Drop + HIFIMAN HE5XX Planar Magnetic Headphones

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4637
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Drop + HIFIMAN HE5XX Planar Magnetic Headphones

Beitrag von Firschi » Sa 31. Okt 2020, 15:32

Für manche User - auch mich - hat Drop (ehemals Massdrop) in den letzten Monaten etwas an Reiz verloren. Ich muss aber zugeben, dass der HE5XX zu dem Preis mein Interesse doch auf eine Weise geweckt hat.

Bild

Quelle: https://drop.com/buy/drop-hifiman-he5xx


Specs:
Operating principle: Open back
Drivers: Nano Diaphragm planar magnetic drivers
Magnets: Double sided
Frequency response: 20 Hz – 20 kHz
Sensitivity: 93.5 dB
Impedance: 18 ohms
Finish: Matte black with high-gloss black printing
Headband: Spring steel with adjustable sliders
Earpads: Hybrid Focus pads
Laser-etched serialization
Cable: 4.9 ft (1.5 m) stereo cable
Termination: 3.5 mm
Weight: 12.5 oz (355 g)


Die Gehäuseform, die der des Deva ähnelt, finde ich nicht ganz sooo ansprechend. Die restliche Optik überzeugt mich aber ziemlich :fpalm:

Geschätzt beläuft sich der Gesamtpreis für Kunden aus Deutschland auf rund 230€. Juckt mich kräftig in den Fingern, an dieser Pre-Order teilzunehmen.
www.stritt-audio.de - Die echte Hifi-Manufaktur | Angebote

Benutzeravatar
Schlappen
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 14:16

Re: Drop + HIFIMAN HE5XX Planar Magnetic Headphones

Beitrag von Schlappen » Sa 31. Okt 2020, 16:26

Interessant. Wenn der so klingt wie der altehrwürdige HE-500, ist der Preis schon ne Kampfansage.

Bei der Kopfband-Konstruktion hätte ich mir aber was anderes gewünscht, das ähnelt schon sehr den alten HE-Modellen.
Ein Gewicht von ca. 350 Gramm wäre allerdings richtig geil, falls das stimmt. Der alte HE-500 wog an die 500 Gramm.

Dominik, mach et. :top:

edit:
A brighter, more neutral take on the trademark HE500 Series sound,
Naja, noch heller, als der HE-500 brauche ich persönlich nicht. Der war schon richtig gut abgestimmt und im Vergleich zum LCD-2 hätte ich ihm sogar noch etwas mehr Bass/Grundton gewünscht.

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4637
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Drop + HIFIMAN HE5XX Planar Magnetic Headphones

Beitrag von Firschi » Sa 31. Okt 2020, 17:33

Schlappen hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 16:26
Dominik, mach et. :top:
Hm, ich habe den Eindruck, Ralf, du möchtest lieber mein als dein Konto abgehobelt sehen :lol:

Ich habe ja noch den HE-5LE und habe daher natürlich keinen echten Bedarf. Und dieser ist für manche Aufnahmen tatsächlich schon an der Grenze zu "zu hell". Dieses konkrete Modell von Drop finde ich dann aber doch wieder interessant.
www.stritt-audio.de - Die echte Hifi-Manufaktur | Angebote

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4637
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Drop + HIFIMAN HE5XX Planar Magnetic Headphones

Beitrag von Firschi » Mi 4. Nov 2020, 21:18

Ich habe eben gesehen, dass die PreOrder schon in Kürze, nämlich am 05.11. enden wird. Ab dem 06.11. gehen die HE5XX schon auf die Reise. Hat hier noch niemand zugeschlagen?
www.stritt-audio.de - Die echte Hifi-Manufaktur | Angebote

Antworten