Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Beitrag von senifan »

Zufällig im Internet gefunden, Grell Audio kündigt sein erstes Produkt an.
Axel Grell war lange Zeit bei Sennheiser und ist unter anderem für den HD800 und andere wegweisende Sennheiser Produkte verantwortlich. Er hat Sennheiser vor einigen Jahren verlassen und ist mittlerweile anscheinend mit einer eigenen KH-Schmiede an den Start gegangen.
Schön zu sehen das er erstmal im zivilen Preisbereich mit einem echten cosumer Produkt startet.

https://audioxpress.com/news/grell-audi ... th-soundid

https://grellaudio.com/
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Beitrag von ulrich-erich »

Habe ich gerade bestellt. Bin gespannt! :fpalm:
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Beitrag von Staxi2017 »

Freu mich schon auf deinen Bericht - klingt sehr interessant
Bin auf NAR sehr gespannt

Und so klingen sie im Vorabtest ohne NAR
https://www.computerbase.de/2021-10/gre ... rs-test/2/
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Beitrag von Dayolaf »

Scheint sich auf Iem konzentriert zu haben.
Hätte gerne da ein Kopfhörer gesehen von ihm,vielleicht kommt es ja noch wer weiß.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Beitrag von Daiyama »

Interessantes Produkt.
Mal sehen, ob der eine Alternative zum nuroloop wäre.....
LDHC ist etwas schade, da noch wenig verbreitet. Bei LDAC war wahrscheinlich die Lizenz zu teuer. ;)
AptX HD ist aber auch schon recht gut.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Beitrag von Firschi »

Ja, finde ich auch erstaunlich, dass es zuerst einen InEar geben wird. Sollte die Akkulaufzeit realistisch sein, wäre das eine echte Bank. Im Vergleich zu den Nura-Modellen fehlt die Gehörvermessung für ein wirklich individuelles Profil.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Beitrag von RunWithOne »

Firschi hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 21:56 Ja, finde ich auch erstaunlich, dass es zuerst einen InEar geben wird....
Im Vergleich zu den Nura-Modellen fehlt die Gehörvermessung für ein wirklich individuelles Profil.
Ich kann gut nachvollziehen, dass man zuerst Geld verdienen will und muss. Gehömessung ist natürlich ein tolles Feature. Die Frage ist, ob es in der breiten Masse akzeptiert ist? Hier ein Kurzreview
https://www-inside--digital-de.cdn.ampp ... alen-klang
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Beitrag von ulrich-erich »

ich habe die inears wieder zurück gesendet.
Leider haben sie überhaupt nicht zu meinen Ohren gepasst. Der Klang war dementsprechend suboptimal.
Antworten