Wolfgang Haffner - Kind of Spain

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Control

Wolfgang Haffner - Kind of Spain

Beitrag von Control »

Entspannter Jazz mit spanischen Einflüssen. Wie so oft, bekommt man vom ACT Label zudem noch überragenden Klang. Unbedingt mal reinhören, polarisiert sicher, aber ich genieße diese Art von Jazz.

Bild
Benutzeravatar
s0nic
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Do 16. Nov 2017, 18:45
Has thanked: 7 times
Been thanked: 6 times

Re: Wolfgang Haffner - Kind of Spain

Beitrag von s0nic »

Warum soll die Platte denn polarisieren? Mir gefällts
Control

Re: Wolfgang Haffner - Kind of Spain

Beitrag von Control »

Das freut mich. :bier:
Naja, weil hier die Brücke zu Miles Davis geschlagen wird, der Sketches of Spain 1960 verjazzte. Und Jazz unter Einfluss spanischer Folklore gespielt von Deutschen und Skandinaviern ist auch nicht sooo üblich. Aber die Balance zwischen relaxt und temperamentvoll gelingt diesen Ausnahme-Musikern vorzüglich, wie ich finde. Spanisches Gitarrenspiel und Trompete in "El Vito" grandios.
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: Wolfgang Haffner - Kind of Spain

Beitrag von TheDuke »

Benutzeravatar
ZeeeM
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: So 7. Jul 2019, 15:15
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Re: Wolfgang Haffner - Kind of Spain

Beitrag von ZeeeM »

Was mir an Hafner gefällt ist die meines Eindruckes nach cineastische Komponente.
Antworten