Audiovista 2018

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Firschi »

Ich will nicht ausschließen, dass ich sie selbst raus genommen habe, wüsste aber nicht, wieso. Vielleicht taucht sie ja auch noch auf, die Sachen von Hans haben wir einfach auf einen riesigen Haufen in sein Büro gelegt. Wäre bloß schade um die Bilder, wenn die Karte nicht mehr auftaucht, an Karten soll es nicht scheitern.


Insgesamt ist das aber ein relativ kleines Opfer. Ich hatte zu keiner Zeit während der Veranstaltung das Gefühl, dass man um sein Equipment besorgt sein müsste. Wenn man sich überlegt, welche Geldwerte da zeitweise auf diversen Tischen lagen... :top:
Benutzeravatar
VerloK
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 23:13
Wohnort: Hannover

Re: Audiovista 2018

Beitrag von VerloK »

Firschi hat geschrieben: Insgesamt ist das aber ein relativ kleines Opfer. Ich hatte zu keiner Zeit während der Veranstaltung das Gefühl, dass man um sein Equipment besorgt sein müsste. Wenn man sich überlegt, welche Geldwerte da zeitweise auf diversen Tischen lagen... :top:
Das Gefühl hatte ich auch, alle wussten um den Wert den sie in den Händen hielten und gingen Gewissenhaft mit den Sachen um, gefiel mir richtig gut :)

Gruß VerloK
...
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Robodoc »

Ja und da ist es auch blöd, dass es mich direkt nach der AUDIOVISTA erst mal gesundheitlich zerlegt hat. Ich war seit Samstag Abend nicht mehr im Büro und kann so den Haufen auch nicht checken auf die Anwesenheit der fehlenden SD-Karte. Sorry, war anders geplant.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Robodoc »

Für mich übrigens DIE Entdeckung der AUDIOVISTA: Focal Clear :kh:
Wolf352
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Feb 2017, 18:53

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Wolf352 »

Hi Firschi,

Du hast nicht zufällig eine SONY Kamera?
Meine Alpha nimmt vorgeblich Bilder auf, auch wenn keine Karte eingelegt ist.
Es wird noch nicht einmal eine Warnmeldung angezeigt, wenn vergessen wurde die Karte einzustecken, sogar das Display zeigt ein Bild der vermeintlichen Aufnahme. Böse Falle...

Schade dass ich nicht kommen konnte, ich bin gesundheitlich nicht so gut aufgestellt gerade, daher hast ich mich auch nicht angekündigt, was sich leider als richtig herausgestellt hat.
Gerne hätte ich euch kennengelernt, zum Teil auch wiedergesehen.
Auch Reinhard von der Hörzone hätte ich gerne begrüßt, mein letzter Besuch bei ihm ist schon 2 Jahre her, Bonn München Bonn auch an einem tag abgerissen.

Die Fotos sehen klasse aus und die Berichte lesen sich toll, ich hoffe auf das nächste Event!
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Firschi »

Ne, ist eine Fujifilm, die sofort meckert ohne Karte ;)
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Robodoc »

Nochmal zur Audiovista:

Wie viele Besucher waren da?
Nun, verschiedene Schätzungen gehen von 200 bis 400. Es wurde nicht gezählt, es kann also sein, dass die Schätzer auch daneben liegen. Es wurden ja logischerweise auch keine Eintrittskarten verkauft.

Wie war die Resonanz?
Meine Meinung: es war das beste Communityevent seit langem. Familiär sagten manche, wirklich wie eine echte Community. Danke an das Westdrift-Forum, danke an das Analog-Forum Krefeld und die AAA. Auch an die beteiligten Mitglieder des Open End Forums und des Hififorums. Ohne euch wäre der Community Charakter nicht möglich gewesen.
Auch die Aussteller waren durch die Bank zufrieden und jeder, den ich gefragt habe, will wiederkommen.

Apropos wiederkommen ... gibt es eine Wiederholung?
Ja.
jaco61

Re: Audiovista 2018

Beitrag von jaco61 »

Firschi hat geschrieben: Andererseits habe ich mich mehrfach im Verlauf der letzten 36 Stunden gefragt, an welcher Stelle das Hören von Musik aufhört und das Hören von Equipment anfängt.
Was mich persönlich verblüfft: Auch nach der CJ und der Audiovista weiß ich nicht, nach welchem Hörer ich geiern soll :mad:
Ja das frag ich mich auch schon öfter. Das Hobby ist eine echte luxus-Achterbahnfahrt und ich setze mir schon gewisse Grenzen nach oben. Keine Lust mehr als vlt. 700.- für einen Hörer auszugeben, so gut kann er für mich gar nicht sein, dass mir das wert wäre.
Es macht auch nicht wirklich Spass ständig nach "besserem" zu suchen, ist doch viel schöner gelassen und zufrieden in der Musik zu schweben mit dem sauguten Equipment das man eh schon hat. Bin zur Zeit rundum glücklich mit "my one and only" E-Mu Teak und will partout jetzt (möglichst lange .. ja da muss man bissi standhaft sein...lol) keinen 2. Hörer, dann geht das ganze wieder von vorne los und ich hör nur mehr Equipment und zermarter mir das Hirn mit pros und cons :kilroy:

Dennoch bleib ich dran und interessier mich für Equipment und wie es den Leuten mit ihren Hörern so geht. Demnächst findet in Wien ein Kopfhörertreffen an der TU statt (14.4.) da freue ich mich schon sehr drauf, ist mein erstes Event dieser Art und ich bin entsprechend gespannt.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Robodoc »

jaco61 hat geschrieben:
Bin zur Zeit rundum glücklich mit "my one and only" E-Mu Teak und will partout jetzt (möglichst lange .. ja da muss man bissi standhaft sein...lol) keinen 2. Hörer, dann geht das ganze wieder von vorne los und ich hör nur mehr Equipment und zermarter mir das Hirn mit pros und cons :kilroy:
Das ist auch ein guter Hörer zum glücklich sein. Wenn ich jetzt auf, sagen wir, 2 Hörer reduzieren müsste ... dann wär das einer davon ... lost island headphone.
jaco61 hat geschrieben:
Dennoch bleib ich dran und interessier mich für Equipment und wie es den Leuten mit ihren Hörern so geht. Demnächst findet in Wien ein Kopfhörertreffen an der TU statt (14.4.) da freue ich mich schon sehr drauf, ist mein erstes Event dieser Art und ich bin entsprechend gespannt.
Ich hab von den Wiener Treffen schon viel gutes gehört. Wir bestimmt super.
Ich muss ja nicht extra erwähnen, dass ich ein Fan solcher Treffen bin. Man lernt immer dazu.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Robodoc »

Ich habe (musste) im Nachbarforum HF einen Beitrag im dortigen Audiovista Thread posten, der Thread und dieser Beitrag könnte für den ein oder anderen auch interessant sein. Hier der Link: http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... ID=133#133

In dem im HF ach so verrufenen Open End gibt es auch einen Audiovista Thread. Macht euch mal selbst ein Bild: https://www.open-end-music.de/vb3/showt ... 933&page=8
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Robodoc »

Da der Audiovista Thread im Hifi-Forum etwas eskaliert (unter heftigen Bemühungen von Schlappen, übrigens Mitglied dieses Forums) und ich aus diesem und anderem Grund nicht mehr Mitglied des Hifi-Forums bin, will ich hier noch etwas dazu sagen, bevor wir wieder zum Thema Audiovista übergehen.

1. Es gibt keinen persönlichen Disput zwischen Schlappen und mir. Dass Schlappens Äußerungen drüben den Anschein erwecken, ist ja nicht nur mir aufgefallen. Mir fällt dazu nur folgendes ein: Es gab mal einen Kopfhörer, den ich besonders mochte, das hatte ich hier dann geschrieben. Mein Faible dafür konnte Schlappen nicht nachvollziehen. Auch weil das ein OMG Hörer war, bezweifelte er meine Objektivität und hat aus diesem Grund um Löschung hier gebeten. Öffentlich im Forum, das kann man also nachlesen. Ich hatte Schlappen danach persönlich per PN zur Audiovista eingeladen, um ihm Gelegenheit zu geben, sich ein eigenes Bild zu machen. Dieser Einladung ist er leider nicht gefolgt. Die Löschung habe ich bis heute nicht vorgenommen, weil er sich noch regelmäßig hier anmeldet. Zuletzt heute!

2. Mein Weggang aus dem Hifi-Forum hat jedoch nicht mit der Eskalation im Audiovista Thread zu tun. Klar nervt das, wenn man ein Event organisiert und dann von Leuten, die das nicht nutzen, angegangen wird, das Ganze sei ein Fake und Verkaufstrick. Wer auf der Audiovista war, der kann das beurteilen. Die, die nicht da waren, spielen sich aber als Schiedsrichter auf und ja ... das nervt.

3. Der eigentliche Grund für den Weggang war eine Aufforderung der Administration des Hifi-Forums, ich möge doch meinen Account Robodoc als "gewerblicher Teilnehmer" markieren. Dieser Aufforderung wollte ich nicht Folge leisten, weil ich (a) bislang keine Einnahmen aus Audiovista und Prof-X und OMG erziele, weil ich (b) bislang keinen Gewerbeschein in der in den Nutzungsbedingungen des Hifi-Forums aufgeführten Branche besitze, und weil (c) die Markierung "gewerblich" Wasser auf die Mühlen der Kritiker - allen voran Schlappen - gewesen wäre. Nach den Nutzungsbedingungen des Hifi-Forums gibt es nur die Möglichkeit, der Anweisung der Administration zu folgen oder das Hifi-Forum zu verlassen. Also habe ich mich konsequenterweise abgemeldet.

4. Mittlerweile wird mir in dem Thread vorgeworfen, ich würde meinen Lebensunterhalt durch Arbeit verdienen. Ein User dort zählt ziemlich detailliert auf, was er alles über meine Tätigkeitsbereiche herausgefunden hat. Bevor ich mich jetzt öffentlich entschuldige, dass ich nicht von Hartz 4 lebe, gehe ich lieber da raus. Das ist mir echt zu abgedreht.

So, zurück zum Thema Audiovista. Dominik bereitet gerade einen Bericht über das Event vor, mit Feedback der Teilnehmer dort, der wird demnächst im Blog gepostet. Dann machen wir den Deckel drauf und einen Haken an die AV18. Es war ein voller Erfolg.

Und wir beginnen mit der Planung der AV19. Es wird weitergehen, so viel kann ich jetzt schon sagen. Und es werden wieder, neben den Herstellen und Händlern, alle Foren eingeladen und sicherlich auch etliche Leute der deutschsprachigen Community wieder teilnehmen. Vermutlich wird es im Hifi-Forum dann keinen Thread mehr zur Audiovista geben, aber das ist auch das einzige Forum, das sich da zurückzieht. Es ist mir egal. Wer von den Teilnehmern des Hifi-Forums kommen möchte, ist gerne gesehen und herzlich eingeladen. Die Personen aus Administration und Moderation des Hifi-Forums ebenso. Ich möchte nur nicht, dass auf meiner Veranstaltung Werbung für das HIfi-Forum gemacht wird. Im Communitybereich werden sich sicherlich wieder das Westdrift-Forum, das Analogforum Krefeld der AAA und das Open-End-Forum beteiligen. Darauf freue ich mich sehr. Weitere Protagonisten der Foren- und Blogszene sind gerne gesehen.
Schlappen

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Schlappen »

Robodoc hat geschrieben: Die Löschung habe ich bis heute nicht vorgenommen, weil er sich noch regelmäßig hier anmeldet. Zuletzt heute!
Ja, das muss wohl ein Reflex aus alten Tagen sein. ;)
Kannst mich aber trotzdem sehr gerne löschen, Hans. Nach wie vor.
Zu dem restlichen, was Du da geschrieben hast, äußere ich mich nicht mehr.

Und von wegen "Bierchen trinken".. das war eher sinnbildlich gemeint, in dem Sinne, dass Du wahrscheinlich ein netter lustiger Kerl bist, mit dem man grundsätzlich Spass haben kann, aber ganz ehrlich, solche Leute kann ich woanders auch haben und so wichtig bist Du mir nicht. Insofern muss ich Deine Frage nach einem Treffen verneinen.

Mit der Art und Weise, wie Du Dich seit Monaten in allen möglichen Audio-Foren aufplusterst und, sobald mal etwas Gegenwind kommt, gleichzeitig das arme Opferlamm spielst, dass doch nur Gutes im Sinn hat und dem man so böse mitspielt, kann ich mich überhaupt nicht mehr identifizieren. Tut mir leid.

In diesem Sinne.
Machs gut und Frohe Ostern. :bier:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Robodoc »

@Ralle: Wenn du gelöscht werden willst, sende mir eine PN mit dem ausdrücklichen Wunsch. Eine Forumsdiskussion ist mir dafür zu unpersönlich. Oder lass es bleiben, dann bleibst du drin. So einfach.

Jetzt aber definitiv zurück zum Thema Audiovista ... die beiden Beiträge hier drüber bleiben gerne stehen, aber diesen Thread lasse ich nicht abgleiten. Alles was in der Folge nichts mit Audiovista zu tun hat, wird gelöscht oder verschoben.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Daiyama »

Hallo Schlappen,
auch ich hatte die Vermutung, dass ihr irgendein persönliches Problem habt, einfach aus dem Grund, dass ich keinen Deiner Vorwürfe nachvollziehen kann und ich glaube das geht vielen so.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
jaco61

Re: Audiovista 2018

Beitrag von jaco61 »

Uiuiui ..was ist das denn für ein schwaches Licht?!
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Da mir dieses Forum hier am sympathischsten ist, lasse ich hier mal meinen Kragen kontrolliert platzen. ;)


Langsam frage ich mich nur, wessen Ego hier angekratzt ist oder einfach nicht genug Raum findet, um sich zu entfalten, egal ob hier im Forum oder in anderen einschlägigen Foren. Immer diese Andeutungen bei denen Dritte gar nicht mitkommen, sich ihren Teil denken müssen und immer mit Interpretationen falsch liegen. Das ist schon Kalkulation und nervt mich einfach an. Schade, dass es dann immer wieder Menschen gibt, die nachfragen und so den Nährboden immer wieder anfüllen. Ich unterstelle, dass genau mit solch Wortgefechten genau das angerichtet werden soll. Zitat aus dem HF "Ich find das klasse. Könnte ruhig so weiter laufen." Das wünsche ich mir ehrlich gesagt hier im Prof-X NICHT!

Was Diskussionen angeht in Foren, die sollen natürlich sein. Substanz ist aber gefragt und die wird nicht dadurch generiert, indem Unterstellungen in den Raum geworfen werden mit der Aufforderung an andere diese zu widerlegen oder sich zu erklären.


Und noch etwas zu eigenen Leistungen und deren Präsentation.

Natürlich ist Hans in seiner Position ganz anders konditioniert, sein Wissen und seine Erfolge an den Mann/die Frau bringen zu müssen. Und wenn er das mit der Audiovista macht, dann ist das die bestmögliche Art und Weise das zu tun, um eben nicht nur Studenten und Wissenschaftler zu erreichen. Toll, wenn dann auch noch die Möglichkeit besteht, Hobby mit Beruf(ung) zu verbinden und zudem auch noch Unterstützung und Rückhalt zu bekommen (z.B. die UNI-Räume) und zwar, ohne dass für Gegenleistungen doch noch finanzielle Mittel erwirtschaftet werden müssen.
Klar hat Hans Vorteile, er wäre dumm, wenn er die nicht nutzen würde!

Ich habe fertig!
Benutzeravatar
Voodoomann
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 15:43
Wohnort: Franken

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Voodoomann »

.....solche Leute einfach Ignorieren die wissen eh alles besser hat keinen Sinn eine Diskussion anzufangen .....
Mein Stoffwechsel endet leider nicht in Edelmetall :mrgreen:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Robodoc »

So ...
:offtop: bisschen aufgeräumt.

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Firschi »

Stand jetzt liegen die Rückmeldungen von 9 Ausstellern vor, die ich auch schon in den Entwurf des Blogbeitrags eingetragen habe.

Gerne nehme ich auch Rückmeldungen hier aus dem Forum entgegen :wink:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Robodoc »

:bier: :bier: :bier: :bier:

Das hier ist der 8000. Beitrag im Forum ... im Audiovista Thread :yeah:

:yau:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Robodoc »

Nochmal was zu den merkwürdigen Hififorum-Diskussionen im Nachgang zu unserer Audiovista:

Das schreibt Schlappen grad im HF, als Antwort auf Voodoomann.
Der Professor stellt den "bösen Schlappen" in seinem Forum als den Hauptgrund (!!) für seinen Abgang im HF dar (Opferlamm lässt grüßen) und Du bläst sofort ins gleiche Horn, von wegen "ignoriert doch diesen Spinner". Obwohl Du nichts weißt. Überhaupt nichts. Und obwohl ich zu dem Zeitpunkt dort schon gelöscht war.
3 Fehler:

1. Nirgends steht, dass der "böse Schlappen" der Hauptgrund für meinen Abgang sei. Vielmehr steht im Audiovista Thread schon länger, dass der Aspekt mit dem Status gewerblicher Teilnehmer dazu geführt hat, dass ich das HF verlassen musste. Das hat Schlappen definitiv gelesen, darauf hat er ja auch geantwortet.

2. Das Zitat "ignoriert doch diesen Spinner" ist falsch. Das hat Voodoomann nirgends geschrieben. Er schrieb; " ....solche Leute einfach Ignorieren die wissen eh alles besser hat keinen Sinn eine Diskussion anzufangen ....."

3. Als Voodoomann das schrieb, war Schlappen noch nicht gelöscht.

Ich will ihm nicht unterstellen, dass er bewusst Lügen erzählt. Wahrscheinlich hat er sich in seiner Rage so in eine Ecke geplaudert, dass er ein wenig den Überblick verliert und sich wichtiger nimmt als er tatsächlich ist. Trotzdem möchte ich das so nicht unkommentiert stehen lassen.
Benutzeravatar
Voodoomann
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 15:43
Wohnort: Franken

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Voodoomann »

......das problem von @Schlappi ist das er nicht weis wenn es genug ist und man aufhören soll jemanden zu beschuldigen/Unterstellen oder Beleidigen er ist sehr Durchschaubar und Nachtragend mit solchen Menschen ist es schwer eine Seriöse Diskussion anzufangen und noch schwerer zu ende zubringen den er MUSS immer als letzter sein Stempel aufdrücken .......mich bringt er nicht aus der Fassung ist es nicht wert :coffee: :coffee: :coffee:

Gruß voodoo
Mein Stoffwechsel endet leider nicht in Edelmetall :mrgreen:
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Audiovista 2018

Beitrag von hadisch »

Gesunde Einstellung :coffee: :coffee: :coffee:
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: Audiovista 2018

Beitrag von BadPritt »

Da ich mich im letzten Monat mal anderen Dingen widmen musste, bin ich jetzt erst dazu gekommen, die Nachlese zur Audiovista durchzulesen. Das Rumgestänkere im HiFi-Forum kann ich nicht nachvollziehen. Einige nehmen sich und ihr Hobby tatsächlich unglaublich ernst und superwichtig :fpalm: lassereden...

Ich fand‘ die Veranstaltung sehr gelungen, habe nette Leute kennengelernt und konnte unglaublich viel Hardware anfassen und testen. Super war auch der direkte Kontakt zu den Herstellern (die teilweise sehr ausführlich und natürlich vergeblich versuchten, mir als Nichttechniker in allen Einzelheiten den technischen Aufbau ihrer High-Tec-Boliden näher zu bringen.... :D).

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Robodoc »

Danke!
Tut gut, mal wieder was positives dazu zu hören.

Wir planen in Krefeld schon für 2019. Trotz der gequirlten Scheisse in dem anderen Forum.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Firschi »

Firschi hat geschrieben:Gerne nehme ich auch Rückmeldungen hier aus dem Forum entgegen :wink:
Hat noch jemand von euch Kanaillen den dringenden Wunsch, Rückmeldung zu geben? Der Blogbeitrag mit Feedbacks ist so gut wie fertig :top:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Firschi »

Der entsprechende Beitrag mit Rückmeldungen zur Audiovista 2018 ist seit gestern online: http://blog.prof-x.de/2018/04/22/audiov ... gsspiegel/


Wer den Newsletter abonniert hat, wusste das natürlich bereits ;)
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Audiovista 2018

Beitrag von RunWithOne »

Schönes Review. Leider war ich zu der Zeit gesundheitlich ein wenig angeschlagen. Sonst hätte ich mich wohl doch ins Auto gesetzt. Vielleicht bei einer Neuauflage. Allerdings habe ich mein solchen Eventuell immer Angst :shokk: das ich zu viel neues Equipment benötige. :kilroy:
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Audiovista 2018

Beitrag von Firschi »

Es wird eine Neuauflage geben, die zweite Chance kommt ;)


Die Befürchtung mit dem neuen Equipment habe ich auch jedes Mal. Es ist aber praktisch, wenn man zumindest manche Tests durchführen kann ohne Kohle zu riskieren.

Und natürlich begegnet man den Akteuren (Profis wie Amateuren) der Szene mal persönlich, was ich sehr schätze.
Antworten