Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Over Ears, On Ears und In Ears
Migel

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Beitrag von Migel »

Hallo,
ne eigentlich nicht.
an Zunahme habe ich gegenüber den Pads aus England minim dazugewonnen also nicht bedingt viel.
Wo ich bisschen was an den Ebony´s vermisst habe war mehr das nach Vorwärts spielen.
Man hört zwar die wie "Noten" zuende spielen,und sind so leicht mit ner kleinen pause versehen im Millisekunden bereich.
Das meine ich mit dem Vorwärts spielen.
Bei den Yaxi merke ich davon nichts mehr und darum gings mir.Der Rest ist sonst mehr oder weniger gleich geblieben würde ich sagen.
Hatte bisher noch nicht allzu lang damit gehört vielleicht 30 min,aber sowas fällt dir direkt auf wenn sich was verändert.Ich finde so in der Kombi spielen Sie harmonischer.

Ich habe mal auf Reddit einen Post gesehen wo jemand gemeint hatte das die Ebony´s gegenüber den Rosenholz mehr eine W Signatur hat was einiges erklärt und die Rosenholz mehr V Signatur haben sollen.
Scheint so das ich mehr der V Typ bin ist auch bei Lautsprechern so , :-)
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Beitrag von Firschi »

Irgendwo in den Tiefen dieses Threads gibt es sowohl Vergleichsmessungen der unterschiedlichen Holzarten als auch der unterschiedlichen Polster.
Migel

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Beitrag von Migel »

Ähm jo stimmt irgendwo.
Allerdings sind die glaub Fostex basiert,ich weiß nicht ob Emu Sie produzieren lässt für Fostex oder aus der selben Prduktionstätte kommen.
Wenn doch weiß ich nicht ob Fostex andere Bechermaße nimmt und Emu ebenfalls andere Maße oder gleich sind im Maß.
Das würde sich in der Messung auch bemerkbar machen nehme ich an.
Da Emu noch andere Holzarten im Programm haben nehme ich an das Sie deutlich mehr Zeit investiert haben als Fostex.

Die Emu sind wirklich Preisleistung absolut sehr gut.Gibt nichts schlechtes zu berichten.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Beitrag von Firschi »

Migel hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 22:13Wenn doch weiß ich nicht ob Fostex andere Bechermaße nimmt und Emu ebenfalls andere Maße oder gleich sind im Maß.
Auch dazu haben wir einen Thread :mad: viewtopic.php?f=5&t=74 (schon fast 4 Jahre alt...)

Migel hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 22:13Da Emu noch andere Holzarten im Programm haben nehme ich an das Sie deutlich mehr Zeit investiert haben als Fostex.
Zumindest der (große) E-MU Teak ist aus relativ dünnem, pappeähnlichen Holz, während z.B. TH-X00 Mahogany und Purpleheart aus Massivholz gefertigt sind.
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Beitrag von Staxi2017 »

Hier sieht man schön den Vergleich zw. velour und Leder im Klangverhalten
https://www.yaxi.jp/product-gallery/th900-610/
Zur Tabelle nach unten scrollen
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Beitrag von Firschi »

Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Beitrag von Staxi2017 »

Interessant, liefert ein komplett anderes Ergebnis als der Chart

Bild
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Beitrag von Firschi »

Meine Messungen bilden den TH-X00 Purpleheart ab, das Balkendiagramm den TH900.
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Beitrag von Staxi2017 »

Dann ist es nicht vergleichbar, dachte es geht beiderseits um den 900er
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Beitrag von Firschi »

Sagen wir, "bedingt vergleichbar" ;) ich wollte aufzeigen, wie sich die Polster auf den TH-X00 PH auswirken. Auf dem Hörer führen die für mich in die falsche Richtung. Vielleicht findet ihr online Messungen vom TH-900 mit diesen konkreten Polstern.
Migel

Re: Der TH-X00 von Fostex & Massdrop

Beitrag von Migel »

Ich kann meine vom Ebony mal auf den Denon Rosenholz umbau mod einbauen am Wochenende.
Und mal schauen ob sich was tut oder nicht.
Für den Ebony kann ich Sie aufjedenfall empfehlen als die Pads von England für 25£.
Nicht das Sie schlecht wären.
Wie oben beschrieben finde ich die Yaxi auf den Ebony passender von der Abstimmung.
Wochende habe ich bisschen mehr Zeit zum vergleichen.
Im Moment ist durch die neue Ausbildung alles bisschen zeitlich knapp gesäht.😉
Antworten