Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Control
Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 07:10

Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain

Beitrag von Control » Di 28. Jul 2020, 07:47

Eine feine Jazz-Scheibe mit umwerfender Aufnahmetechnik; stellenweisem Fußwippfaktor. Grandiose Musiker.


Bild

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain

Beitrag von Robodoc » Mi 29. Jul 2020, 18:48

Danke für den Tipp, CD ist vorhin angekommen.
Kommt bei mir heute Abend auf die Playlist.

Control
Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 07:10

Re: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain

Beitrag von Control » Mi 29. Jul 2020, 21:08

:bier: Viel Spaß dabei

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain

Beitrag von Robodoc » Do 30. Jul 2020, 16:37

Wirklich ein guter Tipp ... Am Anfang fand ich die ersten zwei Tracks noch etwas sperrig, aber Track 3 hat mich dann abgeholt und ich hab die CD mit wachsender Begeisterung 2 mal gehört.
.
Die 4 haben nichts von ihrer Virtuosität verloren. Grad Redman und Mehldau spielen dabei nochmal lockerer und relaxter und weniger verkopft als damals auf der großartigen Mood Swing vor einem Vierteljahrhundert. Schade dass das wohl ein einmaliges Projekt bleibt. Vielleicht wieder in 25 Jahren.

Control
Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 07:10

Re: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain

Beitrag von Control » Do 30. Jul 2020, 17:10

Ja, ich finde es großartig, dass gerade in dieser Zeit so gute Musik produziert wird. Das tröstet doch über viele Dinge hinweg. Die Vier hatten sicher genau so ihren Spaß beim Spielen, wie wir beim Zuhören, das merkt man dem Album auch an.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain

Beitrag von Robodoc » Fr 31. Jul 2020, 17:21

Schönes Interview mit den 4
https://www.youtube.com/watch?v=8I16WKSEIi4

Third Round this afternoon ... Die Aufnahme kommt definitiv an meine Wall Of Fame 2020. So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr mit einem Tonträger.

Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45

Re: Redman, Mehldau, McBride, Blade - RoundAgain

Beitrag von ulrich-erich » Fr 31. Jul 2020, 18:16

Jo sehr Geil!

Antworten