Hifiman HE1000V2

Kabel, Kopfhörerständer, Tibetanische Bergseesteine und was ihr sonst noch so kauft
Antworten
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Hifiman HE1000V2

Beitrag von Daiyama »

Bild

Mein persönliches Endgame, denke ich (sag niemals nie ;)).
Aber ich denke schon, es ist ein Abschluss einer Suche, die hier mit dem prof-x angefangen hat.
Ziemlich gleich am Anfang, als ich mich hier angemeldet habe, habe ich von Dominik einen Stax SR303 + einem SRM3irgendwas Verstärker gekauft.
Der Klang hat mich anfangs einfach nur umgehauen, sowas habe ich vorher noch nie gehört, riesige weite offene Prärien, auf denen man vor lauter Details, das Gras wachsen hören konnte. :mrgreen:
Aber mit der Zeit störte mich doch der Lambda-Peak (mit EQ beseitigt), der Verstärker war zu groß für meine Kopfhörerecke, das Plastikgestell knarzte furchtbar und überhaupt sah man mit dem Stax auf dem Kopf aus, wie ein Bundeswehr-Funkoffizier aus den 70zigern. ;)
Also ging er leider wieder.
Aber diesem offenen und detaillierten Sound, habe ich schon hinterher getrauert und wollte ich immer irgendwann mal wieder haben.

Der Arya, den ich erst vor kurzem gebraucht gekauft habe, kam dem schon sehr sehr Nahe, war aber optisch auch noch etwas nüchtern.
Dann hat sich gerade eine günstige Gelegenheit bei Hifiman direkt für einen neuen HE1000V2 (allerdings ohne OVP) ergeben und ich habe zugeschlagen. :mrgreen:
Und da ist es wieder, diese wunderbar offene und weitläufige und super detaillierte Klangbild, mit einem linearen (andere würden sagen recht schlankem) Bass, bis ganz tief runter. Halt nicht harman-mäßig angehoben und super punchig, aber dafür habe ich ja noch den Clear. Beide Ergänzen sich einfach super. :top:

P.S. Falls jemand einen guten Arya aus Dezember 2020 sucht, PM an mich. (Firschi: Anzeige kommt noch :))
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Hifiman HE1000V2

Beitrag von Firschi »

Daiyama hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 18:37Dann hat sich gerade eine günstige Gelegenheit bei Hifiman direkt für einen neuen HE1000V2 (allerdings ohne OVP) ergeben und ich habe zugeschlagen. :mrgreen:
Was kostet sowas?

Daiyama hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 18:37 P.S. Falls jemand einen guten Arya aus Dezember 2020 sucht, PM an mich. (Firschi: Anzeige kommt noch :))
:top:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Hifiman HE1000V2

Beitrag von Daiyama »

Also aktuell gibt es bei hifiman.com die Open Box sale Angebote. Neu, aber schon mal geöffnet und dann aus China. Die haben aber auch ein Lager in Frankfurt/Oder, da gibt es neue ohne OVP (aber in schwarzer Schachtel) mit 3 Jahren Garantie und mit allen drei Kabelarten für 1785€ all in (gibt aktuell auch noch einen $79 Gutschein), weil nichts mehr an Zoll + Mwst drauf kommt. Das waren wohl Geräte, die für ein Update Programm vorgesehen waren.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
maerchenmann
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 12:27

Re: Hifiman HE1000V2

Beitrag von maerchenmann »

Der ist optisch schon ein echter Hingucker :top: :top: :top:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Hifiman HE1000V2

Beitrag von Daiyama »

Danke

und akustisch auch ein echter Hinhörer. :mrgreen:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Hifiman HE1000V2

Beitrag von Dayolaf »

Servus,
Kann man dir ja nur beglückwünschen und natürlich viel Spass mit dem guten.Und sehr sehr viele glückliche Momente wünschen in der Hörsitzung.✌️
Optisch ist er wirklich gelungen würde mir auch gefallen.Kabel ist auch ansprechend.
Lässt du ihn mit dem Gustard H16 laufen?
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Hifiman HE1000V2

Beitrag von Daiyama »

Danke. :)
Das Kabel ist etwas seltsam, weil so eine zu groß geratene Silikonhülle. Das fühlt sich komisch an. Nutze aktuell ein balanced Kabel von Dominik, was eigentlich für den Arya gedacht war und optisch jetzt nicht mehr so passt (deshalb nicht auf dem Bild, sorry Dominik). Da kommt noch ein neues Kabel (diesmal nicht von Dominik, nochmal sorry Dominik).

Ja, Zuspieler ist der Gustard H16, versorgt vom SMSL SU-8.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Antworten