Ifi Produkte

Kabel, Kopfhörerständer, Tibetanische Bergseesteine und was ihr sonst noch so kauft
Antworten
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31

Ifi Produkte

Beitrag von Dayolaf »

Hallo,

Hier mal mein neuer begleiter für unterwegs.
D459BA14-1879-4099-A68A-1DD21B026075.jpeg
D459BA14-1879-4099-A68A-1DD21B026075.jpeg (155.98 KiB) 658 mal betrachtet
Auf Wod Audio bestellt am Mittwoch abend und am Samstag vor Ostern noch eingetroffen.
Tasche ist seperat erhältlich und kostet 29€.
Ein kleiner Hinweis an Applenutzer ist kompatibel aber der Usb Kameraadapter ist Pflicht.
Wer ihn noch keines habt bestellt einen direkt mit,ich stand gestern im Media Markt vorm leeren Regal.

Mein 10 € Adapter hat leider nicht gepasst weil er diese Radien am Stecker nicht hatte,😩.
Mit einem Verlängerungskabel habe ich es geschafft mit dem Ipad zu bedienen.
Ist ein Usb A Kabel mit Männlich/Weiblich stecker.

Klanglich ist es recht solide für das Geld,übertrifft gut meinen Dongel Nuprime mdac.
Der Aeon R/T nimmt er mit offenen Armen in Empfang.
Und hat eine recht neutrale aber warme Signatur.
Mit dem Imatch und Xbass probiere ich noch aber brauche es nicht wirklich.
Imatch ist okay,weil ohne muss ich den Poti doch weit aufdrehen und konnte da kein Verlust grob feststellen.
Mit dem Xbass ist jetzt nicht so meins,ist aber manchmal doch hilfreich.
Bevorzuge es bis jetzt ohne.

Nachteile habe ich bisher groß keine gefunden.
Außer wenn man Online ist mit Tidal und den Titel auf seine Playliste setzt und direkt runter ladet knistert es sporadisch leicht,manchmal auch nicht.
Ist aber eher als klein anzusehen und vielleicht noch behebbar.Manchmal sind so kleine Millisekunden aussetzer drin bin noch am schauen woran es liegt.
Schade fand ich wirklich mehr das nichts für Apple im Lieferumfang dabei war.
Ein schönes Lightning auf Usb A Männlich Kabel wäre nett gewesen.
Angeblich soll der Usb Kameraadapter aber Pflicht sein für Tidal.

Mal sehen ob ich behalte oder nicht,wenn nicht dann wird es vielleicht doch der Gryphon.
Das Kabelgedöns ist halt manchmal doch nervig.
Zuletzt geändert von Dayolaf am Mo 18. Apr 2022, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 2730
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: Ifi Produkte

Beitrag von RunWithOne »

Dann viel Freude mit deiner Neuerwerbung.
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31

Re: Ifi Produkte

Beitrag von Dayolaf »

Danke 🙏.

Bin noch am probieren und hören.
Habe mal nach Firmware geschaut heute Mittag.
Sieht man leider nur wenn man diesen Windowstreiber sich installiert auf Ifi und über die Asio Hintergrund info sieht man dann was drauf ist.

Habe gesehen das eine Firmware hinten dran drauf war und mal aktualisiert.
Bis jetzt habe ich grad Ruhe was das knistern und kleine Wiedergabepausen sporadisch auftaucht.
Wenn es weg ist bin ich happy.

Interessant war auch das es 3 verschiedene Firmwareversionen gibt.Die verschiedene Aufgaben haben mit jeweils einen Buchstaben hinten versehen sind also 7.4A,usw…
Ich weiss nicht mehr genau was B war müsste ich nochmal nachsehen.
A war für Mqa Entfaltung normal
B lass ich mal offen
C steht auch für Mqa aber mit GTO Filter.

Ist bisschen trockne Kost und habe es nur grob überflogen.
https://ifi-audio.com/wp-content/upload ... Filter.pdf

Wird auch vom Hip Dac unterstützt.
Habe grad die C Version drauf,ich meine das die C version etwas besser ist als A.Aber angeblich hört man es nicht.
Hatte A nur kurz drauf gehabt.

Aber ich schau nochmal genau was es im Detail bedeutet hatte heute nicht soviel Zeit gehabt.

Ein kleines Edit:
You may choose any one flavour of the firmware. You can try out different ones and see which one suits you the best.

"7.4 (MQA)"
This one supports MQA decoding.

"7.4b (No MQA)"
This one is similar to "7.4 (MQA)" but does not support MQA decoding.

"7.4c (MQA, GTO filter)"
This one is similar to "7.4 (MQA)" but also has GTO filter enabled.

A steht Firmwareupdate mit Mqa Entfaltung
B steht Firmwareupdate ohne Mqa Entfaltung,könnte ich zum beispiel „ausschalten“ als Tidal Nutzer wenn ich es nicht mag.
C steht Firmwareupdate mit Mqa und Gto Filter.
(Siehe Link oben beschrieben)
Mit Filter empfinde ich es etwas besser,merke nur das es etwas satter ist und der Nachhall wirklich etwas weniger wurde.

Die Knackser und Millisekunden Unterbrechungen sind auf Android definitiv weg mit 7.4C.Was gelegentlich mal vorkommt ist so ein kleiner hopser wie bei einer Cd wo springt.Ist zwar nicht astrein aber angenehmer als Knackser und Unterbrechungen.
Wie man Ifi kennt werden Sie das sicher bald beheben.
Auf Applegeräten wie Ipad habe ich noch ein Usb A Kabel Männlich/Weiblich gefunden und konnte so darauf zurgreifen.
Mit 7.3 gab es auch kleine Unterbrechungen die mit mit 7.4C vollständig gelöst sind.
Habe mit Tidal gestern Abend noch meine Playlist angehört und auch gestreamt mit dem Ipad und war alles entspannt.Auf Android auch und habe nur das bemerkt wie oben erwähnt.
Antworten