ASR Diskussion zum Thema Harman Target Kurve

Antworten
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

ASR Diskussion zum Thema Harman Target Kurve

Beitrag von Daiyama »

Mit Theo (the was) und Sean Olive himself!

Sehr interessant zu lesen:
https://www.audiosciencereview.com/for ... 668/page-1
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: ASR Diskussion zum Thema Harman Target Kurve

Beitrag von RunWithOne »

Danke für den Link, aber ich bin auf Seite 4 ausgestiegen. Wird es später noch interessant?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: ASR Diskussion zum Thema Harman Target Kurve

Beitrag von Daiyama »

Ich fand es interessant genu, um bis zur letzten Seite zu lesen. Klar ist es eine öffentliche Diskussion, die nicht unbedingt strukturiert am Thema bleibt. ;) Die Kurve ist für ASR halt wichtig, weil armirm auf sie steht und danach alle KHs bewertet. Er scheint also im statistischen Mittel dieser Präferenzkurve zu liegen, vielen ist sie eher zu basslastig. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich es dort gelesen habe, aber ein Bose QC35II liegt im ANC Modus genau auf dieser Kurve, was ich erstaunlich finde, der ist doch so als Bassbomber verschrien.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: ASR Diskussion zum Thema Harman Target Kurve

Beitrag von Dayolaf »

Seine Messungen sind interessant für den Kauf um zu prüfen ob es halbwegs passt.
Aber seine Kopfhörertests sind überwiegend Arg daneben und vermute weil er da eher seine persönlichen vorlieben durchsetzt.
Wo er zwar dazu indirekt steht,aber recht kontorverse zu dem steht was andere dazu Berichten.

Oftmals fällt es mir schwer den Ernst zu nehmen.
Auch weil er Geräte und Kopfhörer immer mit seinen He 400 und Sennheiser und Topping vergleicht.
Das ist irgendwo bisschen ein Wiederspruch in sich,weil die Kopfhörer und Verstärker/Dac‘s technisch überwiegend abweichen.
Abgesehen jetzt vom Preis in dem die Gerätschaften spielen,ist das für mich nicht wirklich ein Test.

Es zeigt vielmehr und bekräftigt die Mehrheit das ein günstigeres Produkt besser Sei als teuere ohne den Aspekt darin zu sehen.Oder das Ziel das man damit erreichen wollte.
Und manche Themen behandelt er auch recht kontrovers Thema I2S,Bluetooth,MQA,Usb Audio Karten.
Er hört nicht hin,erst recht nicht wenn die Messwerte nicht stimmen dann zweimal nicht.
Es muss ja nicht mit Blumen geschmückt werden,nur Sachkundiger könnte man schon sein in der Hinsicht.Gerade als „Tester“.

Ich wollte jetzt nicht lästern eher sagen was mir gar nicht gefällt und mir ist die Seite relativ unsympathisch.
Liegt aber auch daran das die Anhängerschaft ähnlich tickt.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: ASR Diskussion zum Thema Harman Target Kurve

Beitrag von Daiyama »

Ja ASR an sich ist noch mal ein anderes Thema, speziell seine Kopfhörer“Tests“; no Harman, no Good.....
und bezüglich seiner Verstärkertests habe ich irgendwo gelesen, die würden zur Topping SMSL Muttergesellschaft gehören? Ich dachte, das wäre amirm Forum. Auf alle Fälle werben die Firmen kräftig mit seinen Messungen.

In dem Thread ist amirm aber wenig präsent. Ich fand es halt erstaunlich so jemanden wie Sean Olive direkt zu lesen. Hätte nicht gedacht, dass der sich in Foren begibt.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: ASR Diskussion zum Thema Harman Target Kurve

Beitrag von Dayolaf »

Teils Teils es sind oftmals Forenmitglieder die ihm die Geräte zusenden um Sie „Mestechnisch“ zu überprüfen.
Und ja auch Hersteller wo die letzten zweifel der Gemeinde ablegen wollen.Indirekt auch Werbung um zu zeigen wir sind ehrlich und sorgfältig.

Angeblich gibt es da einen Deal mit ihm und Topping bzw zwischen dieser Gesellschaft wo Smsl,Topping,Xudoo uvm aufgelistet sind.
Ob das nur ein Gerücht ist aus der Fangemeinde oder ASR Gegner oder tatsächlich so ist weis Amrin nur selbst und wird es sicher nicht kommentieren.
Was aber aufällt ist das er oft wenn es um Geräte geht die der Muttergesellschaft angehören immer ein großen Daumen nach oben setzt.
Und später wieder heiß diskutiert wird in anderen Foren wie nicht gut das Gerät sein soll.

Ganz komisch und seltsam hat er sich beim Topping L30 verhalten als der in die Luft und Rauch aufging.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: ASR Diskussion zum Thema Harman Target Kurve

Beitrag von RunWithOne »

Dayolaf hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 15:35 Was aber aufällt ist das er oft wenn es um Geräte geht die der Muttergesellschaft angehören immer ein großen Daumen nach oben setzt.
Korrekto, das ist sehr auffällig. Er vergleicht sehr gern mit Topping.

offtopic: Da macht die automatische Übersetzung immer einen Belag draus. So ein paar Schmankerl hat der automatischer Übersetzer schon parat.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: ASR Diskussion zum Thema Harman Target Kurve

Beitrag von Dayolaf »

Hallo,

In nächster Zeit wird man keine Messungen vom Amir sehen.
So wie er geschrieben hat ist sein Wohnhaus oder Mietshaus von der Unwetter Katastrophe überschattet worden.
Und seine Frau hat sich ebenfalls verletzt.
Vermutlich sind auch ein paar Messgeräte hops gegangen durch das Wasser wo durch die Decke gesickert ist.
Also nicht wundern wenn ihr mal im ASR Forum austoben wollt,😉.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: ASR Diskussion zum Thema Harman Target Kurve

Beitrag von Daiyama »

Oh, habe mich schon gewundert, warum es so ruhig ist.
Danke für die Info und alles gute für Armir (ich kann dort ja nicht mehr posten ;)).
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: ASR Diskussion zum Thema Harman Target Kurve

Beitrag von Staxi2017 »

Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: ASR Diskussion zum Thema Harman Target Kurve

Beitrag von RunWithOne »

Krasse Sache, wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten