Audeze LCD XC Creator Edition 2021 Revision

Kabel, Kopfhörerständer, Tibetanische Bergseesteine und was ihr sonst noch so kauft
Antworten
thunderroad79
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 20:45
Has thanked: 57 times
Been thanked: 33 times

Audeze LCD XC Creator Edition 2021 Revision

Beitrag von thunderroad79 »

4FAA6FC8-AF73-4415-A020-31F2B98422E0.jpeg
4FAA6FC8-AF73-4415-A020-31F2B98422E0.jpeg (85.99 KiB) 1424 mal betrachtet

So nach dem mich der LCD 2 Closed Back nach einer Woche doch nicht befriedigt hat und ich das neue geschlossene Referenzmodell um 200 Euro billiger
bekommen konnte, habe ich zugeschlagen!

Die oberen Mitten sind leicht angehoben, was manchmal anstrengend wird. Da muss bei entsprechender Stimmung ein Equalizer ran.

Ansonsten muss ich schreiben, das ich noch nie einen Kopfhörer hatte der die Instrumente und die Stimmen so klingen lässt als wären sie leibhaftig vor einen.

Der Bass ist das beste was ich je gehört habe! Nie vordergründig aber wenn er kommt, dann auf den Punkt und lebensecht!

Er ist kein Hörer für jede Stimmung, aber wenn ein Hörer Highend sein soll, dann der hier.

Details, Auflösung und Transparenz auf allerhöchsten Niveau.

Wer allerdings auf der dunklen Seite des Klangs ist, sollte ausgiebig Probehören oder auf jeden Fall einen Equalizer bemühen.

Er klingt schon sehr hell!

Ich komme mit dem Gewicht super klar, aber das ist bestimmt auch nicht für jeden etwas!

Scheine nun endlich meinen geschlossenen gefunden zu haben, wobei ich mir noch bis Samstag Zeit lasse ob ich ihn wirklich behalte!

Gestern Abend war ich gestresst und da war er wirklich zuviel.
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Audeze LCD XC Creator Edition 2021 Revision

Beitrag von Dayolaf »

Glückwunsch und viel Spaß mit ihm beim zu hören.✌️
Tolle Wahl übrigens.
Ist der Mehrwert doch größer gegenüber dem Lcd2C?
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Audeze LCD XC Creator Edition 2021 Revision

Beitrag von Daiyama »

Moin,
Glückwunsch, cooles Teil.
Bei der Kombination der Begriffe Audeze, geschlosener KH und hell bin ich jedes mal verwundert. ;)
Audeze ist für mich eigentlich die Verkörperung des dunklen Klanges (habe aber selbst noch nie einen gehört). :)
Zuletzt geändert von Daiyama am Mi 4. Aug 2021, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
thunderroad79
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 20:45
Has thanked: 57 times
Been thanked: 33 times

Re: Audeze LCD XC Creator Edition 2021 Revision

Beitrag von thunderroad79 »

Danke für euer Feedback :bier:

1. Der Mehrwert ist für mich natürlich subjektiv gegenüber dem LCD2C vorhanden. Ich war auf der Suche nach einen hochwertigen geschlossenen der meine Ansprüche die ich mittlerweile entwickelt habe, erfüllt.
Der LCD2C ist ein sehr guter Hörer der ausgewogen, warm, leicht aufgedickter Bass und vermutlich nach alten Audeze Prinzip abgestimmt ist.
Er hat auch noch nicht die neue Fazor Technik.
Ich habe aber einfach nach einer Woche gemerkt das ich mehr will!

Dieses MEHR an Auflösung, Raum, Bassgenauigkeit und Klarheit in allen Belangen hat der XC.

Auch wenn er vielleicht manchmal übers Ziel hinausschießt, hat man immer das Gefühl, viel besser geht es nicht. ( Natürlich nur mein subjektiver Eindruck! )

2. Ich konnte in letzter Zeit drei geschlossene Audeze Modelle hören. Den EL 8 TI, Den LCD2C und den XC.
Beide Modelle mit Fazor-Technik EL 8 und XC klingen sehr hell.
Der LCD ohne diese Technik hingegen eher warm.
Habe gelesen das dies an der neuen Technik liegen soll.
Antworten