[Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

Besorg dir die hybriden Polster on Brainwavz. Die sind größer und vom PLV unschlagbar. Gefielen mir auch besser als jede AQ Alternative bisher. Die sind auf meinem einen. Mein anderer kriegt wohl die Mikrofaser AQ Polster wenn Mark mit dem fertig ist. Das sind klanglich zwei verschiedene Hörer dann. Beides deutlich neutraler als der NH im Original. Aber immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Sind das die da:

Ohrpolster Brainwavz HM5 - HYBRID - Kunstleder und Velours - gerade - schwarz (earpads - HYBRID - pleather and velour - not-angled - black)

https://www.amazon.de/dp/B0183O0TEG/ref ... B01IR47GZ2

Steht nirgendwo dass sie für den Hawk passen?
Zuletzt geändert von jaco61 am Fr 24. Nov 2017, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Schlappen

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Schlappen »

Robodoc hat geschrieben: Mein anderer kriegt wohl die Mikrofaser AQ Polster... [...] Beides deutlich neutraler als der NH im Original.
Nein, die AQ Microsuede klingen fast genau so, wie die serienmäßigen (Pleather) AQ Pads. Hat mich selbst auch gewundert.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

jaco61 hat geschrieben: Steht nirgendwo dass sie für den Hawk passen?
Das sind die und die passen auch. Man muss die lochen damit die Nasen für die Befestigung durchgehen, sonst gehts nicht. Das ist aber einfach. Bilder damit gibt es irgendwo hier im Forum ... wahrscheinlich sogar in diesem Thread :yau:
Vorteil ist, die sind auch größer innen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

Schlappen hat geschrieben: Nein, die AQ Microsuede klingen fast genau so, wie die serienmäßigen (Pleather) AQ Pads. Hat mich selbst auch gewundert.
Dann verwechsel ich da wahrscheinlich was ... ich wollte jedenfalls den anderen NH mit anderen Polstern betreiben.
Welche waren das denn nun?
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Robodoc hat geschrieben:
jaco61 hat geschrieben: Bilder damit gibt es irgendwo hier im Forum ... wahrscheinlich sogar in diesem Thread :yau:
Vorteil ist, die sind auch größer innen.
Super Hans, vielen Dank!
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Nach ca 80 H öffnet sich das Spektrum nach oben jetzt wunderschön, der Bass artikuliert auch einen Zacken genauer und geht noch a Spur weiter nach unten. Absolut fantastisch bei Vinyl, da können die Stockpads ruhig drauf bleiben. Sensationell!

Werd die AQ microsuedes wahrscheinlich auch noch ordern. Blöd, dass es die Befestigungsringe ned extra zum kaufen gibt.

Der IFi Ican funzt ganz prächtig mit den NHs. Der Bassboost bleibt da sowieso auf linear. Beim K702 war da oft +1 sehr angenehm. Die 3D Geschichte beim 702 unbrauchbar, aaaber der NH schafft es öfter (je nach Aufnahme) den Effekt hinzukriegen: Mehr Höhenanteil, abartig holografisch, krass breitere Bühne... der Oberbass wirkt dabei noch einen Hauch gedämpft, alles AKGlike hell ausgeleuchtet, die Akteure mit mehr Abstand im Raum verteilt. Fun Faktor wenns der Song hergibt sonst grauslig! Beim 702 wirkt 3d immer grauslig.

Der Hawk ist echt eine Wucht! Was für ein Sahneteil!
Zuletzt geändert von jaco61 am So 26. Nov 2017, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Der Macht dich offensichtlich richtig glücklich. Glückwunsch! :top:
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Ja und wie Mark, der haut mich wirklich aus den Socken und ist mir somit schon ans Herz gewachsen. Optisch find ich ihn auch gelungen...
Tragekomfort nu ned ganz optimal für mich noch ...das verzeih ich ihm aber easy ;)

Mit ein bisschen Pads-rolling je nach Source und Geschmack .. spannend! Sieht für mich derweil mal stark nach endgame bei den Hörern aus.
Wollte blos ein wenig yin zum yang (k702) fürn Abend zum entspannten hören und drunter wegdösen. Haha, derweil ist das eine echte Rakete die den 702er wahrscheinlich mal komplett arbeitslos macht.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

Schönes Statement für den Nighthawk.
Ich bin ja einer von denen, die anfangs ein paar Probleme mit dem NH hatte. Wohl auch deswegen, weil Thijs, als ich ihn und seinen Hörer kennenlernte, einen nicht eingespielten NH bei sich hatte. Der hat mich dann erst mal ordentlich abgeschreckt.
Wie hier die meisten wissen, habe ich jetzt mittlerweile 2 NHs in meinem Bestand. Durchaus bewußt, weil die eben sehr auf Polsterumbau reagieren, habe ich mir einfach einen zweiten hingestellt. Für jeweils mein zweitliebstes Polster :fpalm:
Die Nummer 2 ist allerdings noch bei Mark für seine Einspielexperimente.

Auch noch gut zu wissen vielleicht ... ich habe als OMG Entwickler lange überlegt, ob wir die Schiene "dynamische Treiber" gehen sollen. Der Invidia von 2016 war ja auch ein dynamischer geschlossener Hörer, und der war richtig gut. Als ich dann nach einem weiteren Treffen mit den AQs den NH besser kennenlernte, habe ich mir schon auch gedacht, viel mehr geht kaum. Seither bin ich eher wieder auf der magnetostatischen und vielleicht bald auch auf der elektrostatischen Schiene unterwegs. Weil ich nur dort das Potenzial sehe, wirklich noch eine Schippe drauf zu legen.

Es gibt eine Reihe richtig guter Dynamiker und der NH ist einer davon. Ich pesönlich liebe die Foster Papiertreiber, die ja auch in dem NH und dem ein oder anderen Wettbewerbsmodell von Fostex und Denon verbaut sind. Andere finden andere Dynamiker besser, die Liste ist lang, K812, HD800s, Elear, T1 ... interessant, dass es der NH schafft, mit diesen High-Endern in einem Satz genannt zu werden.
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

...wenn ichs richtig versteh ist der biocelluslosetrieber aus bakterienscheisse gemacht.
Der Hörer wird mir langsam unheimlich :coffee:

vannilleschoten, öle, gewürze, sonstige special ingredients, geruch nach whisky und kubanische zigarren und jetzt DAS auch noch!

Homer würde ihn essen

Dazu gerade auf head-fi gefunden:

>>>I contacted Audioquest about their drivers as ofc sony r10 used the "biocellulose" from microbial means. It seems Foster somehow acquired the rights and their drivers are found in all sorts of headphones. Anyway, Audioquest responded that their drivers are bacteria derived. In one forum they said it was not foster/denon drivers, but built from scratch. So, that i thought was interesting. I inquired into ZMF drivers, and was told its "biocellulose + poylurethane." with 2 N50magnets. I tried to get info for the specific fibre twice, but to no avail.
Audioquest told me in email from designer"

The designer of our headphones wrote:
The cellulose is derived from bacteria excretion as you recalled. Thickness...don’t recall exactly. Stiffness...not really important by itself. The metric you need to know for audio is stiffness to density ratio. And this biocellulose has a stiffness to weight ratio exceeding titanium BUT it’s totally self-damped and doesn’t ring—unlike titanium or other very stiff materials. The field strength in the magnetic gap is 1.2T.
I hope this helps."
Props to Audioquest team for the helpful info. Though i had to dig deeper for specs on internet.
http://www.tonepublications.com/review/ ... eadphones/
quote from
However, AudioQuest remains tightlipped about the source of the NightHawk’s driver material for which Gray refused to go with off the shelf materials. “It’s not in my or AudioQuest’s DNA,” he says. “The norm.” as Gray describes it “is a Mylar film that works well in small sizes but is constantly flexing and changing shape.” The latter reportedly causes low frequency distortion adding colouration above 3kHz. Gray calls this the “easy, cheap route”.
After dismantling numerous similarly priced rival models Gray, like all good designers, asked, “How can I do this better?”. Sony’s long gone but much vaunted MDRR10 headphones take the inspirational credit for the NightHawk’s biocellulose driver, a material made from bacteria feces reportedly costing twelve times that of your average dynamic driver to make. This material comes to life by feeding bacteria cultures carbohydrates, causing them to excrete a fiber, cultivated after several weeks, then dried and cleaned before being pressed into 50 micron thick sheets. The 42mm NightHawk driver diagphragms are cookie cut from the sheets. An 8mm driver surround keeps the drivers pistonic motion from distorting the shape."

Any thoughts? I thought this info would come easy but it did not :p I'm just interested in the engineering/ specs bit for knowledge really

So these 50mm is actually 42+ 8mm surround which is new to me. WOnder how it is for other 50mm biocellies including the 52mm Klipsch. IIRC the Sony was compressed to 20 microns. had very high density to stiffness rating (one guy mentioned 18Gpa+ on Sony r10 owners thread)<<<<<<
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Juhu die Brainies hybrid sind drauf :top:

sind super vernäht...xD und der Ring lässt sich wirklich recht gut biegen

Auswirkung: poa echt krass, muss mich mal gewöhnen dran jetzt, fast neue Soundsignatur irgendwie
Dateianhänge
K640_DSC_2099-2.JPG
K640_DSC_2099-2.JPG (60.13 KiB) 19870 mal betrachtet
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Firschi »

jaco61 hat geschrieben:jetzt, fast neue Soundsignatur irgendwie
Nicht nur irgendwie, oder? Schaut man sich die vergleichenden Messungen dieses Threads an, sieht man sehr deutlich, wie der NH auf die unterschiedlichen Polster reagiert.
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

... überrascht wie extrem sich das auswirkt!
Als wärs ein anderer Hörer! Was aber gleich auffällt wie glasklar, blitzsauber und offen der Hawk spielen kann, wenn man ihn lässt.

Der Sub-Bass ist deutlich abgeschwächt, noch hör- aber nicht mehr spürbar. Da fehlt mir zu den Stockpads schon was.
ein sanfter bassboost hebt das Fundament in etwa aufs vorherige Stockpad- Niveau.. ev. sogar noch besser, weil sauberer und eine Spur definierter die Basslines sind. Da auch der Oberbassbuckel mit den Hybriden wie weggebügelt ist. Die Mitten kommen glasklar jetzt und offen, von gedämpften Mitten ist keine Spur mehr. Etwas mehr Hochtonanteil bringts auch, es nervt nach wie vor kein Peak, sehr gut.

Alles wirkt etwas trockener, heller, offener, die präsenteren Mitten bringen Frische ins Klangbild. Die Signatur bleibt eher dunkel, noch warm aber nicht mehr so cosy.

Unglaubliches Theater! Mit den Hybriden wäre der Hawk vlt. sogar wirklich massentauglich. Weniger warm und mehr in Richtung hell. Vielleicht die idealen Klassik/Jazz Pads.

Demnächst trudeln die Ultrasueds ein. Bin gespannt.

Sehr empfehlenswert, wie Hans schon zu Beginn empfohlen hat, verschiedene Pads zu probieren. Taugt mir sehr wie sich der Hawk so easy tunen lässt.
Zuletzt geändert von jaco61 am Di 28. Nov 2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

Ja, genau so sieht mein NH gerade auch aus. Finde ich die beste Konstellation. Deswegen hab ich ja auch den zweiten, dass ich weiter experimentieren kann (wenn Mark mal fertig ist :wink: ).
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Die BW Hybrid sind eine Offenbarung, als ob man den Hawk von der Leine lässt! Allerdings gibts nur mehr mäßigen Subbass.
+1 bassboost biegt das fenomenal hin
spectrumicanbass_559277.png
spectrumicanbass_559277.png (4.96 KiB) 19831 mal betrachtet
dann ist alles schlichtweg eine Wucht! :D
Die untere Etage erscheint dann sogar ein wenig besser noch als die Performance da mit den standardpads, der Druck kommt schön von unten
Würd mich interessieren ob man mit dem angekündigten schiit loki (kleiner 4 fach eq) den Hawk ein gaaaanz klein wenig an die Leine bekommt. Steh nicht auf EQ weil zu faul usw. aber ... :smoke:
Ganz weit oben könnte eine sehr sehr sanfte Bremse ev. auch noch was bringen

Halbierte Abschminktabs haben beim 702er recht brauchbar gedämpft. Letztlich habens mir aber auch zuviel verschluckt.
Hans schwört auf Basotec, vlt. sowas wie eine dünne Scheibe oder Ring?
Zuletzt geändert von jaco61 am Mi 29. Nov 2017, 06:47, insgesamt 13-mal geändert.
Schlappen

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Schlappen »

jaco61 hat geschrieben:Demnächst trudeln die Ultrasueds ein.
Bin mal gespannt, wie Du sie findest. Ich hab den Eindruck, als wenn sie ziemlich genau so klingen, wie die AQ Stock Pads.
Jedenfalls kein nennenswerter Unterschied, oder etwas, dass ich im Blindtest raushören würde.
Also auch mit den Alcantaras ziemlich dicker Bass, leicht zurückgesetzte Mitten und smoothe Höhen.
Eigentlich schade, denn die sind wirklich vom Hautgefühl her excellent. Sehr weich und nicht kratzend, wie manche Velours.
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

... wenns laut Entwickler nur n bissi im oberbass verschlucken und sonst ähnlich stockpads sind wärs für mich ideale 2.satz, genial! prost! :bier:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Firschi »

Wenn hier alle so auf den NH und diverse Polster abfahren, rechne ich mit einer echten Demonstration am 24.02. Alle Varianten zum direkten Hör- und Messvergleich :bier:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

Super Idee ... es sind ja besitmmt genug NHs im Forum. Und wenn nicht, scheu ich mich auch nicht, Thijs anzufragen. Wobei ... dann sind die vielleicht nicht eingespielt.
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Noch ein paar gedanken zum letzten geschwafel in meinem Post:
Mein raunzen betr. fehlender Bassextension ist sicher der Gewöhnung an die Stockpads geschuldet. Man muss sich echt einhören in die Brainies.
Nach einer Weile stellt sich das System ein, es kommt dann auch nach unten ein ansprechend schöner Bass zur Geltung.
Auch im Hochtonspektrum ist die Balance heute absolut ok. Gestern müde Birne und Stress ... da hätt ich die Microsuedes aufziehen sollen ;)
Alles in allem ist das schon lamentieren auf allerhöchstem Niveau. Die Brainies lassen den Hawk fliegen, Geniestreich Hans, dass du die zum Testen aufgezogen hast, alter Fuchs!

Die AQ micros sind im Anflug - soon come!
Benutzeravatar
cyfer
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 16:01

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von cyfer »

Ich habe meinen Nachtfalken wieder verkauft, weil er mir mit den Brainie Hybrids zu hell war. Man kann sich da relativ schnell dran gewöhnen, aber dann kommen einem sämtliche anderen Kopfhörer zu dunkel vor und das fand ich nervig, vor allem im Bezug auf Inears, die ich sowieso meistens zu dunkel finde :mad:

Deswegen bin ich jetzt wieder mit einem HD650 unterwegs. Der Bass ist zwar nicht ansatzweise so geil wie der des Nighthawks, dafür klingt er aber runder, offener und nicht so hell.

Die AQ Microsuedes haben mich auch gar nicht überzeugt. Man hat die selbe Mumpftrötenabstimmung der original Pleathers, aber mit etwas weniger Basskick.
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Also was und wie soll ichs sagen?
Welcome home! Sie ist ein echtes Luder!
Mit den echt sexy (oh und wie) smooth Microsuedes: she`s in her element ..Mrs.Nighthawk :resp:

Mit Brainies hybrid
Man kann sich leichter in sie verlieben in den Brainies. Da zeigt sie was sie für ein großes Herz in den Mitten hat. Blitzsauber, makellos, offen, hell funkelnd wie blaues Meer in der warmen Sonne. Mrs. Hawk hat Bass: jaja den hab ich aber schau was ich sonst noch für dich hab. Herzerfrischend sexy. To much juice wär jetzt obszön.

In Microsueds zeigt Mrs. Nighthawk zum Herz dann ihre Seele. Location ist Sonnenuntergang, Nacht, gedimmtes Licht, Stimmung...
offene 5*+ Suite, weite Aussicht, die Anlage jenseits der 300 tsd, Plüschsofa. Absolutes Weltklassetheater! Kein noch so kleiner Wunsch nach EQ mehr da .. die Mitten: no worry kleiner, ich hab alles für dich da, alles. Ach zieh doch die Schuhe aus und machs dir gemütlich! Warmes ambiente (ok shes pretty hot)
Das schlichte understatement in den nun etwas zurückgenommenen Mitten hat eine Magie der ich komplett erliege.
Noblesse und vornehme Zurückhaltung. Ich weiß ja, dass sie es kann... und wie sie`s in den Brainies kann! Alles da, no worry, reicht doch was du siehst, oder? Sie hat mich. Some juice, some bass? --- jaaa!
Feel it and love her.

Ok ich hör jetzt auf mit dem Scheiss, die Lady inspiriert mich zu so blödem geschreibsel.

Meinen Eindruck der Pads triffts aber schon so in der Art
Die AQ Micros nehmen nun doch wie mir vorkommt etwas Oberbass/Untere Mitten. Sehr angenehm und stimmig jetzt. So wirken die Mitten insgesamt doch etwas ausgewogener nach unten hin als bei den Standardpads. Der Bass ist mit den Brainies nie und nimmer mit dem bassboost am IFI so hinzukriegen wie mit den AQ Pads alleine, da ist das Tieftonfundament einfach zum Niederknien und dadurch wahrscheinlich auch die oberen Mitten und Höhen smooth und silky, fein dosiert und niemals zu laut. Weit und breit kein Peak. Fantastisch und mächtig angetan von der Braut! :yeah:

Ich wollte EINEN Kopfhörer. Jetzt hab ich ZWEI ! Herrlicher Kontrast dazwischen und je nach Stimmung und Musik mit Padrolling das Ambiente zu wechseln.

Bin am Plüschsofa ... länger!
Schlappen

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Schlappen »

Richtig geiler Beitrag !! :top:

Und Glückwunsch zur neuen Lady mit den Alcantara Strapsen. Vieles, was Du schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen.

btw. "Soundwise" aus dem HF hat mal über den Nighthawk gesagt, kein anderer KH spielt so "sanft" wie er. Und er hat Recht.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Robodoc »

jaco61 hat geschrieben: Feel it and love her.
Wunderbarer Text :yeah:
Das schreit ja quasi nach Zitat im Blog ... :top: :top: :top:
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

cyfer hat geschrieben:
Die AQ Microsuedes haben mich auch gar nicht überzeugt. Man hat die selbe Mumpftrötenabstimmung der original Pleathers, aber mit etwas weniger Basskick.
..not even a smell on the cake in here :)
Zuletzt geändert von jaco61 am Do 30. Nov 2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von Firschi »

Robodoc hat geschrieben:Wunderbarer Text :yeah:
Das schreit ja quasi nach Zitat im Blog ... :top: :top: :top:
Genau, da gibt's ja schon einen in dieser Richtung... http://blog.prof-x.de/2017/10/03/thx00ph-vs-hd650/ :top:
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

..vielen Dank für die Blumen!
:bier: Salut!
jaco61

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von jaco61 »

Ai caramba :schrei:

https://www.youtube.com/watch?v=aLR_bSzPTiY

ich hab den 3. Pad im Bunde vergessen: AQ Hybrid
BACK TO THE ROOTS
das original am wood. das Biest. Mrs. Hawk a dark black witch? Zickig, anspruchsvoll, unnahbar, und holografisch
suuubbbassgewaltig, dunkel. mehr dunkel geht nicht mehr. ein riskanter weg. wenn der Stoff nicht passt kanns ungemütlich werden, Mrs. Hawk rümpft die Nase, wird muffig und es wird schneller Mau als mit den anderen Pads.
Der Mittenbereich ist noch eine Spur weiter zurückgenommen als bei den AQSuedes. Alles weiter weg. Es zieht einen dafür umso mehr verführerisch hinein in den Raum, bleibt aber unverbindlicher. Dafür ist man gebettet in ein phenomenal erdendes Bassfundament, holy moly! Der Pad hat i.m.h.o auch die beste Bühne und den weitesten Raum. Super Ortung. Super Kontrast von allem Hellen in der dunklen Abstimmung.

Zum Basscheck hör ich hin und wieder
Marcus Miller - Live and more ...von cd, empfehlenswert auf cd/vinyl ...Saugut Aufgenommen und abgemischt
hab ausschnitt davon auf youtube gefunden (klar, quali is auf cd welten besser)
so ab ca 6:10 bis ende
https://www.youtube.com/watch?v=LOWVObxVOJA

Ich hab das schon vlt 100 mal gehört aber noch nie so gewaltig, druckvoll und stimmig als mit den AQ Hybrid Pads. Bei 80 h warmup wars nicht möglich das so knallhart, tief und locker hinzubekommen wie jetzt! Nach ca. 180 h zieh ich meinen Hut! Der Oberbass flutscht auch besser in die Mitten. Sehr angetörnt auf einmal von den Standardpatschen!
SUBBASS - No1 :hbang: +++ fusswippfaktor maximale, der Hybrid treibt die Basswellen unter die Haut, sensationell, yeah!

Prost, good sound und schönes Wochenende
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Beitrag von poe05 »

Oh Mann! Ihr sollt den Nighthawk nicht so loben!
Jetzt brauche ich auch einen. :wall:
Antworten