KH messen: wie und was benötigt man?

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Wolf352
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Feb 2017, 18:53

KH messen: wie und was benötigt man?

Beitrag von Wolf352 »

Hallo zusammen,

da ich mein DBA im Kino eingemessen habe und auch früher den PEQ meiner Tag McLaren und AudioNet Vorstufe habe ich etwas Grundkentniss und Hardware.
Vorhanden ist ein kalibriertes UMIK 1 und ein Behringer ECM 8000 inkl VV (das liegt aber nur noch rum...), sowie REW.

Ich habe mich noch nie damit beschäftigt KH zu messen und frage mich, was ich dazu benötige um verlässliche und reproduzierbare Ergebnisse zu bekommen. Natürlich habe ich die Kunstköpfe usw schon mal gesehen, lese aber auch hier und da von der Tischplattenmessung.
Und wie funktioniert das mit IEM?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße
Wolf
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: KH messen: wie und was benötigt man?

Beitrag von Firschi »

Ich verweise mal ganz uncharmant auf meinen Thread: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer

Funktioniert auf diese Weise natürlich nicht mit InEars :D
Wolf352
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Feb 2017, 18:53

Re: KH messen: wie und was benötigt man?

Beitrag von Wolf352 »

:lol: :lol: :lol:
da habe ich wohl nicht tief genug gegraben
Antworten