Sinkane

Streamen bis zum Abwinken
Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Sinkane

Beitrag von Robodoc »

Wikipedia sagt
Sinkane is a musician who blends krautrock, prog rock, electronica, free jazz and funk rock with Sudanese pop.
Diese "Definition" hört sich mehr abschreckend als lockend an. Aber ... Wahnsinnig funky, gefällt mir richtig gut.

Ahmed Gallab heißt der Typ, der sich bzw. seine Band Sinkane nennt.
Der ist schwierig in eine Schublade zu stecken. Bei einer kurzen Recherche habe ich den Begriff "Fake Jazz" gelesen. Passt irgendwie. Mehr als Jazz jedenfalls. Ich finds gut, richtig gut.

Für euch habe ich eine aktuelle KEXP Live Show rausgesucht ... dazwischen auch ein bisschen interessantes Interview drin ... zeigt aber was der Junge und seine Musiker drauf haben. Hab ich übrigens mit dem Nighthawk gehört, sehr beeindruckend.

https://www.youtube.com/watch?v=pz5DHIjLLEE
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Sinkane

Beitrag von hadisch »

Werde ich mir morgen anhören.
Fake Jazz hört sich interessant an. :hbang:
thewas
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Di 28. Feb 2017, 16:10

Re: Sinkane

Beitrag von thewas »

Fake Jazz, ist das das Gerne des Gewinners des ESC?
:fol:
Antworten