Natalie Merchant - Live in Concert

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 51 times
Been thanked: 118 times

Natalie Merchant - Live in Concert

Beitrag von Robodoc »

Natalie ist irgendwie sowas wie die Gefühlsdusel-Oma unseres Forums ;)
Erinnert ihr euch noch an unsere Versuche, die 2007er Vinyl-Neuauflage der "Tigerlily" audiophil einzuordnen?
Was haben wir Aufnahmen durchs Internet geschickt um die MFSL CD und die digitalisierte 45er Vinyl zu vergleichen :fpalm:

Heute ist mir eine 20 ! Jahre alte CD in die Hände gefallen: Die "Live in Concert", New York City 1999.

Bild

Ich habe Natalie zu dieser Zeit mehrmals live gesehen, kenne sie persönlich, wenn auch nicht gut, seit Ende der 80er.
Insofern fasst mich diese Aufnahme auch sentimental an, ich halte Natalie für eine der größten Musikerinnen unserer Zeit.
Leider total unterbewertet.
Sie hat hier ein Konzert abgeliefert, das selbst die "Tigerlily" in den Schatten stellt. Melancholie und eine Dichtheit, die Gänsehaut macht. Die Livemusiker spielen alle auf höchstem Niveau und auch die Technik und Aufnahmequalität ist superb. Auch ihr MTV Unplugged mit den 10000 Maniacs, so grandios das war, kommt da nicht mit.

Die "Live in Concert" gibt es auch in Tidal und sonstwo, es wäre also leicht, mal reinzuhören.
Control

Re: Natalie Merchant - Live in Concert

Beitrag von Control »

Habe ich vor kurzem auf Tidal entdeckt. Ganz großes Ding! Mein pers. Highlight ist die Interpretation von Bowies Space Oddity, Gänsehaut pur.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 51 times
Been thanked: 118 times

Re: Natalie Merchant - Live in Concert

Beitrag von Robodoc »

Bild
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Re: Natalie Merchant - Live in Concert

Beitrag von ulrich-erich »

:top: WOW!
Ich kannte die Lady nicht.
Vielen Dank für die Vorstellung
Antworten