Seite 1 von 1

Bill Evans- Evans in England

Verfasst: Fr 1. Nov 2019, 07:42
von Control
Piano-Jazz vom Allerfeinsten. Über Bill Evans muß man nicht viel sagen, absolut Top das Trio. Hier mit einer perfekten HD-Aufnahme. Mein absoluter Lieblings-KH für diese Art Musik ist mein Sundara. Seine tendenziell hellere Abstimmung bringt das Piano so richtig feinperlend in den Gehörgang. Der Kontrabass wird nie zuviel, was mir bei manchen dunkler abgestimmten KH fast schon zuviel wird. Auch mein bevorzugtes leise hören unterstützt der Sundara dank seiner Schnelligkeit und Auflösung. Ein Träumchen.

Bild

Re: Bill Evans- Evans in England

Verfasst: Fr 1. Nov 2019, 13:41
von Robodoc
Ja das ist allerdings eine wunderschöne Aufnahme. Geht zur Not auch mit dem L700 :kh:

Re: Bill Evans- Evans in England

Verfasst: Fr 1. Nov 2019, 13:47
von Control
Für die immer noch vorhandenen Abspiel-Romantiker ein kleiner Appetizer

https://www.youtube.com/watch?v=zIWdHc5hx3s