Killerweman »

Da gehen die Meinungen echt extrem auseinander. Ich weiß, dass manche diesen Hörer sogar ggü. Arya, Clear & Co. aufgrund seiner Andersartigkeit vorziehen. Im Vgl. zum HD58x ist er schon unterschiedlich genug, um den Kauf eines Zweithörers zu rechfertigen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er mir gefällt, da mir der D7000 auch sehr zusagte, wobei ich auch gerne auf den HE-500 gewechselt bin, der aber schwer und unbequem war. Und man darf auch nicht vergessen, dass er nicht mehr hergestellt wird, man hat also mal eine Rarität und er aktuell trotzdem nur einen Bruchteil vom Neupreis kostet. Das sind schon einige Gründe, die es einem in den Fingern jucken lassen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

Killerweman hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 13:45 Da gehen die Meinungen echt extrem auseinander.
Meine Meinung geht auch extrem auseinander ... das habe ich ja auf den ersten Seiten dieses Threads lang und ausführlich beschrieben. Ich hasse das Ding, ich liebe das Ding ... je nach Polster und Laune. Mit den Pleather Pads ist der NH mit gar nichts vergleichbar. Zum Abwinken dunkel, für Musik geht das nicht, im Heimkino allerdings eine Wucht.

Ich hab wegen der aufflammenden Diskussion hier meinen NH mal aus dem Schrank genommen, er hat Brainwavz Hybrid drauf, die gewinkelten (?) ... keine Ahnung warum diese, aber mangels Lust zum Fummeln hab ich es so gelassen.
Okay, es wirkt dunkel. Wie in der Erinnerung ... hab den mindestens 1 Jahr nicht mehr gehört. Erst mal erinnert er mich an den HD650, wegen der dunklen Spielweise. Aber er ist dabei klanglich wunderbar ausgewogen, nichts von dem Dunklen strahlt in die Mitten und ja ... er übertrifft in den Mitten den HD650 locker. Mich nervt ein wenig der bekannte Peak bei um 5kHz. Mein Neutron dazwischen mit -3dB bei 4,8k, Q=1.8 und alles ist gut. Das Gehirn adaptiert das Ganze sehr schnell und die Höhen glänzen, der von Theo in den Tiefen des Threads besprochene Höhenpeak stört mich Null. Das Ding ist tonal wirklich langzeittauglich, dabei recht leicht, super bequem und ich frag mich grad, warum der solange ungenutzt rumlag.
Killerweman hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 13:45 Ich weiß, dass manche diesen Hörer sogar ggü. Arya, Clear & Co. aufgrund seiner Andersartigkeit vorziehen.
Naja ... zu Arya und Co. will ich nichts sagen, aber der Clear macht schon noch einiges besser. Der NH ist technisch ein wunderbares Gerät, der sämtliche Vorteile des Papptreibers ausspielt inkl. des federnden Bass. Aber der Frequenzgang out of the box ist eine ziemliche Herausforderung, um es mal freundlich auszudrücken. Nimmt man andere Polster, dann ist das kein echtes Problem. Aber da muss man ja erst mal drauf kommen. Ein guter Hörer in der 500 Euro Klasse und für 250 ein super Schnapper.
Der Clear ist offener, bequemer und musikalischer. Er ist schneller und hat diese extreme Impulstreue. Der spielt in der Champions Ligue der besten Dynamiker mit und kratzt zeitweise am Thron der Elektrostaten.
Da kommt der NH niemals hin ... will er auch gar nicht. Der Clear ist in der bis 2000 Euro Klasse ein Ernst zu nehmendes Gerät und für 1000 Euro ein Schnapper. Da kriegst du 4 NHs für. Zu Recht.
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Gab gerade die messungen von oratory1990 bekommen.

Stockpads to Harman Target
https://www.dropbox.com/s/qpt8a5x26ydx5 ... k.pdf?dl=0

Stockpads to Optimum Hifi Target:
https://www.dropbox.com/s/qkqiu7yoc0imx ... ).pdf?dl=0

Shure 1540 pads
https://www.dropbox.com/s/jhzxzb8yugwb6 ... 9.pdf?dl=0

Brainwavz hm5
https://www.dropbox.com/s/m6bzigju0dhh2 ... 9.pdf?dl=0

Genial.. von 33 auf 99 % 😁.. Mit eq ins high end nirvana.
Zuletzt geändert von jaco61 am Fr 22. Jan 2021, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

...
So jetzt funkts ✨
Zuletzt geändert von jaco61 am Fr 22. Jan 2021, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Jaegermeister462 »

Vielen Dank Jaco. Klingt doch besser wie die EQ Einstellungen von Jaakko Pasanen.
Bin immer noch erstaunt wie gut der NH auf den EQ reagiert. Den verkaufe ich niemals :D
:wink:
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Hol den Hörer erst morgen wieder ab, bin schon gespannt! Ich freue mich, dass es die eq Anpassungen auch zu den alternativen pads gibt.
Die links sollten jetzt alle funktionieren.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Firschi »

Die phpBB Forensoftwares tun sich beim automatischen Wandeln von Links schwer, die schmutzigerweise Leerzeichen enthalten.

Ich habe den Code der Links entsprechend per

Code: Alles auswählen

[url]URL mit Leerzeichen[/url]
korrigiert um die automatische Erkennung zu umgehen.
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Wollte noch einen link zu den Messungen schicken, der einen schönen Überblick liefert.. folgt dann wenn er funktioniert... Problem diesmal hier ;)
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Alle Frequenzgang-Messungen in der Übersicht:
https://headphonedatabase.com/oratory?ids=60,261,262
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Mit entsprechenden Eq Einstellungen klingen Stockpads und Hm5 hybrid praktisch ident.
Mein Eindruck ist, das die BW Hm5 hybrid samt individueller EQ Anpassung, bei mir optimum hifi curve und noch ein zusätzlicher low shelf bei 40hz um die 5db den Nighhawk ins high end nirvana schicken. Fenomenal.. m. E. ganz großes Kino!

Edit: Low shelf Filter auf 105 hz (nicht 40)
Zuletzt geändert von jaco61 am So 24. Jan 2021, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

jaco61 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 08:29 Mit entsprechenden Eq Einstellungen klingen Stockpads und Hm5 hybrid praktisch ident.
Mein Eindruck ist, das die BW Hm5 hybrid samt individueller EQ Anpassung, bei mir optimum hifi curve und noch ein zusätzlicher low shelf bei 40hz um die 5db den Nighhawk ins high end nirvana schicken. Fenomenal.. m. E. ganz großes Kino!
Kannst du die konkreten Einstellungen für den EQ bitte mal posten.
Ich habe ja auch die HM5 Hybrid drauf und würde das gerne mal mit dem Neutron (parametr. EQ) ausprobieren.
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Hier ist der Link dazu:
https://www.dropbox.com/s/m6bzigju0dhh2 ... 9.pdf?dl=0

Dazu sagt oratory noch:
"... wenn du vom Optimum HiFi Target zum Harman Target willst, einfach einen zusätzlichen Filter:

Low-Shelf
105 hz
Q=0.71 (oder BW=2)
Gain =5.5 dB


Ich empfehle dann den gain von diesem Filter an den persönlichen Geschmack anzupassen. Alles zwischen -1 dB und +15 dB ist "normal" :) "
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von BadPritt »

Die Einstellungen für den Nighthawk mit den Shure-1540-Pads sind genial! Vielen Dank für den Hinweis :top:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Firschi »

Jetzt hört aber mal auf, sonst geht hier noch ein neuer Hype los :lol:


Aber mal im Ernst, was hier aus dem Hörer rausgeholt wird, ist eine gute Sache und die öffentliche Doku mehr als wert. Vielleicht besinnt sich Audioquest ja doch noch eines Besseren.
Benutzeravatar
Schlappen
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 14:16
Been thanked: 2 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Schlappen »

Mensch Leute, ihr macht mich noch ganz kirre, jetzt bin ich auch drauf und dran, mir noch mal einen Nighthawk beim Holländer zu kaufen...
Das wäre inzwischen auch ungefähr der 5te.... :lol:

Die anderen hab ich alle angemalt... mal blau, mal schwarz. :mrgreen: und dann verscherbelt.

Irgendwann vor ca. 3 Jahren stand ich dann vor der Wahl zwischen HD650 und Nighthawk. Ich hab mich für den Senn entschieden...
Weil er besser aussieht.
Aber es war ein Fehler. Der 650 hat klanglich keine Schnitte gegen den NH. In keiner Disziplin.

Wie es hier ja schon zigmal erwähnt wurde, der NH hat einfach etwas Besonderes, etwas Spezielles im Klang. Etwas, dass ich noch von keinem anderen KH so gehört habe. Etwas sehr dreidimensionales.
Selbst mit den Stock-Polstern, ohne EQ klingt der schon irgendwie geil, wenn auch recht gewöhnungsbedürftig.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

Schlappen hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 13:28
Die anderen hab ich alle angemalt... mal blau, mal schwarz. :mrgreen: und dann verscherbelt.
Der jetzt angebotene kommt schon in schwarz. Arbeit gespart :bä:

Ich hab den Flüssigholz-Nighthawk damals behalten. Ein Glück, weil unschlagbar günstig rangekommen, viele spannende Experimente gemacht, jede Menge Diskussionen geführt und den Prof-X Tisch der Audiovista damals damit gestaltet ... und er kriegt auch immer mal (bisschen) Einsatzzeit

Aber ob ich nochmal einen kaufen würde? Heute wär es nur für die Einsatzzeit. Keine Ahnung. Gut, dass sich mir diese Frage nicht stellt.
Benutzeravatar
Schlappen
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 14:16
Been thanked: 2 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Schlappen »

Robodoc hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 13:36 Der jetzt angebotene kommt schon in schwarz. Arbeit gespart :bä:
Wo wird denn einer in Schwarz angeboten?
Oder meinst Du den Carbon? Das ist ja eher so anthrazit-metallic.
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von BadPritt »

Firschi hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 21:26 Jetzt hört aber mal auf, sonst geht hier noch ein neuer Hype los :lol:
Na das wollen wir ja auf keinen Fall - Pssstt...

Aber echt: das müsst ihr ausprobieren, Leute. Unglaublich, wie phantastisch der NH mit den Eq-Einstellungen spielt. Ich höre im Moment nichts anderes mehr. Genial :top:

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Firschi »

Wo gibt's den NH noch gleich?
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Beim Holländer...letzte Woche noch um 249.- heute etwas mehr.

Die letzten EQ Presets habe ich nicht mehr korrigiert, das ist alles soo stimmig, dass mir der Hörer Dauergrinsen ins Gesicht zaubert. Es freut mich sehr, dass die Verfügbarkeit von vernünftigen Pads damit auch geklärt ist. Man nehme die, die einem am angenehmsten sind, stellt den EQ drauf ein und fertig. Meine Favoriten und am angenehmsten im Gebrauch sind gerade die BW HM5 hybrid, geben etwas mehr Platz für die Ohren. Die Shurepads sind etwas enger, haben dafür aber sehr angenehmes und gut verarbeitetes Alcantara bzw. Mikrofaser.

Bin vom Sound mit oratorys presets restlos begeistert, je nachdem welche Pads montiert sind und EQ drauf eingestellt ist. Find nix mehr zu meckern, Tonalität, Punch, Bass, Details, Stimmen ..wow! Die Bassintensität reguliert man sich nach Bedarf bei 105 hz mit dem low Shelf Filter. Mehr, so scheint mir, ist aus einem Biozellulose-Treiber nicht rauszuholen.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von RunWithOne »

Ich kann es kaum mehr mitlesen.... :heulsuse: Aber ich bin immun, immun.... :fpalm:
Vielleicht sollte ich den Thread doch im eher ausblenden, falls das technisch möglich ist.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Eq würde ich bei keinem Hörer mehr auslassen. Der 400i 2020 spielt damit sogar auf ähnlich hohem Niveau nur ein wenig anders. In manchen Bereichen durch große schnellere Treiber sogar noch besser.

Probiere mal deinen Lieblingshörer mit eq presets nach harman und reduziere den bass ein wenig mit low shelf. Es kann leicht sein, dass dann der Wunsch nach einem neuen Hörer gar nicht erst aufkommt oder dein Hörer sowieso mit eq den Nighhawk locker überholen würde. 😉
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von RunWithOne »

jaco61 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 11:35 Eq würde ich bei keinem Hörer mehr auslassen.
Das sehe ich genau so. Immer ist die Verwendung eines EQ nicht notwendig. Mit meinen Focal kann ich meist ohne EQ hören. Aber einen EQ würde ich nie grundsätzlich ablehnen. Dafür sind die Produktionenn zu unterschiedlich.
jaco61 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 11:35 Der 400i 2020 spielt damit sogar auf ähnlich hohem Niveau nur ein wenig anders. In manchen Bereichen durch den großen schnellen Treiber sogar noch besser.
Uih nur auf Niveau des HE400i 2020. Kratzt der Nighthawk auch so?
jaco61 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 11:35 Probiere mal deinen Lieblingshörer mit eq presets nach harman und reduziere den bass ein wenig mit low shelf. Es kann leicht sein, dass dann der Wunsch nach einem neuen Hörer gar nicht erst aufkommt oder dein Hörer sowieso mit eq den Nighhawk locker überholen würde. 😉
Das ist schon richtig so. In der Regel bekomme ich mich schnell wieder ein. Lieber kaufe ich irgendwann neue Polster für meine Stammhöherer.
Erst kürzlich habe ich dem T5p.2 neue Originalpolster verpasst. Jetzt kommt noch ein neuer Bügel mit Kopfband und gut ist.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten