Epic - Wer kennt dieses Genre?

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Epic - Wer kennt dieses Genre?

Beitrag von Daiyama »

Der Tipp von Jaegermeister462 über Gareth Coker hat mich hier zu inspiriert.
Gareth Coker hat unter anderem die Soundtracks zu den Ori Spielen gemacht, die super schön (aber auch relativ schwer) sind.
Der Soundtrack hat mich an diesen Thread aus dem hifi Forum erinnert.

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... &sort=&z=1

Ich hab mir aufgrund dieses Threads eineige Sachen von brunuhville bei bandcamp gekauft.
Das kann man alles ganz gut hören, ist aber doch teilweise relativ generisch und fast immer komplett (und bei brunuhvill solo) aus dem PC.
Was aber auch wiederum durchaus faszinierend ist was man da hinbekommt.
Vieles ist aber oft auch nur so Schlachtengetümmel-Musik mit vielen Pauken. :)

Ich denke einer der Väter dieser Stilrichtung ist Howard Shore mit seinem LotR Soundtrack (und sicherlich viele andere, die so Orchstersoundtracks zu dieser populär gemacht haben, z.B. Pirates of the Carbean Sea etc.), dort allerdings mit Orchester eingespielt, was mir dann doch immer noch etwas besser gefällt.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: Epic - Wer kennt dieses Genre?

Beitrag von Jaegermeister462 »

Interessanter Fred :) ich bin auch immer auf der Suche nach guten Scores, egal ob Film oder Games.
Die Soundtracks von Neil Acree oder von Starcraft 2 oder auch Warcraft würde in dieses Thema Epic wohl passen. Ist aber auch nicht komplett PC frei :)
Joris de Mans Soundtrack zu Horizon ist auch sehr schön anzuhören. Genauso Steve Jablonskys Transformers Score ist auch genial.
:wink:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Epic - Wer kennt dieses Genre?

Beitrag von RunWithOne »

Spielst du Starcraft Frank? Habe ich auch etliche Stunden dran verbracht. Wo kann man denn den Soundtracl laden?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: Epic - Wer kennt dieses Genre?

Beitrag von Jaegermeister462 »

Ja immer mal wieder. Habe damals schon Teil 1 gesuchtet :D
Das kann ich dir gar nicht sagen da ich den nur auf Spotify höre bzw gefunden habe.
BG
:wink:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Epic - Wer kennt dieses Genre?

Beitrag von RunWithOne »

Habe alle 3 Teile durch :-). Ok Spotify bin ich nicht dabei. Aber ich suche mal anderweitig.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten