Seite 1 von 1

In Ear im Ohr behalten!

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 13:49
von ulrich-erich
Ich bin mal neugierig wie ihr eure kleinen Ohrlautsprecher im Ohr behaltet.
Na klar die unterschiedlichen kleinen Dichtgummis draufgepfrimelt und ab in den Gehörgang.
Bei mir lässt die Abdichtung vor allem beim Spazierengehen oder beim Fahrradfahren recht schnell nach. Da macht es keinen Unterschied ob ich Silicon oder Formschaum benutze . :wall:

Re: In Ear im Ohr behalten!

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 13:59
von Hemho
Hallo ulrich-erich,

bin auch sehr gespannt auf Antworten/Ratschlgäge. Bin bisher davon ausgegangen, dass es sich dabei um ein Einzelproblem handelt, das nur ich habe. Bei mir genügt eine leicht Kopfdrehung und die Dinger fallen mir aus den Ohren. Ohne im Kabel integrierten earhook endet der Spaß mit IEMs rasch.

Horst

Re: In Ear im Ohr behalten!

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 14:40
von RunWithOne
Das ist bei mir auch so. Mit der Zeit wird die Abdichtung oft besser. Ich vermute, das Silikon wird durch die Ohrwärme weicher und haftet dann besser. Aber "ungünstige" Kopfbewegungen können auch bei mir den Seal wieder verschlechtern. Klangveränderungen registriere ich aber auch bei OverEar, wenn ich beispielweise den Kopf irgendwo (Kissen, Couch) anlehne oder den Kopf nach vor/hinten bewege. Das sollte eigentlich bei jedem hörbar sein. Jedoch deutlich geringer als bei den kleinen Ohrstöpseln.

Re: In Ear im Ohr behalten!

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 16:14
von Daiyama
Ich habe eigentlich nur Probleme, wenn etwas an den Kabeln zieht (nuraloop oder halt die kabelgebundenen inears). Bei den True wireless: einmal rein, dann halten die für immer.
Silikon scheint auch nicht gleich Silikon zu sein. Die Spinfit 360 sind derart rauh und trocken, die muss ich anfeuchten, damit ich die in die Ohren bekomme und die halten. Das hatte ich bei keinem Silikontipp bisher. Vielleicht da auch mal mit anderen Materialien probieren, ob es besser hält?

Re: In Ear im Ohr behalten!

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 19:01
von Firschi
Bei mir hilft es, beim Einsetzen der eher unwilligen Hörer den Mund weit zu öffnen. Dann bleiben sie sicherer sitzen. Bei meinen aktuellen InEars habe ich allerdings keine Probleme.

Re: In Ear im Ohr behalten!

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 19:13
von RunWithOne
Das mit dem Anfeuchten mache ich auch manchmal. Bei dem normalen "ChiFi", das fast zum Kilopreis auf Amazon verkauft wird, habe ich immer etwas Bammel "wechen" der Chemie.
Setzt du die Inears eher tief ein? Also so wie auf den SpinFit Blistern abgebildet.

Re: In Ear im Ohr behalten!

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 20:29
von ZeeeM
Ich habe mir aus Spaß die Galaxy Buds+ gekauft und die halten Bombe und verlieren auch nicht die Abdichtung.

Re: In Ear im Ohr behalten!

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 21:17
von Staxi2017
Ja, Mund öffnen ist ein alter guter Trick 😀
Da habe ich auch wieder was dazugelernt, als ich mir CustomGehörstöpsel mit geschlossenem Mund habe machen lassen.
Zum Schlafen ungeeignet.
Weil wenn man am Rücken liegend den Mund beim Schlafen offen hat, ist die Wirkung weg.
Seitdem nur mehr Abdrücke mit geöffnetem Mund 👍

Re: In Ear im Ohr behalten!

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 21:40
von ZeeeM
Man kann sich auch über den Kopf greifen und mein Einsetzen das Ohr hochziehen.

Re: In Ear im Ohr behalten!

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 22:33
von mike99
Letzteres war auch fester Bestandteil meiner Taktik, mit nicht geschlossenem / entspanntem Mund (Kiefer hängen lassen).

Was auch mitunter geholfen hat war die Verwendung eines Triple-Flange-Aufsatzes, sofern verfügbar. Die musste ich aber auch regelmäßig kürzen weil sie sonst zu tief ins Ohr hinein reichten. Mit Schaum bin ich nie klar gekommen.

Re: In Ear im Ohr behalten!

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 23:03
von RunWithOne
Tolle Tipps Männer, Mund öffnen + am Ohr ziehen. Das vereinfacht das Einsetzen nochmals. :top:

Re: In Ear im Ohr behalten!

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 10:09
von Daiyama
Bitte Videos vom inear Einsetzen einstellen! :mrgreen:

Die Tipps werde ich auch mal versuchen. :top:

Re: In Ear im Ohr behalten!

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 14:15
von Robodoc
Daiyama hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 10:09 Bitte Videos vom inear Einsetzen einstellen! :mrgreen:
Ohrporno :fpalm:

Re: In Ear im Ohr behalten!

Verfasst: Mo 26. Okt 2020, 13:36
von ulrich-erich
:mrgreen: