Neu Eingetroffen

Kabel, Kopfhörerständer, Tibetanische Bergseesteine und was ihr sonst noch so kauft
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Staxi2017 »

Neu eingetroffen und frustriert
1 x Raspberry Pi 4 Modell B 4 GB RAM
1 x HiFiBerry Digi+ Pro
1 x Netzteil 5V / 3A - Raspberry Pi (versch. Adapter)
1 x Gehäuse (Case) HiFiBerry / allo Raspberry Pi 4 - schwarz matt
1 x 8GB MicroSD Karte mit vorinstalliertem Max2Play Image

Dazu muss ich sagen, ich habe noch nie was mit Rasperrys zu tun gehabt.

Nun, nach 4 Stunden war für mich klar, das Netzteil hat einen defekt.
Die Led leuchtet kurz aber nicht konstant - also wenn das Netzteil von Anfang an Tod wäre, hätte ich es gleich gemerkt.
So dachte ich, das gehört bei einem Rasperry so.
Ohne Monitoradapter und Tastatur war natürlich nur Webzugriff möglich, der natürlich nicht ging, weil die Ethernetkarte nicht ansprang.
Normal reicht Webzugriff, da alles ja deppeneinfach ist - muss man dazu depp sein?

Nun, dann ein anderes Netzteil genommen, in einem Applehaushalt nicht leicht mit USB_C

Siehe da, der Rasperry lief. Hat montiert und es gab keine Ausgabe auf AES und SPDIF.

Habe dann von 3 verschiedenen Herstellern die Images durchprobiert.
Max2play
Volumio
RoPieee


Keine Ausgabe mit 192/24
Bis ich dann endlich normale mp3 genommen habe.
Das hat zwar geklappt, aber es gab dazu kostenlos schreckliches Knacken.

Einen ganzen Tag habe ich damit verbracht, war frustriert und sauer.
Eigentlich suche ich eine problemlose plug and play box, die in 1 Stunde konfiguriert ist, und dann 10 Jahre im Regal angeschlossen ist, also eine Box, ohne Wartung und Tamagotschieffekt.

Kernel auch aktualisiert auf das neueste, was geht.
Inzwischen glaube ich, dass die Soundkarte neben dem Netzteil auch defekt ist.

Ziel war es 192/24 an den RME zu schicken und fertig.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Und nein, das basteln macht keinen Spass, ich will nur haben dass es funktioniert und damit Musik hören.

Jetzt habe ich noch eine Digi+ (ohne Pro) bestellt.
Wenn diese Karte auch nicht klappt, schicke ich alles zurück.

Dass ein originalverpacktes Netzteil zwar Strom liefert, aber defekt ist, hatte ich noch nie.

Sorry, aber musste ich loswerden.
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Diego Dee »

Das ist schade, daß du dich gerade so ärgern musst.
Versuche aber trotz allem Ruhe zu bewahren, denn es lohnt sich nicht
seine gute Laune und Lebensenergie für Gerätschaften zu verschwenden.
sedeum
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Mär 2020, 15:37

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von sedeum »

Hier sind ein Khadas Tone Board und Sennheiser HD6xx eingetroffen. :)
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Staxi2017 »

Nachtrag zu meinem Hifiberry :yeah:
Neue Karte DIGI+ bekommen.
image neu installiert - Hat konfiguriert und es funktioniert bestens. 192/24
10 Minuten und fertig - 5 Minuten davon Image erstellen
https://www.bilder-upload.eu/upload/f7b ... 29704.jpeg
Vorher 15 Stunden wegen 2 defekten Teilen auf Fehlersuche.
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Der Zugriff auf deine Bilder ist leider verwehrt.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Jaegermeister462 »

IMG_30122020_164628_(480_x_640_pixel).jpg
IMG_30122020_164628_(480_x_640_pixel).jpg (67.69 KiB) 5583 mal betrachtet
Heute ist der Nighthawk eingetroffen. Er stinkt. Klingt aber richtig gut für mich. :)
:wink:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Robodoc »

Das Polstermonster :top:
Viel Spass beim Ausprobieren. Es gibt irgendwo in den Tiefen des Forums hier einen interessanten Thread über Nighthawk, Polster und Vierlagiges.
:bier:
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Jaegermeister462 »

Danke Hans :top:
Ja habe ich schon gefunden. Bin fleißig am lesen :)
:wink:
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Diego Dee »

Ich habs getan :yeah:

Steht seit 1 Stunde bei mir zum akklimatisieren weil die Gehäuseoberfläche sofort beim auspacken beschlagen ist wegen der Kälte.

In natura gefällt mir der Soul mit dem schwarzen Gehäuse besser wie Aluoptik.

DSCF5769.jpeg
DSCF5769.jpeg (61.12 KiB) 5460 mal betrachtet
Anm. d. Mod.: Bild in Beitrag eingebunden
Benutzeravatar
ZeeeM
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: So 7. Jul 2019, 15:15
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von ZeeeM »

Viel Spaß damit.

Vom Design her ist mir das nix, das sieht für mich etwas nach DIY und Elektor aus. :D Da gibt es aber auch andere, wie LP und Abacus.
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Staxi2017 »

Ich verstehe irgendwie viele Symbole nicht - aber mit Bedienungsanleitung wahrscheinlich kein Problem.
Klanglich wohl der Himmel, was man so liest - viel Spass damit.
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Diego Dee »

Ich finde die Optik eher ein bisschen Stealth mässig.
Noch beim Country Projekt hätte ich für eine richtige Bezeichnung an der Frontplatte gestimmt anstatt der Meier'schen Hieroglyphen.
Jetzt wo der Soul so vor mir steht muss ich sagen: hat was.

Nee nach DIY sieht das meiner Meinung nach nicht aus.
Alles wirkt qualitativ hochwertig.


@Staxi

Die Symbole sind im nu erlernt, der Rest geschieht intuitiv.
Klanglich macht der Soul wirklich ne tolle Vorstellung, aber dazu schreibe ich in den nächsten Tagen noch genaueres.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Robodoc »

Herzlichen Glückwunsch ... wahrscheinlich - und da glaube ich wirklich dran - ist das der ultimative Zugang im Bereich KHV.
Danach hat man ausgesorgt.

Jans Symbolik ist dabei auch irgendwie etwas, was einfach dazu gehört.
Kaum ein anderes Gerät/Baureihe hat einen solchen Wiedererkennungswert.
Wer es nicht mag, hat halt einfach Pech. Ich finde es passend und hätte mich über Klartext geärgert.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Firschi »

Wow, Dirk, herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss und diesem genialen Gerät! :kh:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Genussvolles Musik hören wünsche ich dir.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
ZeeeM
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: So 7. Jul 2019, 15:15
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von ZeeeM »

Robodoc hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 18:43 Jans Symbolik ist dabei auch irgendwie etwas, was einfach dazu gehört.
Das dachte ich mir auch und sowas wirft man nicht einfach mal so weg.
Der sieht real sicher besser aus, als auf dem Bild. Sind die Beschriftungen eigentlich aufgedruckt oder eingelegt? Gibt es Bilder vom Innenleben?
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Diego Dee »

Vielen Dank für eure Mitfreude :jump:
Das ist ja ein richtig emotionales Moment 😭

Obwohl der VK vor Jahresende günstiger war als sonst habe ich sehr mit mir gekämpft ob
ich mir das antue.
Aber, da beisst die Maus keinen Faden ab, der Soul ist zusammen mit meinem E2 ne echte Ansage!

Gestern(Nacht) habe ich ein bisschen auf YouTube meinen Gitarrenidolen der Musikgattung Flamenco gelauscht.
Das ging bis knapp 3Uhr, dabei habe ich mich und die ganze Technik/ Zeit und Raum total vergessen so faszinierend war das!

Wen es interessiert: unter anderem bin ich auf ein paar Demo Aufnahmen gestossen worin Gitarren von dem Madrider Gitarrenbauer
Arcángel Fernández Baujahr 1958 vorgestellt wurden.
Bei 2 der vorgestellten Gitarren hat es mir tatsächlich aufgrund des Klanges die Tränen in die Augen getrieben.
Kein Scheiß und NTS gequatsche.
ZeeeM hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 04:39 Der sieht real sicher besser aus, als auf dem Bild. Sind die Beschriftungen eigentlich aufgedruckt oder eingelegt? Gibt es Bilder vom Innenleben?
Real sieht er deutlich besser aus als auf den Bildern.

Bilder vom Innenleben kannst du auf Jans HP angucken: http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/soul.html

Die Beschriftung ist lt. Jan Meier ein sog. Untereloxaldruck.
Zuletzt geändert von Diego Dee am Mi 6. Jan 2021, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Letztlich ist die Beschriftung zweitrangig. Wichtig ist wie er klingt und sich sich das :kh: einstellt. Dann ist alles gut. Ich hatte beim Country aber auch für die Variante Beschriftung gestimmt. Das sieht für mich aufgeräumter und klarer auch. Auch wenn ich die Symbolik verstehe.

Damals hatte ich mich gegen den Soul auf für den SE100 entschieden. Auch wegen des nicht unerheblichen Preises. Vielleicht würde ich es heute anders machen. Damals ist übrigends schon 2,5 Jahre her. Aber ich glaube wir kapern hier den Thread. Gibt (Verschiebe) Arbeit für Dominik.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Staxi2017 »

Hast du links zu den Aufnahmen des Gitarren-Demos?
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Diego Dee »

Gerne ;)

Arcángel Fernández Baujahr 1958: https://www.youtube.com/watch?v=nMEPJYuNuug , die zweite von 1958 finde ich leider gerade nicht.

Bei diesem Video gefällt mir die Gerundino von 1962 und die Barba von 1969: https://www.youtube.com/watch?v=5-IJ3ndeVhM

Conde Faustino von 1972, vom Instrument und vom Gitarristen dahinter mein ziemlicher Favorit: https://www.youtube.com/watch?v=KilUviCwYP0

Ein bisschen was neueres ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Xbf2KeGQ4eM

Und so weiter ;)
actionfinger
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 06:47

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von actionfinger »

Mit dem Topping A90+D90, habe ich mir Konkurrenz bzw. eine Ergänzung zum V280 ins Haus geholt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was diese Kombi für den Violectric bedeuten wird.
Die AMP+DAC Kombi wird ziemlich gehypt und nach der ersten Woche mit ihnen kann ich das gut nachvollziehen. Ob nun V280 oder Topping entscheidet eigentlich der Kopfhörer. Mein Ibasso profitiert ungemein von der Transparenz. Mit dem Vio klang es irgendwie falsch. Bei einem Hifiman/Sennheiser, könnte das wieder anders aussehen, aber das muss ich noch herausfinden.

5D377EC1-B182-48A7-A458-D8B1CCE23A05.jpeg
5D377EC1-B182-48A7-A458-D8B1CCE23A05.jpeg (67.28 KiB) 4719 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jefatsch
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Sep 2020, 22:40

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Jefatsch »

Hi Leute,

Bei mir ist vor zwei Tagen der Shanling M6 Pro eingetroffen.
Ich hab schon verdammt lange mit dem DAP geliebäugelt :kilroy:

Dann hat es mich doch erwischt. Klanglich eine perfekte Ergänzung zu meinem ZX507 von Sony. Beide spielen etwas wärmer. Naja... In Sachen warm spielen kommt nichts an den Sony :hbang:
Klanglich ähnelt der M6 Pro sehr meinem DTR1 von Dethonray.

War definitiv kein Fehlkauf :yeah:

Andi
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von kds315 »

SRM-313 wie neu, klingt nicht schlecht das Teil! Muss mich mal etwas länger einhören und
mit meinem T1m4 vergleichen....
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Jaegermeister462 »

Seit gestern habe ich den Woody von Dieter. Was ein toller Kopfhörer :kh:
Der Bass ist angehoben. Der Rest ist neutral gehalten durch Dieters Mods. So eine tolle Räumliche Darstellung habe ich wirklich noch nie gehört. :resp: Kenne aber auch den HD800 noch nicht :)
Ein wirkliches Sahnestück der auch durch seine Optik zu überzeugen weiß. Respekt an Dieter und vielen Dank für den tollen Kopfhörer :top:
Schönes Restwochenende euch allen
BG
Frank
Dateianhänge
IMG_27022021_173346_(480_x_640_pixel).jpg
IMG_27022021_173346_(480_x_640_pixel).jpg (58.53 KiB) 4158 mal betrachtet
:wink:
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von hadisch »

Frank, weiterhin viel Spaß damit :opa:
Benutzeravatar
cucera
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:41

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von cucera »

Wow tolle Verarbeitung. Erinnern mich an die Kreationen auf Headfi von Smeggy (thunderpants) vor 10 Jahren.
Gruß Dan
Your Resident Estatologist
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von poe05 »

Auf das erste Ohr passt er wirklich gut zum SR-007 :kh:
717.jpg
717.jpg (242.44 KiB) 4011 mal betrachtet
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von kds315 »

actionfinger hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 16:17 Mit dem Topping A90+D90, habe ich mir Konkurrenz bzw. eine Ergänzung zum V280 ins Haus geholt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was diese Kombi für den Violectric bedeuten wird.
Die AMP+DAC Kombi wird ziemlich gehypt und nach der ersten Woche mit ihnen kann ich das gut nachvollziehen. Ob nun V280 oder Topping entscheidet eigentlich der Kopfhörer. Mein Ibasso profitiert ungemein von der Transparenz. Mit dem Vio klang es irgendwie falsch. Bei einem Hifiman/Sennheiser, könnte das wieder anders aussehen, aber das muss ich noch herausfinden.
Na wie fiel denn der Vergleich aus? Würde mich interessieren...
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
nonaim
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von nonaim »

gerade angekommen :-)

Gruss
Frank
Dateianhänge
IMG_1617.jpg
IMG_1617.jpg (57.59 KiB) 3951 mal betrachtet
IMG_1616.jpg
IMG_1616.jpg (52.89 KiB) 3951 mal betrachtet
IMG_1615.jpg
IMG_1615.jpg (67.2 KiB) 3951 mal betrachtet
IMG_1614.jpg
IMG_1614.jpg (57.54 KiB) 3951 mal betrachtet
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von ulrich-erich »

:yau: Für mich die eierlegende Wollmilch Sau.
Antworten