Meze Liric

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Meze Liric

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Eismann hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 21:39
Dayolaf hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 22:48Helle Verstärker in der Grundabstimmung/Implementierung kann schon dazu führen das Sie dann etwas schrill ect wirken kann.
lol, wenn es sowas gäbe wieso gibt es dann keine Messungen?

btt: der liric sieht mega aus! Aber kaufen nur zu test Zwecken finde ich assi
Also wer Kopfhörer in solchen Preisregionen nur zu Testzwecken kauft - und da rede ich nicht vom Ausleihen mittels Pfandgeld für 29 Tage ;) - den würde ich nicht assi nennen sondern das ist schon etwas dekadent und zugegeben auch beneidenswert. :D
thunderroad79
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 20:45
Has thanked: 57 times
Been thanked: 33 times

Re: Meze Liric

Beitrag von thunderroad79 »

@Mark

Ja das mit den hell bezeichnen ist ja eher meiner subjektiven Auslegung und meinen Hörempfinden geschuldet.

Objektiv ist der Liric genau das was du beschreibst durchhörbarer und transparenter.

Ich kann auch mit Messungen, Frequenzgängen überhaupt nichts anfangen, da ich da einfach keine Ahnung von habe und es nicht beurteilen kann.

Ich beurteile ausschließlich nach meinen Gehör und wie es mir gefällt und da klingen manche Testsongs von mir eben in einigen Bereichen zu scharf für mich.

Da ich im Gegensatz zum Empyrean auch vom Ether C Flow nicht 100 Prozent überzeugt bin, habe ich den Meze Classic und den Celestee im Auge.

Freu mich auf deinen Test zum Stealth :top:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3327
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 184 times
Been thanked: 79 times

Re: Meze Liric

Beitrag von RunWithOne »

Nachdem ich hier mit gelesen habe, kann ich die Wahrnehmung des hellen Hörers nachvollziehen. Wenn man nur die tiefen Frequenzen anhebt, maskieren diese die Höhen und der KH klingt dunkler. Umgedreht funktioniert es auch.
Drum empfinde ich moderaten Einsatz eines EQ nicht verwerflich. Grundsätzlich muß die totale Ausrichtung natürlich passen. Noch besser ist es natürlich, wenn der Hörer ohne EQ gefällt.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Meze Liric

Beitrag von Klangfreund''M'' »

ganz dickes +1
Antworten