Shure SE846 und KSE1200

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Benutzeravatar
cucera
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:41

Shure SE846 und KSE1200

Beitrag von cucera »

Ich habe zur Zeit im Zuge der von Shure organisierten Rundreise im Hifi Forum die beiden inears zu Hause, also ein Päckchen für schlappe 3000€.

Zunächst SE846 haptisch top ist ein wertigerer SE535 den ich immer sehr mochte, weil er wie ein CIEM bei mir passt. Gut find ich die optionale Bluetooth Anbindung. Klanglich sind sie auch sehr ähnlich praktisch ein 535 auf Steroiden. Neutral, exakte eher kleine Bühne und unübertroffen in der Stimmwiedergabe. Es gibt verschiedene Filter, aber mir sagt der Neutrale so zu dass ich andere gar nicht probiert habe. Den KH bekommt man schon für ca 750€ und ganz ehrlich kann er absolut mit den inzwischen viel teuren Angeboten andere High End Inears mithalten.

Nun zum KSE 1200, den ich nur von kurzen Vorführungen kannte. Es ist schon cool einen Elektrostaten in einem so kleinen Formfaktor zu haben, denn er ist nur minimal größer als der SE846. Klang: Perfekt hochauflösend und doch nicht überanalytisch, gefühlt besser als meine
Referenz SR-009 und SR-007. Natürlich ist die Bühne kleiner und irgendwie gefühlt weniger beeindruckend. Aber ... die originale Abstimmung ist fast unhörbar ohne EQ. Ich weiß nicht was sich Shure dabei gedacht hat, sie können es ja viel besser. Der große Bruder KSE 1500 hat ja einen eingebauten 5 Band parametrischer EQ ist aber deutlich teurer.


https://crinacle.com/graphs/iems/shure-kse1200/
Gruß Dan
Your Resident Estatologist
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Shure SE846 und KSE1200

Beitrag von Firschi »

Dein Thread ging etwas unter, Dan. Ist der Eingangspost als abschließendes Statement zu diesen beiden Modellen zu betrachten?
Benutzeravatar
cucera
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:41

Re: Shure SE846 und KSE1200

Beitrag von cucera »

Kommt noch was aber das wichtigste ist gesagt. Beide kein ausführliches Review wert, die ich heutzutage stressbedingt eh nur selten schreibe.
Gruß Dan
Your Resident Estatologist
Antworten