Was bedeutet "Auflösung"?

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
krassi
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 22:55
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: Was bedeutet "Auflösung"?

Beitrag von krassi »

So eine Audiomesse würde einen in Depressionen stürzen ;)
Ich werd wohl meinen K340 mal zu dem Headphile Typen schicken und die komplett modden lassen.

Bei vielem ist man glücklich bis etwas die Messlatte höher legt aber wie du sagst nicht unbedingt bei 9 Stunden Arbeiten am Computer erträglich bleibt.
Ich hab mir auch so Chinakracher IEMs geholt die mir reichen einfach.

Auflösung des Ausgabegeräts führt dann auch schnell zu einem Wettrüsten mit dem Eingabegerät, Musikformat .. usw.
So einen blinden Kaufrausch wie in diesem Jahr werd ich auch nicht mehr machen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Was bedeutet "Auflösung"?

Beitrag von Robodoc »

krassi hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 00:30 So eine Audiomesse würde einen in Depressionen stürzen ;)
Hier muss ich als Herbergsvater der Audiovista natürlich reingrätschen :D

So eine Audiomesse kann die Dinge für einen auch ganz schön einordnen. Wenn sich man z. B. mal anhört, was so ein 50000 Euro HE-1 so kann und dann abschätzt, dass man zuhause mehr als 95% davon auch bekommt, für weniger als 1% des Preises :mrgreen:

Mir persönlich geht es auch immer darum, heruaszufinden, was sich mit meinem vorhandenen Equipment noch optimieren ließe und was das kosten würde. Da der Grenznutzen mittlerweile recht klein ist, gehe ich meistens, nicht immer, ohne neue Gerätschaften nach Hause, aber immer mit einem guten Gefühl.
Benutzeravatar
krassi
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 22:55
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: Was bedeutet "Auflösung"?

Beitrag von krassi »

...Was zu erwarten war ;)

So ne Messe bietet halt die einmalige Chance im Selben Raum die verschiedensten Exoten zu testen. Oft ist man nach 5 Sekunden eh ernüchtert.
Die ganze Highendaudio Sparte lebt ja von dem letzten Quäntchen mehr was aber exorbitant mehr kostet oft.

Ich hab selber die größte private Küchenmesser(nerd) Veranstaltung immer abgehalten und im Grunde hab ich außer ein paar Möhren zersäbelt mich volllaufen lassen und war froh die ganzen Internetbekannten mal live zu treffen.

Mir gehts auch mittlerweile mehr ums Hörerlebnis als auf Vermutungen. Da war Head-fi purer Horror weil bevor der Kram hier war kam schon der nächste gehypte Senf der scheinbar besser ist als alles zuvor dagewesene seid dem Urknall.

Und so bin ich auf ehrliche 70gerjahre Hifi Gerätschaften kleben geblieben mit meinem Baujahr ;)
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Was bedeutet "Auflösung"?

Beitrag von Robodoc »

krassi hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 14:13 Ich hab selber die größte private Küchenmesser(nerd) Veranstaltung immer abgehalten und im Grunde hab ich außer ein paar Möhren zersäbelt mich volllaufen lassen und war froh die ganzen Internetbekannten mal live zu treffen.
Glaub mal bloß nicht das ginge auf der Audiovista anders zu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur eben statt den Möhren paar Lieder hören :bier:
Benutzeravatar
krassi
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 22:55
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: Was bedeutet "Auflösung"?

Beitrag von krassi »

Ich bin mit Sicherheit bei der nächsten Audiovista dabei ;)
Die hier gerühmten Focals und anderes reizen einen dann doch ohne triftigen Kaufgrund mal zu testen.
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Was bedeutet "Auflösung"?

Beitrag von Diego Dee »

krassi hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 22:57 Ich bin mit Sicherheit bei der nächsten Audiovista dabei ;)
Die hier gerühmten Focals und anderes reizen einen dann doch ohne triftigen Kaufgrund mal zu testen.
Na dann pass aber mal auf, so ein triftiger Kaufgrund entsteht wie aus dem Nichts :D
Ich hab auch oft gesagt "dies&das brauch ich (eigentlich) nicht" ..... und schon war es da :bier:
Zuletzt geändert von Diego Dee am Mi 30. Dez 2020, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hüb‘
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: Do 26. Dez 2019, 08:08
Been thanked: 1 time

Re: Was bedeutet "Auflösung"?

Beitrag von Hüb‘ »

5505B083-5C93-4BF4-B7F4-FE07520E8AFF.jpeg
5505B083-5C93-4BF4-B7F4-FE07520E8AFF.jpeg (69.62 KiB) 1424 mal betrachtet
:mrgreen:

:bier:
Klassik-Besprechungen & Hinweise|Mein Zeugs | "it's hard to find your way through the darkness/ and it's hard to know what to believe/ but if you live by your heart and value the love you find/ then you have all you need" - H. W. M.
Benutzeravatar
ZeeeM
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: So 7. Jul 2019, 15:15
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Re: Was bedeutet "Auflösung"?

Beitrag von ZeeeM »

Benutzeravatar
krassi
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 22:55
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: Was bedeutet "Auflösung"?

Beitrag von krassi »

Ich nenne das eher spontanen Wahnsinn anstatt Kauflust ;)
mit zwei Röhrenverstärkern die ich nächste Woche wieder bekomme wird mich eh erstmal genug Genuss des Vorhandenen fesseln und da bin ich sicher über den ein oder anderen Kopfhörer überrascht wie gut der Auflöst bei richtig kräftiger Befeuerung ;)

Ich will echt nur noch die Perun Live haben irgendwann.
Antworten