Thom Rotella (DMP Records)

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Thom Rotella (DMP Records)

Beitrag von TheDuke »

Thom Rotella hat mit diesen 3 Scheiben für mich einen Meilenstein erreicht und meine Vorliebe für instrumentale Stücke nachhaltig verändert :pray: .
Ich habe trotz alledem weiterhin HipHop, Techno, Rock und Pop gehört aber meine Liebe zu hand- und klanglich gut gemachter Musik wurde durch Thom Rotella geprägt. Alle 3 CDs habe ich damals direkt beim Erscheinen gekauft.

Generell kann man sagen, dass klanglich die Aufnahmen von DMP was besonderes sind.
Hier ein Auszug aus Wikipedia: Das 1982 von Tom Jung in Stanford (Kalifornien) gegründete Label hat digitale Zweispuraufnahmen veröffentlicht, die auf nachträgliches Abmischen, Overdubbing und andere Manipulationen verzichteten.

In diesem Fall weiß ich, dass zumindest die erste CD live auf Masterband gespielt wurde. D.h. alle Musiker in einem Raum zusammen und direkt auf's Master. Die erst genannte ist meiner Meinung nach auch die Beste und einfach ein Genuss wenn man auf solche Art von Musik steht. Leider verhält es sich wie bei den GPR Aufnahmen und man findet sie nicht auf den üblichen Streaming Anbietern.

Thom Rotella Band
https://www.discogs.com/Thom-Rotella-Ba ... ter/415537

Thom Rotella - Without words
https://www.discogs.com/Thom-Rotella-Wi ... er/1175669

Thom Rotella - Home again
https://www.discogs.com/Thom-Rotella-Ho ... er/1464845
Control

Re: Thom Rotella (DMP Records)

Beitrag von Control »

Danke für die Tipps, habe zwei CDs von Thom Rotella

Seine Neuerscheinung ist auch sehr hörenswert:
https://tidal.com/browse/album/103375299
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: Thom Rotella (DMP Records)

Beitrag von TheDuke »

Uih, noch gar nicht gesehen. Heute Abend mal reinhören. Danke :bier:
Antworten