Der Prof-X Vinyl Soundtrack auf der Audiovista

Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3079
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Der Prof-X Vinyl Soundtrack auf der Audiovista

Beitrag von Robodoc » Sa 20. Feb 2021, 19:12

Auf vielfachen Wunsch habe ich (nun endlich) mal zusammengefasst, was sich auf der beliebten Playlist "Vinyl" und auf dem entsprechenden Speichermedium der Audiovista befindet. Alles sind Rips von hoch- und höchstwertigen Vinylpressungen, irgendwie sind das auch meine persönlichen Top 30 Scheiben der Vinyl Geschichte. Ich besitze die alle und habe die teilweise selbst digitalisiert.
Hier und da geht die jeweilige Pressung und/oder die Auflage auch aus der Liste hervor. Von der legendären und mittlerweile historischen UHQR I Robot, die bisweilen für knapp vierstellige Beträge den Besitzer wechselt bis zu relativen neuen Scheiben, wie die 45 RPM AP Doors Neuauflage ist vieles dabei. Wo nix dabei steht, war es halt die erste oder die beste derzeit verfügbare Pressung, aber ohne besonderes ChiChi ... ob man es glaubt oder nicht, es gibt sogar 120-150 Gramm Vinyls, die ausgesprochen gut sind.

Alan Parsons Project, The - I Robot UHQR (1977) {MFSL MFQR-084}
Beth Hart & Joe Bonamassa - Don't Explain
Black Sabbath - Paranoid
Deep Purple - Machine Head {Original UK Pressing}
Dire Straits - Brothers In Arms (1985){2006 180g}
Donald Fagen - The Nightfly (1982) {MFSL 1-120}
Eagles - Hell Freezes Over (1994) {Simply Vinyl 180g}
Elvis Costello - This Years Model (UK)
Fleetwood Mac - Rumours (1977) {Reprise 45 RPM LP}
Frank Zappa - Zappa In New York (40th Anniversary Edition){Zappa Records - ZR3856-1}
Grateful Dead - Blues For Allah (1975) {Audio Fidelity 180g }
Jethro Tull - Aqualung (1971) [VINYL] {40th Anniv Remix}
Joan Armatrading - Joan Armatrading (1976)
Natalie Merchant - Tigerlily (1995) {MFSL 2-45008 45 RPM}
Nirvana - Nevermind (ORG Blue)
Paul Simon - Graceland (1986){Japanese WLP}
Peter Gabriel - Car {Direct Disk Audiophile Reissue}
Pink Floyd - Animals {Original UK Pressing}
Porcupine Tree - In Absentia
Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
Roxy Music - Avalon [Simply Vinyl 180g]
Spyro Gyra - Morning Dance (1979) {Nautilus NR 9}
Steely Dan - Aja {Original US Pressing} Rip4
Stevie Ray Vaughan & Double Trouble Texas Flood (1983)
Stevie Ray Vaughan - Couldnt Stand The Weather {Analogue Productions 45 RPM from Box Set}
The Clash - London Calling (UK)
The Doors - L.A. Woman (1971) {2012 Analogue Productions 45 RPM}
Van Morrison - Moondance (Direct Disk) (Rip9)
Warren Zevon - Excitable Boy (1978) {Asylum WLP}
ZZ Top - Deguello {Original US Pressing}

Otium
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 18:49

Re: Der Prof-X Vinyl Soundtrack auf der Audiovista

Beitrag von Otium » Sa 20. Feb 2021, 23:05

Wunderbar, danke dir.

Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26

Re: Der Prof-X Vinyl Soundtrack auf der Audiovista

Beitrag von kds315 » So 21. Feb 2021, 01:42

Und wo bekommt man die??

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3079
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Der Prof-X Vinyl Soundtrack auf der Audiovista

Beitrag von Robodoc » So 21. Feb 2021, 11:09

Hier noch ein paar Hintergrund -Informationen zu der Beschallung bei Prof-X auf der Audiovista:
viewtopic.php?f=33&t=700#p14947

kds315 hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 01:42
Und wo bekommt man die??
Schick mir ne PN.

Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26

Re: Der Prof-X Vinyl Soundtrack auf der Audiovista

Beitrag von kds315 » Di 23. Feb 2021, 00:09

Danke!

Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 226
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum

Re: Der Prof-X Vinyl Soundtrack auf der Audiovista

Beitrag von BadPritt » Di 23. Feb 2021, 19:30

Absolut klasse. Meine Jugendzeit... So weit sind wir bei der letzten Audiovista leider gar nicht gekommen. Mein Bruder hat sich fast eine Stunde am White Album der Beatles und Dominiks T1-Variationen festgebissen... :D

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3079
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Der Prof-X Vinyl Soundtrack auf der Audiovista

Beitrag von Robodoc » Di 23. Feb 2021, 20:26

Das White Album in der 50yo Edition war ja auch dem anderen Kanal ... auch absolute Spitze.
Schreib mir ne PN, wenn du die Vinyls nochmal hören willst.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3079
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Der Prof-X Vinyl Soundtrack auf der Audiovista

Beitrag von Robodoc » Sa 27. Feb 2021, 17:21

Nach ein paar Nachfragen hab ich mal Hörproben von einigen wenigen Tracks aus der Audiovista Playlist nach dem Zufallsprinzip in eine downloadfähige Zip-Datei gepackt. Die sind zwar recht kurz, geben aber einen reellen Eindruck, was es mit diesem 'Vinyl Hype' auf sich hat.
Wer den Link haben möchte, meldet sich einfach bei mir.

Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26

Re: Der Prof-X Vinyl Soundtrack auf der Audiovista

Beitrag von kds315 » Fr 5. Mär 2021, 13:15

Na das ist feine Musik was ihr euch da zusammengestellt habt und mit der L700 + T1m4 Combo sicher echt was zum darin einsinken!!
Gratulation und bringt mich echt in meine Jugendzeit zurück als ich noch Bass in ner Band spielte :top: :D :top:

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: Der Prof-X Vinyl Soundtrack auf der Audiovista

Beitrag von RunWithOne » Sa 6. Mär 2021, 18:50

Habe die Playlist auch gerade geladen und werde sie mir in einer ruhigen Stunden anhören. Danke nochmal dafür.

Antworten