Kopfpolster incl. Kopfband Beyerdynamik T5p tauschen

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Kopfpolster incl. Kopfband Beyerdynamik T5p tauschen

Beitrag von RunWithOne »

Ich habe mir ein neues Kopfpolster 916137 für meinen T5p bei Beyerdynamik bestellt. Leider bekomme ich die Schieber 907251 nicht herunter. Allzu rabiat bin ich bisher nicht vorgegangen. Vielleicht hat jemand Erfahrung?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Kopfpolster incl. Kopfband Beyerdynamik T5p tauschen

Beitrag von RunWithOne »

Der T5p ist wieder fit. Ich hatte ja vor meinem Studium Kfz-Mechaniker gelernt und in meiner "Jugend" auch Motoren instand gesetzt. Einschließlich des Erneuerns von Kurbelwelle und Kolben. Bin als handwerklich nicht ganz unbedarft. Aber mir war klar, ohne Zerstörungen von Kleinteilen wird das hier nix. Wären die Schiebestücke flöten gegangen, hätte es noch mal 30€ gekostet. Eigentlich auch kein Vergleich zum Preis des kompletten Kopfbandes incl. der 4 Passstücke. Drum hatte ich bei Beyerdynamic angefragt und auch gestern noch eine Anleitung bekommen.
Heute habe ich habe dann alles erneuert. Das war nicht unbedingt German Engineering. Ich hätte es wohl anwenderfreundlicher konstruiert.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch das schleichende Nachlassen der Federspannung des Kopfbandes. Es sitzt jetzt ein Eckchen fester. Heute Abend werde ich sicher Zeit haben in Ruhe Musik zu hören. Es wäre ein Unding (was ist das eigentlich :shokk: ), wenn der festere Sitz bzw. die bessere Abdichtung keine klanglichen Auswirkungen hätten.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten