Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
senifan
Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18

Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Beitrag von senifan » So 10. Okt 2021, 10:35

Zufällig im Internet gefunden, Grell Audio kündigt sein erstes Produkt an.
Axel Grell war lange Zeit bei Sennheiser und ist unter anderem für den HD800 und andere wegweisende Sennheiser Produkte verantwortlich. Er hat Sennheiser vor einigen Jahren verlassen und ist mittlerweile anscheinend mit einer eigenen KH-Schmiede an den Start gegangen.
Schön zu sehen das er erstmal im zivilen Preisbereich mit einem echten cosumer Produkt startet.

https://audioxpress.com/news/grell-audi ... th-soundid

https://grellaudio.com/

Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45

Re: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Beitrag von ulrich-erich » So 10. Okt 2021, 20:38

Habe ich gerade bestellt. Bin gespannt! :fpalm:

Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58

Re: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Beitrag von Staxi2017 » So 10. Okt 2021, 21:03

Freu mich schon auf deinen Bericht - klingt sehr interessant
Bin auf NAR sehr gespannt

Und so klingen sie im Vorabtest ohne NAR
https://www.computerbase.de/2021-10/gre ... rs-test/2/

Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31

Re: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Beitrag von Dayolaf » So 10. Okt 2021, 23:10

Scheint sich auf Iem konzentriert zu haben.
Hätte gerne da ein Kopfhörer gesehen von ihm,vielleicht kommt es ja noch wer weiß.

Daiyama
Mitglied
Beiträge: 1336
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Wohnort: München

Re: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Beitrag von Daiyama » Mo 11. Okt 2021, 11:07

Interessantes Produkt.
Mal sehen, ob der eine Alternative zum nuroloop wäre.....
LDHC ist etwas schade, da noch wenig verbreitet. Bei LDAC war wahrscheinlich die Lizenz zu teuer. ;)
AptX HD ist aber auch schon recht gut.

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5157
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Grell Audio - Grell TWS/1 earbuds

Beitrag von Firschi » Mo 11. Okt 2021, 21:56

Ja, finde ich auch erstaunlich, dass es zuerst einen InEar geben wird. Sollte die Akkulaufzeit realistisch sein, wäre das eine echte Bank. Im Vergleich zu den Nura-Modellen fehlt die Gehörvermessung für ein wirklich individuelles Profil.

Antworten