Announcement Forentreffen 2018

Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Announcement Forentreffen 2018

Beitrag von Robodoc »

Hallo zusammen,

nach einigen vorbereitenden Gesprächen, die auf der CanJam in Berlin angefangen haben, kann ich jetzt das nächste Forentreffen ankündigen:

Es findet statt am 24.02.2018 an der Hochschule in Krefeld :yeah:

Dazu möchte ich Profis und Kopfhörerfans aus diesem Forum (und anderen) zusammenbringen. Das Ganze als nicht-kommerzieller Event, ohne Eintrittsgelder und mit großem Community-Aspekt für die Teilnehmer.

Genau, das ganze soll in der Tradition der Forentreffen so wie ein großer Community-Bereich funktionieren. Jeder kann Equipment mitbringen und dort mit anderen probieren, testen, diskutieren und neue Projekte initiieren. Wer mag, kann einen eigenen Tisch besiedeln. Egal ob Amateur, Profi, Blogger, Redaktion. Platz haben wir genug.

Ich habe die Mods vom westdrift Forum eingeladen, sich als Forum oder sonst wie dort zu beteiligen. Ich bin selbst Mitglied dort, nur zur Info. Auch andere Forenmitglieder oder -admins könnt ihr gerne informieren. Das Treffen ist offen für jeden, der sich interessiert.

Eine Diskussion über Inhalte, Ausrichtung, Organisation und was auch immer kann und soll in diesem Thread stattfinden. Dieser Thread ist so geschaltet, dass auch Leute mit diskutieren können, die nicht im Forum angemeldet sind. Deren Beiträge brauchen jedoch eine Freigabe der Moderation, dadurch auftretende Verzögerungen bitte ich zu entschuldigen.
Benutzeravatar
cyfer
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 16:01

Re: Announcement Forentreffen 2018

Beitrag von cyfer »

Von Mönchengladbach aus habe ich es nicht weit :D Wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich dabei
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Announcement Forentreffen 2018

Beitrag von Firschi »

Von Freiburg aus ist es schon eine ziemliche Strecke, die ich aber gerne auf mich nehmen werde :bier:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Announcement Forentreffen 2018

Beitrag von Firschi »

Hallo, hallo, wie sieht das Interesse bei allen anderen aus? :coffee:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Announcement Forentreffen 2018

Beitrag von Robodoc »

Die überlegen noch ... verschieben Hochzeiten und lange geplante Weltreisen ... bald rollt hier eine Welle von Anmeldungen rein.

Aber stimmt ... im Moment habe ich mehr Feedback von den Profis als von potenziellen Besuchern. Ich denke, der Februar ist halt noch recht weit weg.
DocSny
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Mär 2017, 13:53

Re: Announcement Forentreffen 2018

Beitrag von DocSny »

Ich kann das auch noch nicht planen, hätte aber Interesse, wenn ihr mich als noob reinlasst....
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Announcement Forentreffen 2018

Beitrag von Firschi »

Ob Noob oder nicht ist doch Hupe, jeder darf teilnehmen :top:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Announcement Forentreffen 2018

Beitrag von Robodoc »

Der Termin am 24.02.2018 ist jetzt fix.

Dazu öffnen wir das wunderschöne Foyer und weitere helle große Seminarräume im Vorzeigegebäude J der Hochschule Niederrhein in Krefeld. Im Rahmen der Veranstaltung können wir - a la Community Bereich - messen, experimentieren, hin und herstöpseln und hören.

Auch werden die bisherigen Ergebnisse des OMG Projekts vorgestellt, also auch die Konzepte für die virtuelle Fabrik.
Ds reicht uns aber nicht. Da mehr Platz da ist, als wir zu nutzen in der Lage sind, habe ich Kontakt mit einigen professionellen Playern der Branche aufgenommen und diese eingeladen, an dem Treffen als aktive Teilnehmer teilzunehmen. Das Ganze ist ein offenes Non-Profit Ding ... heißt, es gibt keine Gebühren oder Eintrittsgelder. Jeder kann teilnehmen. Die Idee ist:

- Wir laden ein.
- Wir stellen Räume.
- Wir haben also genug Platz.
- Wir haben auch genug Parkplätze.
- Wer kommen will, kommt.
- Wir präsentieren OMG als Forschungsprojekt.
- Wer möchte kann nach Belieben eigene Produkte oder Projekte präsentieren.
- Wir bewerben die Veranstaltung hochschulintern und über unser Forum / Blog.
- Die aktiven Teilnehmer bewerben die Veranstaltung über ihre Kanäle.

Weitere potenzielle aktive Teilnehmer werde ich in der kommenden Woche kontaktieren. Wenn sich jemand aktiv beteiligen möchte, kann er sich gerne auch von sich aus direkt an mich wenden. Ebenso freue ich mich über Empfehlungen.

Andere Foren sind ebenfalls eingeladen, sich aktiv zu beteiligen. Die Forenbetreiber können dabei sich und ihr Forum präsentieren, oder die Fläche als Forentreffen nutzen. Eingeladen habe ich bereits das Westdrift-Forum.de sowie das kopfhörer-forum.de.
Auch hier sind weitere Vorschläge willkommen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Announcement Forentreffen 2018

Beitrag von Robodoc »

Das Event an der Hochschule Niederrhein in Krefeld nimmt so langsam Formen an. Ich habe Zusagen von Violectric/Lake People, Meier Audio, InEar, Eternal Arts und einem neuen Mitarbeiter von Fischer Amps. Das alles ist bisher über normale Kommunikationskanäle gelaufen, also ohne ein Call. Es werden noch ein paar dazukommen, einige Antworten stehen noch aus. Ein Call ist in Vorbereitung ... und wir überlegen grad, wie das Event heißen soll. "Science Meets Headphoniacs" ist eine Idee. Sobald das entschieden ist, geht ein Aufruf an potenzielle Aktive.

Es sieht also schon jetzt danach aus, dass da richtig was los sein könnte und vieles ausprobiert werden kann. Nochmal zur Klarstellung, es wird kein Eintritt fällig, jeder kann kommen. Es kann auch jeder der will was mitbringen, zeigen, sich einbringen.

Ich habe grünes Licht von Charlie, dem Admin des OEF, dort für das Event zu werben. Und gleichzeitig angeboten, dass das OEF sich beteiligen kann wenn sich da jemand engagieren möchte. Werde also bald da einen Thread aufmachen. Auch Olaf (pilotcutter), den Admin vom Hifi-Forum habe ich eingeladen. Dort überlegt man noch, wie man sich zu dieser Sache stellt.

Die Bude muss voll werden, die Sache soll ja Spaß machen. Und damit die Bude voll wird, würde ich mich freuen, wenn hier und in den anderen Foren fleißig darüber gesprochen wird. Da das ganze eine Non-Profit-Sache ist, habe ich kein Budget für Werbung, wir sind also auf Mundpropaganda angewiesen.

Der Aufruf geht also auch an euch, über Forenbeiträge, Signaturen, eure Blogs und jedwede andere Kommunikation ab sofort und regelmäßig auf die Veranstaltung hinzuweisen.

Zudem können wir überlegen, was wir als Prof-X dort darstellen wollen. Immerhin sind wir die, die das Event machen. Klar ist OMG dabei, aber hey, das sind drei vier edle Hörer und ein bisschen 3D-Druck. Wär ja doof, wenn eine Truppe von Sennheiser oder Stax aufläuft und uns die Show stiehlt :mrgreen:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Announcement Forentreffen 2018

Beitrag von Robodoc »

Das Forentreffen ist in die Premier Ligue aufgestiegen. Daher hat es mit Audiovista einen eigenen Namen, eine Marke und eine Internetseite bekommen.

Weitere Infos zur Audiovista 2018 in diesem Thread:
http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f=33&t=345
Antworten