David Sanborn - Timeagain

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Control

David Sanborn - Timeagain

Beitrag von Control »

Wer in dieser für viele hektischen Zeit mal so richtig runterkommen möchte, empfehle ich dieses Album. Jazz, Swing in sehr schöner highendigen Musikalität aufgenommen.

Bild
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: David Sanborn - Timeagain

Beitrag von Robodoc »

Ja ist ganz nett und erinnert mich an den Klassiker Touch von John Klemmer ...eine Pretiose des Smooth Jazz, der sich sogar MFSL mit eine schönen Vinyl und einer Gold CD angenommen hat.

Für mich fällt das alles in die Kategorie Fahrstuhljazz, nicht wirklich was zum aktiven Hören, aber gerne im Hintergrund beim Gespräch mit Freunden oder sowas.

EIner der Saxophonisten, die mich nachhaltig beeindrucken, ist immer wieder Jan Garbarek, der für ECM Dutzende von hervorragenden Jazzalben eingespielt hat, die auf ihre Weise wunderbar sind. Wunderbar fordernd, wunderbar anstrengend, wunderbar dreckig auch in der Spielweise. Und nach der "Dresden" weiß ich auch immer wieder, ob ein Kopfhörer für mich gar nicht geht.
Kermit und Garbarek führt in die Katastrophe :shokk:
Control

Re: David Sanborn - Timeagain

Beitrag von Control »

Danke für den Tipp mit Jan Garbarek, muß ich unbedingt verfolgen. Der hat auch Sachen mit Keith Jarrett gemacht.
So ein richtig knorriges Sax höre ich gerne auf Jen Chapin revisions. Verjazzte Stevie Wonder Sachen. Muß du dir mal anhören, wenn nicht schon längst bekannt.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: David Sanborn - Timeagain

Beitrag von Robodoc »

Ja ... Saxy kann auch sexy sein.
Candy Dulfer ist da ein gutes Beispiel. Ihren Funk höre ich hin und wieder aus ganz gerne. Hier was, was man nun eigentlich nirgendwo einordnen kann und das mich seienrzeit live ziemlich aus den Socken gehauen hat:
https://youtu.be/Nthf9n9IGPk
Control

Re: David Sanborn - Timeagain

Beitrag von Control »

Robodoc hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 20:52 Ja ... Saxy kann auch sexy sein.
Ohh Yessss :bier:
Antworten