Neu Eingetroffen

Kabel, Kopfhörerständer, Tibetanische Bergseesteine und was ihr sonst noch so kauft
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Daiyama »

Glückwunsch!
Den hatte ich auch auf meiner Merkliste. :)
Aber ich war mir jetzt nach dem audiosciencereviewgate nicht mehr so sicher wie kraftvoll der wirklich ist.
Deshalb bin ich gedanklich auf den Jontunheim umgeschwenkt, aber der fällt nach headfi andauernd aus und muss eingeschickt werden, ist doof, wenn man den aus USA importiert.
Aber neu ist der Jazz ff auch nicht viel teurer als wie der auf Kleinanzeigen.

Viel Spaß damit.
Zuletzt geändert von Daiyama am Do 1. Apr 2021, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Ja das ist er. Ich hatte ihn schon einige Zeit auf der Watchlist und jetzt zugegriffen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
nonaim
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von nonaim »

RunWithOne hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 17:34 Es ist mir fasst ein bisschen peinlich, nachdem sich das Forum in letzter Zeit (fast) nur noch um teure KHV drehte, hier eine bodenständigen Neuzugang des Osterhasen vorzustellen.20210401_155453.jpg
Außerdem als Rundreise bei mir Shure KSE1200 und Shure SE846.
Moin Moin ,

feines Teil :kh: viel Freude damit

Gruss
Frank
Benutzeravatar
cucera
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:41

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von cucera »

RunWithOne hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 17:34 Außerdem als Rundreise bei mir Shure KSE1200 und Shure SE846.
Viel Spass mit dem Corda und den Shure Hörern. Freu mich auch drauf die Shure zuhause ausgiebig zu hören hatte sie bisher nur kurz in Läden oder auf Messen getestet.
Gruß Dan
Your Resident Estatologist
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von hadisch »

. Außerdem als Rundreise bei mir Shure KSE1200 und Shure SE846.
Frank, da bin ich gespannt hauptsächlich der KSE 1200.
Vom Kauf abgehalten hat mich immer das zusätzliche Speiseteil und der Preis.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Vielleicht ein Kurzststatement nach meinem gestrigen Hörabend Dieter? So unter NTS stehend... :kh:
Technisch ist das ganz großes Kino, Die Musik wird sehr klar und sauber präsentiert. Das "Speiseteil" ist leider mobiler Ballast (auch wenn nicht sehr groß) und die Grundabstimmung empfinde ist als ziemlich grausig. Ich habe dann APO EQ am PC (DAC=SMSL M200) bemüht und dann wird es wirklich genial. Allerdings liegt die Größenordnung der Eingriffe über den Möglichkeiten eines DAP. Eine Sf-App schafft das sicher problemlos, werde ich heute Abend probieren.
Ich habe natürlich auch nach demPpreis gegoogelt. Ab 16xx € geht es los.
Ich kann meine Eindrücke später gern verlinken.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von kds315 »

Na, wer hat denn den Meier SOUL auf ebay geschossen? Hatte mich mit den Verkäufer geeinigt
und der hat den entsprechend neu gelistet, nur leider hatten wir Besuch, jetzt isser wechhhh...DARN
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Oh es gab einen Soul auf ebay. Donnerwetter, wer hätte das gedacht? Für welchen Preis der wohl über die virtuelle Ladentheke ging?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von kds315 »

RunWithOne hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 19:15 Oh es gab einen Soul auf ebay. Donnerwetter, wer hätte das gedacht? Für welchen Preis der wohl über die virtuelle Ladentheke ging?
$2.200 plus $250 Versand nach DE plus 19% Einfuhr-UST, also grob 2650 Euronen, guter Preis nicht für in Gerät wie neu?
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Diego Dee »

Dann kann das wahrscheinlich nur derjenige (Soul)sein der heute auf HeadFi genannt wurde.
Da war die Rede von 2200$.
Man kann im HeadFi Forum wahrscheinlich am ehesten rausfinden wo der abgeblieben ist, dort war heute Nachmittag rege Aktivität bzgl. Soul.

EDIT: ich glaube Gene4797 (Philadelphia) hat den geangelt.
Zuletzt geändert von Diego Dee am Fr 2. Apr 2021, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Ich weiß gar nicht mehr wie hoch der Vorbestellerpreis war. Ich meine etwas höher, ca. 0,5k. Demzufolge war Preis schon sehr gut.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von kds315 »

Diego Dee hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 19:51 Dann kann das wahrscheinlich nur derjenige (Soul)sein der heute auf HeadFi genannt wurde.
Da war die Rede von 2200$.
Man kann im HeadFi Forum wahrscheinlich am ehesten rausfinden wo der abgeblieben ist, dort war heute Nachmittag rege Aktivität bzgl. Soul.

EDIT: ich glaube Gene4797 (Philadelphia) hat den geangelt.
Ja ich denke schon, der hatte den US-Zeitvorteil, aber egal, was nicht sein soll, das soll nicht - hatte sicher Gründe.
Wenns ihn glücklich macht dann war der für Ihn bestimmt ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von hadisch »

. Vielleicht ein Kurzststatement nach meinem gestrigen Hörabend Dieter? So unter NTS stehend... :kh:
Technisch ist das ganz großes Kino, Die Musik wird sehr klar und sauber präsentiert. Das "Speiseteil" ist leider mobiler Ballast (auch wenn nicht sehr groß) und die Grundabstimmung empfinde ist als ziemlich grausig. Ich habe dann APO EQ am PC (DAC=SMSL M200) bemüht und dann wird es wirklich genial. Allerdings liegt die Größenordnung der Eingriffe über den Möglichkeiten eines DAP. Eine Sf-App schafft das sicher problemlos, werde ich heute Abend probieren.
Ich habe natürlich auch nach demPpreis gegoogelt. Ab 16xx € geht es los.
Ich kann meine Eindrücke später gern verlinken.
Danke Frank,
hätte nicht gedacht, dass die Grundeinstellung so gruselig ist.
Dann ist er für mich raus hauptsächlich auch wegen dem Preis.

Wie schlägt sich denn der 846?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

hadisch hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 21:58 Wie schlägt sich denn der 846?
Ich meine er spielt spektakulär unspektakulär. Momentan habe ich mich am SE200 für die warme Variante (-2,5dB in den Höhen) entschieden. Morgen werde ich nochmal ausgewogen antesten. Das Klang am ACTIVO sehr geil. Letztlich ist es ein Monitor, kein IMR ( aktuell rot/blau). Er spielt ebenfalls sehr sauber, ohne dabei ganz das Niveau des KSE zu erreichen. Aber er nervt auch auch in der Grunabstimmung nicht.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Diego Dee »

hadisch hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 21:58
. Vielleicht ein Kurzststatement nach meinem gestrigen Hörabend Dieter? So unter NTS stehend... :kh:
Technisch ist das ganz großes Kino, Die Musik wird sehr klar und sauber präsentiert. Das "Speiseteil" ist leider mobiler Ballast (auch wenn nicht sehr groß) und die Grundabstimmung empfinde ist als ziemlich grausig. Ich habe dann APO EQ am PC (DAC=SMSL M200) bemüht und dann wird es wirklich genial. Allerdings liegt die Größenordnung der Eingriffe über den Möglichkeiten eines DAP. Eine Sf-App schafft das sicher problemlos, werde ich heute Abend probieren.
Ich habe natürlich auch nach demPpreis gegoogelt. Ab 16xx € geht es los.
Ich kann meine Eindrücke später gern verlinken.
Danke Frank,
hätte nicht gedacht, dass die Grundeinstellung so gruselig ist.
Dann ist er für mich raus hauptsächlich auch wegen dem Preis.

Wie schlägt sich denn der 846?
Ööhm, ich will nicht herummosern aber ehrlich gesagt erschließt es sich für mich gerade nicht um was es hier geht.
Könnt ihr mir vielleicht auf den Trichter helfen?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Diego Dee hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 23:35 Ööhm, ich will nicht herummosern aber ehrlich gesagt erschließt es sich für mich gerade nicht um was es hier geht.
Könnt ihr mir vielleicht auf den Trichter helfen?
Ich teste gerade Shure KSE1200 und SE846.
Je länger ich den den SE846 im Ohr habe, je besser gefällt er mir. Ein wenig habe ich mit dem EQ korrigiert, aber das sind keine Welten. Hört sich auch leiser sehr gut mit ihm. Leider ist der Akku gleich leer. :shokk:
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Diego Dee »

Ah OK,sorry, ich hab nochmal genau die letzten Posts gelesen, es war aber aufgrund mehrerer verschiedener Beiträge
für mich schwer auseinander zu halten um was es eigentlich geht.
sedeum
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Mär 2020, 15:37

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von sedeum »

Guten Morgen,

seit gestern ist ein Hifiman HE400i2020 da (ebay kleinanzeigen).
Leider ist der Zustand des Hoerers nicht ganz so gut, Polster schlonzig usw.. :käthe:

Das schlimmste allerdings, ist das Kabel zur rechten Ohrmuschel beschaedigt ist und
wohl nicht mehr lange halten wird ...
Seht Ihr eine Moeglichkeit den Verkaeufer dafuer noch dran zu kriegen?
Bzw. hat jemand aus dem Muenchner Raum ein Kabel uebrig?

VG Joachim
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Auweia, das klingt nicht gut. Eigentlich lohnt sich ein Kauf aus zweiter Hand einer unsicheren Quelle bei dem Hörer kaum. Der ist neu einfach zu preiswert.

Das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter.

Einfache Kabel gibt es im großen Fluß für um 10€-15€, wenn dir die ausreichen.
sedeum
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Mär 2020, 15:37

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von sedeum »

Tja, ich hatte zuletzt nur gute Erfahrungen ... :)

Zumindest sind Treiber, Kopfband und Ohrmuscheln in Ordnung.
Die Polster werden ersetzt und nachdem die Haare weg sind, kann ich den Hoerer auch
aufsetzen. :opa:
Was das Kabel angeht, wollte ich mir ein symmetrisches machen lassen fuer den ZEN CAN.

Kannst Du ein normales Kabel empfehlen, oder ist das wurscht?
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Diego Dee »

Dominik (Firschi) macht Kabel, frag ihn mal.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Ich habe mir andere Tipps bestellt. Ich fand die Variante sehr interessant, Silikon gefüllt mit Memory Foam. Hatte ich schon mal auf dem Schirm und dann wieder aus den Augen verloren. Sie sehen relativ groß aus. Werde ich der Tage mal testen.
20210410_195937.jpg
20210410_195937.jpg (130.75 KiB) 5030 mal betrachtet
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von ulrich-erich »

Aus Ungarn?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Diese sind aus GB. Aber richtig aus Ungarn gab es sie auch schon. Aktuell hatten die aber nur reines Foam im Angebot.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Dayolaf »

Moin,
Gestern das verspätete Geburtstaggeschenk von meiner Frau erhalten.
https://linlaiglobal.com/index.php/prod ... or-single/

Sind für den Feliks Euforia als Treiberröhre,vom Platz her hat es gerade noch gepasst.
Klanglich in der ersten Stunde auch schon belohnt worden obwohl Sie noch bisschen einbrennen müssen.
Ersetzen die Ps vane Mk2 dia auch gut sind.Aber Lin Lai hat hat da nochmal nachgelegt.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von kds315 »

Also mein RME ADI-2 FS ist hier, und läuft sich ein (Nee April-Scherz, ich glaub an sowas nicht...). Nettes Teil das, "klingt" auch schon mal recht anständig. Na ja klingen also sounden tut der nicht, ist völlig neutral, wobei ich den per EQ für meine Staxe hinbiegen werde, basierend auf den Oratory1990 settings.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Diego Dee »

Dayolaf hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 11:17 Moin,
Gestern das verspätete Geburtstaggeschenk von meiner Frau erhalten.
https://linlaiglobal.com/index.php/prod ... or-single/

Sind für den Feliks Euforia als Treiberröhre,vom Platz her hat es gerade noch gepasst.
Klanglich in der ersten Stunde auch schon belohnt worden obwohl Sie noch bisschen einbrennen müssen.
Ersetzen die Ps vane Mk2 dia auch gut sind.Aber Lin Lai hat hat da nochmal nachgelegt.
Gratulation!!! Tolles Geschenk.
Die Company macht einen interessanten Eindruck.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Glückwunsch!
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Dayolaf »

Jo danke.😁👍

Eigentlich ist nichts Neues dran.Die Kurzversion ist:
Das es zum Teil Ps vane Mitarbeiter sind sowie auch Shuang Röhren kommen vom selben Team.
Weil das Gebäude der Regierung gehörte wo die Röhren herstellten,mussten Sie da raus.
Und weil dann ein Teil der Mitarbeiter aber nicht umziehen wollten haben die sich neu gegründet weiss nicht mehr genau ob Ps Vane oder Shuang als erstes war.
Anscheinend gab es dann irgendwelchen Krach intern und das Team hat dann sich komplett getrennt und sich selbstständig gemacht unter einem neuen Namen der jetzt Lin Lai heisst.
Da gibt es irgendwo eine Story darüber wo Sie sich gegenseitig den Peter zuschieben usw....

Wenn man sich die Röhren anschaut erkennt man bisschen die Handschrift darin.Ich denke da wird man noch einiges hören von denen in den kommenden Jahren.Hoffentlich machen Sie eine fähige 6AS7G,😁.
Sophia Electric soll auch gut sein,allerdings haben die aktuell Probleme mit dem Glas.So das es gewisse Röhren voraussichtlich erst nächstes Jahr wieder geben wird.

Ps Vane gibt es offiziell nicht mehr und da wird auch nichts hergestellt vermutlich zwecks Patente ect PP...

@Diego Dee Aber du hast recht Sie machen ein guten Eindruck,der Preis ist okay.Bereut habe ich es nicht ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von BadPritt »

kds315 hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 13:54 ...wobei ich den per EQ für meine Staxe hinbiegen werde, basierend auf den Oratory1990 settings.
Wie hast du das denn vor?

Oh, entschuldige. Ich nehme an, du hast den DAC FS, mit dem 5-Band PEQ, oder?
Antworten