Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc » Di 28. Aug 2018, 13:13

Die Planungen zu der nächsten Audiovista in Krefeld liefen so langsam an, siehe Thread Audiovista 2019.

Dennoch hier ein neuer Thread, weil die bisherige Planung könnte sich kurzfristig radikal verändern.
Durch die Absage der CanJam Show in Berlin ist ja ein bisschen Freiraum entstanden.
Also könnten wir auch versuchen, einen Termin bereits im Herbst anzupeilen.
Wie ist eure Meinung dazu?

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: Audiovista 2 (Oktober/November 2018)

Beitrag von RunWithOne » Di 28. Aug 2018, 17:12

Spontan würde ich sagen, tolle Idee. Ob ich dann wirklich kommen kann, hängten in erster Linie vom Terminplan meinerseits ab. Echtes Interesse ist in jedem Fall vorhanden. Grundsätzlich gefällt mir ein Termin im Herbst besser als im Februar.

Gurkensuppenbrot
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:43

Re: Audiovista 2 (Oktober/November 2018)

Beitrag von Gurkensuppenbrot » Mi 29. Aug 2018, 14:20

Hallo zusammen,
kriegt ihr das den mit der Planung u. Vorbereitung, Einladung der Händler u. Vertriebe usw. noch hin bis Oktober/November? Ist ja nicht mehr so lange bis dorthin.

Gruß
Rainer.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Audiovista 2 (Oktober/November 2018)

Beitrag von Robodoc » Mi 29. Aug 2018, 20:01

Das wird sich in Kürze zeigen. Ich halte den Thread hier aktuell.

Benutzeravatar
BadPritt
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum

Re: Audiovista 2 (Oktober/November 2018)

Beitrag von BadPritt » Fr 31. Aug 2018, 15:40

Och... In Essen wäre das nicht passiert ;)

„KMS event, Ausrichter von Europas größter Kopfhörer-Messe CanJam Europe, sagt den diesjährigen Termin in Berlin ab, der für November 2018 geplant war. Geschäftsführerin Juliane Thümmel begründet die Absage mit der hohen Auslastung des Teams durch andere Projekte...“

Mein Chef hat mir letztens auch Arbeit angeboten. Ich habe abgelehnt und dies mit meiner hohen Auslastung durch andere Projekte begründet. Hat aber nix genützt...

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc » Mo 3. Sep 2018, 20:56

Es scheint sich der Termin am 24. und 25.11. abzuzeichnen. Location wird - aller Voraussicht nach - das Mercure in Traar bei Krefeld sein.
Meine Formulierung hier ist noch bewusst schwammig ... ich würde es aber nicht schreiben, wenn es nicht schon sehr sicher wäre. Die Verträge sind ausgehandelt und werden Ende der Woche fixiert, die Aussteller der ersten Audiovista sind informiert, dass in Kürze was kommt. Einige Zusagen (vorbehaltlich natürlich) haben wir auch schon.

Die Audiovista bleibt, was sie war. Ein offenes Kopfhörertreffen interessierter Anwender und Anbieter. Ein Szenetreffen, ein Communityevent.
Es wird Ausstellerräume geben und einen Communityraum, wie damals an der Hochschule. Nur größer.
Der Eintritt für Besucher ist frei. Das bleibt auch so.

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von RunWithOne » Di 4. Sep 2018, 20:19

Werde mir den Termin markieren. Auch wenn ich momentan maximal ein paar InEars bräuchte (?) :mad: würde ich gern vorbei schauen.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc » So 9. Sep 2018, 12:12

Das Projekt Audiovista nimmt grad Fahrt auf. Viele der Aussteller der ersten Audiovista haben bereits ihre Teilnahme bestätigt.

Die Location ist größer, professioneller organisiert und bietet ein schönes Ambiete für unser Hobby mit ausgedehnten Ruhezonen, hervorragendem Catering und jeder Menge Platz. Zudem bietet der Wechsel der Location uns die Option, die Audiovista jetzt und zukünftig auf das ganze Wochenende auszudehnen, so dass jeder Besucher die Möglichkeit hat, mit Muße stressfrei auszuprobieren, mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln oder im Communitybereich eigenes Equipment zu platzieren und zu vergleichen.

Die Internetseite ist aktuell in Vorbereitung und wird den Link auf die Rubrik Audiovista im Blog von Prof-X in Kürze ersetzen. Damit wird audiovista.de zur eigenständigen Website des Events. Die bisherigen Inhalte im Blog bleiben erhalten. Neues erscheint dann auf der Website von www.audiovista.de.

Mir lag und liegt die Audiovista als forenübergreifendes Communitytreffen sehr am Herzen und Ich freue mich sehr, dass es weitergeht mit unserem Event, dass wir dem Communitykonzept treu bleiben können und Besucher weiterhin freien Eintritt haben werden.

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2654
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Firschi » So 9. Sep 2018, 17:34

Das liest sich alle ausgezeichnet, Hans. Ich bin mir sicher, die Leute der Community werden die Kombination aus Audiovista 2018 und ehemaliger CanJam Essen sehr schätzen. Ich tue das jedenfalls :)


Ich habe mir das Wochenende jedenfalls im Kalender eingetragen, auch wenn ich im selben Zeitraum umziehen werde. Müsste irgendwie machbar sein. Vielleicht interessiert sich ja jemand für mein STAX-Geraffel :mad:

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc » So 9. Sep 2018, 19:51

Ich denke mal, dass wir einen oder zwei Tische im Communitybereich unter der Flagge von Prof-X fahren lassen sollten. Das wird immerhin schon das dritte oder vierte Forentreffen.

Es ist ja jede Menge Input da. Und ich würde mich - neben der wahnsinnig interessanten Staxsammlung von Dominik und den Kopfhörerständern von Erwin über weitere Ideen, Beiträge, Projekte etc freuen.

Auch natürlich über jeden, den man dort mal persönlich kennenlernt.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc » Di 11. Sep 2018, 20:20

Die Website zur Audiovista ist online ... war ne Menge Arbeit.

Falls jemand schauen möchte ...
Die URL ist eigentlich logisch und selbsterklärend, aber bitteschön: http://www.audiovista.de

Eine erste Version ist bekanntlich nie fehlerfrei. Wenn also jemandem was auffällt, gerne melden :)

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von RunWithOne » Di 11. Sep 2018, 22:03

Da steckt schon wieder jede Menge Herzblut drin. Bin schon auf die Ausstellerliste gespannt. Hast du mal mit der Headphonecompany aus Heidelberg Kontakt aufgenommen? Die haben ein tolles Angebot.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc » Mi 12. Sep 2018, 22:43

Noch nicht ... aber ist auf meinem Zettel.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc » Di 18. Sep 2018, 19:52

Die erste Pressemitteilung zur Audiovista ist jetzt raus. Siehe www.audiovista.de/pressemitteilung

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2654
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Firschi » Di 18. Sep 2018, 22:41

Liest sich richtig gut! Wer kann da schon widerstehen :bier:

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von RunWithOne » Mi 19. Sep 2018, 20:02

Jo, liest sich gut. Eigentlich habe ich ja Lust zu kommen.

Mit meinem Setup (A&K SE100 + Focal Elear/Clear) bin ich eigentlich hochzufrieden. Erkennt ihr das Dilemma? Soll ich da auf eine KH-Messe fahren und mich verrückt im Ohr machen? Andererseits würde ich euch schon mal gern persönlich kennen lernen. Vielleicht kann mich die Teilnehmerliste ja überzeugen. Habe sogar mal nach dem Übernachtungspreis geschaut. Ist mir aber eigentlich zu teuer! Waren wohl ab 75 Öcken ohne Frühstück. Gibt sich auch preiswertere Hotels in Krefeld?

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc » Mi 19. Sep 2018, 21:54

Die Ausstellerliste geht wahrscheinlich noch vor dem Wochenende online. Diese ist jetzt schon recht umfangreich, obwohl die garantiert noch länger wird. Ich weiß aber, dass viele darauf warten, daher werde ich die freischalten und fallweise erweitern. Der größte Knaller fehlt (wahrscheinlich) noch, aber dann kann immerhin noch ein wenig gerätselt werden :mrgreen:

Das Tagungshotel ist wirklich keine günstige Alternative zur Übernachtung. Krefeld ist aber eigentlich nicht teuer, wenn nicht grad in Düsseldorf die Boot etc. ist. Dominik hat da - glaube ich - ein zwei ganz gute Tipps von seinen letzten Besuchen dort.

Ein Dilemma sehe ich da nicht. Grad die AUDIOVISTA ist vom Konzept her ja anders strukturiert als z.B. HighEnd oder CanJam. Mehr Community, mehr Erfahrungsaustausch. Leute kennenlernen, quatschen. Tipps und Tricks austauschen und manches gleich auch ausprobieren. Ich denke, diejenigen, die beim letzten Mal dabei waren, werden das bestätigen. Natürlich kann man auch die neuesten Geräte sehen und testen. Vielleicht auch manche, die man sich tatsächlich nicht unbedingt selbst zulegt, weil der Preis einem dann doch etwas abgehoben erscheint. Und damit meine ich nicht den Utopia ... bei weitem nicht ;)

Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Wohnort: Eich

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von hadisch » Do 20. Sep 2018, 08:55

. Der größte Knaller fehlt (wahrscheinlich) noch, aber dann kann immerhin noch ein wenig gerätselt werden :mrgreen:
Maasdrop :opa:

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc » Do 20. Sep 2018, 10:30

Nee ... die müsste ich dann beim Zollamt abholen und darauf hab ich nun echt keine Lust :knup:


Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc » Do 20. Sep 2018, 18:06

Aussteller und Sponsoren, Stand 20.09.:

Analogue Audio Association

Ampio

Audeze

Audionext

Auralic

Bakoon

Burson

Calyx

Darin Fong Audio

Dr. Kurt Müller

Feliks

EternalArts

Hiby

Higoto

Hörzone

HRT

Jazzkeller Krefeld

Kennerton

Lake People

LB-acoustics

Manunta

Malvalve

Meier Audio

MrSpeakers

Mysphere

Niimbus

OMG

Opus

Phiaton

Portento

Prof-X

radius

Riviera

RME

Röhrenschmiede

Simgot

Sonoma Acoustics

SOtM

SPL

Ultrasone

Violectric

Woo Audio


Die Liste wächst täglich.

Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Wohnort: Eich

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von hadisch » Do 20. Sep 2018, 21:55

Respekt

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2654
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Firschi » Fr 21. Sep 2018, 17:33


Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc » Fr 21. Sep 2018, 19:03

HF ist mir ziemlich egal ... ich hatte dort angefragt, ob es ein Interesse gäbe. Die Reaktion war die gleiche wie immer :D
Marketing gibt es dort auch keins mehr. Für die Anzeigen, die wir ohnehin schalten, geht eh ne Menge Geld raus. Interessiert dort niemanden.
Ich werde lange überlegen, ob ich diesen Thread dort bedienen soll, wahrscheinlich liegen da eh meine drei vier speziellen Freunde mit den Knüppeln auf der Lauer und warten nur auf die Chance, mir wieder eins reinzutun. Nein danke :bä:

Wer Infos über die AUDIOVISTA sucht, der braucht kein HF. Es gibt mehr als genug andere Quellen. Die Pressemitteilung von gestern wurde gerne und ohne Murren auf vielen Seiten veröffentlicht. Hier kommt eh alles an Info aus erster Hand, und Facebook überschlägt sich quasi. Ein bisschen tut sich auch in den Foren, die letztes Mal beteiligt waren. Infos gehen also rund.

Apropos Infos aus erster Hand: Sennheiser ist dabei.
Weiß außer hier noch keiner. Leider darf ich keine Details verraten, aber Sennheiser wird für eines der Highlights der AUDIOVISTA sorgen.

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von RunWithOne » Di 25. Sep 2018, 20:13

Ich habe mal bei NT-Global angefragt, ob sie dabei sind.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc » Di 25. Sep 2018, 20:56

Gut :top:

Es gibt sehr interessante Neuigkeiten: Durch das rastlose Engagement von Dr. Schwäbe (Eternal Arts) haben wir nicht nur Sennheiser, sondern voraussichtlich deren HE1 und den Orpheus auf der AUDIOVISTA ;-)

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von RunWithOne » Mi 26. Sep 2018, 19:04

Robodoc hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 20:56
Gut :top:
NT Global ist dabei.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc » Do 27. Sep 2018, 12:57

Ja ich stell grad deren Marken in das Ausstellerverzeichnis, das ihr noch nicht sehen könnt :D

Sollte aber noch vor Samstag online gehen, weil ich das Verzeichnis für meine weitere Akquisition in Bonn (Westd. Hifi Tage) gut gebrauchen kann.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc » Do 27. Sep 2018, 19:57

Hearsafe ist dabei. Grad mit Eckhard Beste gesprochen.

Und die Premiere des neuen Focal Hörers gibt's auch bei uns.

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von RunWithOne » Do 27. Sep 2018, 20:27

Was bringt Focal denn für einen KH oder darfst du noch nichts verraten?

Antworten