Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Over Ears, On Ears und In Ears
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von RunWithOne »

Fragen kostet doch nichts.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von Daiyama »

Danke, ich habe mal angefragt.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von Daiyama »

Gehen morgen wieder zurück.
Mal sehen, ob ich WOD dazu bringen kann, ob sie sich die Pads vorher mal anschauen können.... Dann sind sie halt nicht mehr sealed, wäre mir aber egal.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von civicep1 »

Ja dann viel Glück. Halte ich bei den Limited auch für sinnvoll, die vorher zu checken. Ist ziemlich ärgerlich und für WOD sicher auch unbefriedigend. Ich habe ein bisschen das Gefühl, wir in D haben vielleicht die B-Waren bekommen. Anders kann ich mir diese Häufung nicht erklären
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Also ich würde die nicht retournieren. Die Fehlstelle dürfte kaum auffallen. Natürlich ist die Qualitätsschwelle für jeden recht individuell.

Fakt ist, dass die Pads nicht unendlich verfügbar sind und ggf. mit einer Rückerstattung des Kaufpreises gerechnet werden muss.

In Sachen Preis und Qualität ist das alles sicherlich für einen persönlich ärgerlich, allerdings ist jegliche Nacharbeit schlichtweg wirtschaftlich gesehen Unsinn.

Das muss WOD Audio abdecken, der Hersteller ist da im Prinzip komplett raus.

Vielleicht hat aber Dekoni aufgrund der Nachfrage noch den Überschuss für den Handel freigegeben, wer weiß.
j!more
Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 171 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von j!more »

Ich hatte ein zweites Paar Limited gekauft für den Fall, dass sie mir auf dem Clear so gut (oder noch besser) gefallen wie auf dem Elegia.

Eigentlich wollte ich die erst öffnen, wenn ich mich entschieden habe. Nach all den Berichten über schlechte Qualität und B-Ware habe ich eben nachgeschaut. Entwarnung: Ohne Mängel, von einer winzigen "Fehlstelle" im Leder abgesehen, die aber dem natürlichen Material geschuldet ist. Wer das ausschließen will, der muss Kunstleder nehmen.
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von Daiyama »

Mark, ich gehe davon aus, dass wenn ich sie zurückschicke und das ankündige, sie mir jetzt welche zurücklegen und nicht in ein paar Tagen sagen, sorry jetzt habe wir keine mehr. Ich gehe davon aus, dass die WOD wieder an Dekoni retourniert, sonst hätten sie nicht so schnell einer Rücknahme zugestimmt.

P.S. Bei mir ist es auch keine Fehlstelle, sondern eine Verletzung des Leders durch ein Werkzeug.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Morpheus85
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 11:18

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von Morpheus85 »

Meine Pads von WOD sehen einwandfrei aus. Hatte ich wohl Glück.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von RunWithOne »

Ich habe heute erst ausgepackt. Bin einfach nicht früher dazu gekommen. Ein Pad hat an der Nahtstelle unten auch eine kleine Fehlerstelle. Dort fehlt etwas vom Leder. Bin gespannt wie sie auf den offenen Focal klingen, starte mit dem Elear.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von Firschi »

Morpheus85 hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 16:17Meine Pads von WOD sehen einwandfrei aus.
Meine auch :mrgreen:
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Also meine 3 Paar, eines via eBay von Privat, sehen allesamt einwandfrei aus. 😎
Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von civicep1 »

Na die positiven Rückmeldungen lassen hoffen, dass der Ersatz dann hoffentlich iO ist.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von RunWithOne »

Ich bin am überlegen. Da ich aber erst eine Hörsession hatte, kann ich mich noch nicht entscheiden.

Grundsätzlich stimme ich dem bisher geschriebenen zu. Ich hatte mit den Elear begonnen, war dann aber doch auf die Auswirkungen am Clear gespannt. Manko des gestrigen Abends war wir mich die stark schrumpfen Bühne am Clear.

So wie ich den Elegia Erinnerung habe, kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen, das er enorm von den Polstern profitiert. Zumindest was meine Hörpräferenzen betrifft.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von Daiyama »

Gib den Polstern mal etwas Hörzeit und gewöhne Dich an die doch sehr unterschiedliche Tonalität etwas, dann verschwand bei mir der Eindruck der geschrumpften Bühne.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von Robodoc »

Beim Clear bin ich mir auch nicht sicher, was mir besser gefällt.

Er ist spektakulär mit den neuen Dekonis, ja. Es ist der Effekt der akustischen Lupe, mehr Informationsgehalt und wie Mark an anderer Stelle sagte, es erinnert an den HD800 und dessen Präzision. Gleichzeitig bleibt etwas der Relaxtheit des Clear erhalten, der HD800 war nie relaxed in diesem Sinne. Die Bühne wird dabei präziser, kleiner auch, ja. Die Ortung wird genauer.
Gefällt mir das jetzt?
Im Wechsel auf die Stock Polster wird der Clear deutlich relaxter, ohne zu viel der Genauigkeit zu verlieren.
Weniger anstrengend.

Ich schwanke tatsächlich hin und her und finde das geil.
Momentan sind die neuen Dekonis drauf und wahrscheinlich bleiben sie das auch für eine Weile.
Garantiert nicht für immer.

Auf jeden Fall ist das Dekoni Limited Stellia Pad eine sinnvolle Ergänzung zu dem Clear und gehört sozusagen in den Koffer. Man erhält aufwandsarm und günstig eine leicht andere Abstimmung dieses wunderbaren Hörers. Sicher besser und sinnvoller, als sich einen anderen Hörer hinzulegen.

-----

Andere Baustelle Elegia. Ich habe mittlerweile zwei Paar von den Dekoni Limited Stellia Pads. Also auch auf dem Elegia.

S E N S A T I O N E L L :kh: :kh: :kh:

Alles was man aus dem Elegia rausholen kann, holen diese Polster raus. Die bleiben drauf, keine Frage.

Mit den Stock Polstern ist der Elegia für mich ungeniessbar: dosig, dann der Oberbassbuckel, schlimmer 6k Peak, einfach ein unangenehmer Schreihals.
Ich mochte den Elegia aber schon immer mit den Brainwavz Polstern. All die genannten Nachteile verschwinden.
Mit den Dekoni Limited Stellia Pads geht aber mehr, das jetzt erinnert mich tatsächlich an den Stellia ohne die Oberbassgeschichte. Eigentlich ideal. Und das für einen Polstertarif, hey ... genial.

Wer diese Option als Elegia Besitzer auslässt, ist selbst schuld.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von RunWithOne »

Robodoc hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 11:38Man erhält aufwandsarm und günstig eine leicht andere Abstimmung dieses wunderbaren Hörers. Sicher besser und sinnvoller, als sich einen anderen Hörer hinzulegen.
Das waren auch meine gestrigen Gedanken. In jedem Fall günstiger als ein Clear MG oder ein andere hochwertiger KH. Die Polster sind ruck zuck getauscht. Ich habe mit meinem morgentlichen Post nicht gesagt, daß die Polster schlecht sind. Mir ist eben der Effekt der engeren Bühne aufgefallen. Die Perforation der Polster fehlt schließlich. Der Clear gibt mit den Dekoni unten rum schon noch mal ordentlich Gas, das muss man kein 10dB mehr rauf packen und die Treiber anschlagen lassen. In den Höhen wird er relaxter, jedoch zum Preis der schrumpfenden Bühne. Nach dem Mittagessen werde ich weiter hören.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von Firschi »

Ich traue mich gerade nicht, die neuen Dekonis auf meinem Clear auszuprobieren :lol:

Sehen definitiv schick aus, fassen sich klasse an und müssen schon wegen des Preises äußerst gut klingen (habe ich das so richtig verstanden? :wacko: ). Ich habe 3 komplett neue Paare für den Clear hier, stock, Elex und eben die Dekonis - aber leider nur einen Focal Kopfhörer.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von RunWithOne »

Da geht es dir fast wie mir Dominik. Du hast die Qual der Wahl. Aber sie sind fix gewechselt.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von Firschi »

Ja, das weiß ich wohl, Frank :)
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von Klangfreund''M'' »

:kilroy: Gefährlich könnte es nur werden, wenn der bereits angelegte Vorrat plötzlich obsolet würde.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von Robodoc »

Glaube ich nicht.
Stock und Elex sind akustisch identisch und richtig gut auf dem Clear.
Die Limited sind anders, machen den Clear ein Stück weit präziser.
Die regulären Polster sind für mich aber relaxter, daher sehe ich diese und die neuen als Optionen, die ich gerne mal tausche.

Aber die regulären Polster haben auf dem Clear auch ihre Berechtigung.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von RunWithOne »

Ich sitze gerade mit Elear&Clear am V280.
Robodoc hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 13:42 Stock und Elex sind akustisch identisch und richtig gut auf dem Clear.
Das habe ich auch gerade (kurz) angetestet. Hätte ich wirklich nicht gedacht, das beide trotz den unterschiedlichen Materialien identisch klingen.
Klangfreund''M'' hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 13:02 :kilroy: Gefährlich könnte es nur werden, wenn der bereits angelegte Vorrat plötzlich obsolet würde.
Robodoc hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 13:42 Die Limited sind anders, machen den Clear ein Stück weit präziser.
Die regulären Polster sind für mich aber relaxter, daher sehe ich diese und die neuen als Optionen, die ich gerne mal tausche.
Ich schließe mich das Hans Meinung hinsichtlich der Option an. Die Stellia Polster bringen, wie schon geschrieben wurde, mehr Informationen und machen den Clear präziser. Er wird jedoch auch deutlich wärmer und zum Teil rumst es ordentlich. Den Grund kann man sehr schön in Marks Messungen beider Polster finden. Danke an dieser Stelle dafür.
Gründe sehe ich in der zusätzlichen Spitze um 9kHz, welche mich jedoch meist nicht nervt, und im Bass/Grundton. Die Peaks um 1,5k und 6kHz verschwinden mit den Ledernen. Aber der Bass/Grundton sind schon satt aufgedickt. Die neue Abstimmung passt meiner Meinung nach nicht zu jeder Musik oder auch Tagesform. Daher eben Option. Der Clear auf Stellia kann je nach Musik deutlich langzeittauglicher aber auch langweiliger werden. Da kann man fast im Bereich 2 oder 3 kHz zupacken oder im Bass/Grundton absenken.
Auch mir erscheint der Clear mit den originalen Polstern frischer und eben oft auch ehrlicher.

Man kann den Stock Clear natürlich auch an den entsprechenden Stellen nachbessern und kommt zu einem ähnlichen Ergebnis. Allerdings hebe ich dabei Bass und Grundton weniger stark an.

Wenn man die Elex/Dekoni auf den Elear setzt, spielt dieser deutlich frischer als der Clear auf Dekoni-Stellia. Eigentlich kommt er recht nahe an den Clear heran. Bisher habe ich nicht zu viel Zeit in diesen Vergleich gesteckt. Ich habe es mir längst abgewöhnt, ständig nach irgendwelchen Details zu lauschen. Wichtiger ist mir, ob ich mit einem KH gern und entspannt Musik genießen kann. Das kann ich mit allen hier genannten Konfigurationen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von Firschi »

Ich glaube, mit diesem "Vorrat" für den Clear kein Risiko eingegangen zu sein. Man weiß nie, was kommt.

Und ja, das Grund-Setup ist schon irre gut :)
j!more
Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 171 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von j!more »

RunWithOne hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 14:35Das habe ich auch gerade (kurz) angetestet. Hätte ich wirklich nicht gedacht, das beide trotz den unterschiedlichen Materialien identisch klingen.
Die unterscheiden sich wirklich nur in der Farbe. Kein unterschiedliches Material.
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von RunWithOne »

j!more hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 18:56
RunWithOne hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 14:35Das habe ich auch gerade (kurz) angetestet. Hätte ich wirklich nicht gedacht, das beide trotz den unterschiedlichen Materialien identisch klingen.
Die unterscheiden sich wirklich nur in der Farbe. Kein unterschiedliches Material.
Das Material ist unterschiedlich. Die Elex Pads sind nicht aus Alcantara. Diese (Elex) Variante hatte ich schon daheim. Irgendwann mal bei Drop gekauft. Nun habe ich halt 2 davon.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von Firschi »

Schätze damit waren stock vs Elex Pads gemeint.
j!more
Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 171 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von j!more »

RunWithOne hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 20:13Das Material ist unterschiedlich. Die Elex Pads sind nicht aus Alcantara. Diese (Elex) Variante hatte ich schon daheim. Irgendwann mal bei Drop gekauft. Nun habe ich halt 2 davon.
Ich verstehe nicht, wie Du zu Deiner Aussage kommst.

Ich habe hier einen Elex und einen Clear pro. Die Pads sind identisch, bis auf die Farbe halt.

Man kann überall nachlesen, dass der Elex ein Elear mit Clear-Polstern ist.

Ich hatte mal im Scherz geschrieben, die Elex-Polster seien aus dem Material, mit dem VW die Autositze in der Highline-Ausstattung bezieht. Das ist Alcantara in einer generischen Variante.
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von RunWithOne »

j!more hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 22:08
RunWithOne hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 20:13Das Material ist unterschiedlich.
Ich habe hier einen Elex und einen Clear pro. Die Pads sind identisch, bis auf die Farbe halt.
Man kann überall nachlesen, dass der Elex ein Elear mit Clear-Polstern ist.

Ich hatte mal im Scherz geschrieben, die Elex-Polster seien aus dem Material, mit dem VW die Autositze in der Highline-Ausstattung bezieht. Das ist Alcantara in einer generischen Variante.
Ich beziehe meine Aussagen auf den Clear. Die Polster des Clear Pro habe ich noch nie gesehen.
Was soll ich sagen? Die fühlen sich unterschiedlich an. Ich habe ja jeweils neue helle und schwarze Polster hier. Die schwarzen Elex fühlen sie rauer an. Vielleicht hat jemand ebenfalls beide Polster daheim und kann das bitte mal nachvollziehen.

Was meinst du in diesem Zusammenhang mit generischer Variante?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
j!more
Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 171 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von j!more »

RunWithOne hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 09:54
j!more hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 22:08
RunWithOne hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 20:13Das Material ist unterschiedlich.
Ich habe hier einen Elex und einen Clear pro. Die Pads sind identisch, bis auf die Farbe halt.
Man kann überall nachlesen, dass der Elex ein Elear mit Clear-Polstern ist.

Ich hatte mal im Scherz geschrieben, die Elex-Polster seien aus dem Material, mit dem VW die Autositze in der Highline-Ausstattung bezieht. Das ist Alcantara in einer generischen Variante.
Ich beziehe meine Aussagen auf den Clear.
....
Was meinst du in diesem Zusammenhang mit generischer Variante?
Clear und Clear pro unterscheiden sich ebenfalls nur in der Farbe.
...
Generische Variante - Alcantara das nicht Alcantara tm heißt (Microfaser).

Ich sehe übrigens für beide überall nur "perforierte Microfaser" als Materialangabe, nicht Alcantara.

Aktuelle gibt es die schwarzen bei drop für 60 Dollar. Wer welche braucht: https://drop.com/buy/focal-pads-for-elex-headphones
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Rundreise Dekoni Limited Stellia Pads

Beitrag von RunWithOne »

Ich habe gestern Abend noch eine Runde Stellia Pads auf dem Clear gehört. Grundsätzlich gibt es keine weiteren neuen Erkenntnisse. Drum habe ich mir ein Paar Pads bei WOD Audio bestellt. Sie sind heute bereits verpackt worden.
Der Elear bekommt vorerst die schwarzen Elex Pads verpasst und gibt damit bis auf weiteres einen verkappten Clear.
Die Zeit wird zeigen ob, es eine dauerhafte Lösung ist.
j!more hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 10:22 Ich sehe übrigens für beide überall nur "perforierte Microfaser" als Materialangabe, nicht Alcantara.
Hier finde ich Alcantara ( Microfaserstoff)
https://direktkauf.idealo.de/productpag ... 7BEALw_wcB
Jedenfalls ist die Anmutung der Oberfläche Unterschied.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten