Audeze LCD-Pro

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
numbercube
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 10:48

Audeze LCD-Pro

Beitrag von numbercube »

http://www.head-fi.org/t/844670/audeze- ... t_13433438

LCD-Pro
<400g
Kopfband vom LCD-4
1200 USD
Ohne Waveguide-Fazor. Noch kein Verkaufsdatum.
1974 B&K Target Curve :top: :hbang:
Schlappen

Re: LCD-Pro

Beitrag von Schlappen »

numbercube hat geschrieben:http://www.head-fi.org/t/844670/audeze- ... t_13433438

LCD-Pro
<400g
Kopfband vom LCD-4
1200 USD
Ohne Waveguide-Fazor. Noch kein Verkaufsdatum.
Seeehr interessant. Dafür könnte man glatt einen eigenen Thread aufmachen. :kh:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3581
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 53 times
Been thanked: 118 times

Re: Audeze LCD-Pro

Beitrag von Robodoc »

Ist grad passiert :D
Schlappen

Re: Audeze LCD-Pro

Beitrag von Schlappen »

Danke, Hans.

Ich könnte mir vorstellen, dass das "Pro" hier für "Professional" steht und zwar in dem Sinne, dass der Hörer eher stockneutral ist, für Mixing und Monitoring. Natürlich nicht wirklich, aber so könnte das Marketing aussehen, ähnlich wie beim AKG K812 Pro, wo ja ähnliches schwabuliert wurde, aber die allermeisten ihn doch eher fürs gemütliche Hören im heimischen Wohnzimmer benutzen.

Irgendwie muss er sich ja ausreichend von der bestehenden LCD-Reihe absetzen, v.a. auch in klanglicher Hinsicht.

Hmm, welches Klientel könnte er ansprechen?
Für alle, die kein Holz mögen, gibts ja bereits den LCD-X.
Für Audeze Fans mit schmalerem Geldbeutel den EL-8.
Und für mobile Zwecke den SINE.

Oder aber Audeze erfindet sich neu, und stellt die "Woodies" nach und nach komplett ein.
Ach ich hab doch keine Ahnung, was da los ist... :wacko: :mrgreen:
Schlappen

Re: Audeze LCD-Pro

Beitrag von Schlappen »

Hier mal ein schönes Bild vom Prototypen.
Könnte ein richtig leckeres Teilchen werden, der neue LCD-Pro.

Bild

Gewicht soll wohl bei unter 400 Gramm liegen.
Dies hat man u.a. dadurch erreicht, dass die Magnete nur noch einseitig, anstatt beidseitig angeordnet sind.
Weniger Magnete ---> weniger Gewicht.
Ähnlich wie beim alten HE-400 vs. HE-500. Der 400 ist einiges leichter, weil er auch nur auf einer Seite die Magnete hat.

Preis soll angeblich unter dem des LCD-2 liegen, wenn ich mich nicht irre, und dennoch mit LCD-4 Kopfband ausgerüstet.
Klingt alles sehr verlockend. Ob ich nochmal schwach werde.? :mrgreen:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3581
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 53 times
Been thanked: 118 times

Re: Audeze LCD-Pro

Beitrag von Robodoc »

Schlappen hat geschrieben:Ob ich nochmal schwach werde.? :mrgreen:
Da bin ich mir fast sicher :smoke:
Antworten