Snowy White - Reunited

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Control

Snowy White - Reunited

Beitrag von Control »

Klanglich hervorragendes Blues-, Jazz-, Rock-Album mit begnadeten Musikern.

Bild
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: Snowy White - Reunited

Beitrag von TheDuke »

Die Scheibe habe ich schon länger in meiner Playlist. Ich kam durch irgendein Forum (vielleicht sogar hier) auf Snowy White und explizit auf diese Scheibe. Topp !
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Snowy White - Reunited

Beitrag von Robodoc »

Wirklich ein schönes Album ... hör ich gerade mit dem L700 Mk2, das macht schon Spass.
Control

Re: Snowy White - Reunited

Beitrag von Control »

Die ist wirklich Topp. Legendär auch die Aufnahme im Zusammenspiel mit Roger Waters "Pigs on the Wing" mit Snowy White.

Oh ja, das ist ein Stax-Album, gerade die unglaublich feinen Höhen der Gitarre zaubern einem den Blues weg.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Snowy White - Reunited

Beitrag von Robodoc »

Ja stimmt. Ich habe lange nichts mehr von Snowy gehört. Zuletzt irgend ein Solo Ding, soweit ich mich erinnere fand ich das eher gewöhnlich. Also nichts was ich mir gemerkt habe.

Das hier ist genial, auch die Aufnahme - die CD muss sich hinter keiner HiRes Aufnahme verstecken - und ja, neben der Gitarre macht der Tastengott am Keyboard den Unterschied. Was eine Band, welch Erfahrung.
Antworten