Bill Evans- Evans in England

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Control
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 07:10

Bill Evans- Evans in England

Beitrag von Control » Fr 1. Nov 2019, 07:42

Piano-Jazz vom Allerfeinsten. Über Bill Evans muß man nicht viel sagen, absolut Top das Trio. Hier mit einer perfekten HD-Aufnahme. Mein absoluter Lieblings-KH für diese Art Musik ist mein Sundara. Seine tendenziell hellere Abstimmung bringt das Piano so richtig feinperlend in den Gehörgang. Der Kontrabass wird nie zuviel, was mir bei manchen dunkler abgestimmten KH fast schon zuviel wird. Auch mein bevorzugtes leise hören unterstützt der Sundara dank seiner Schnelligkeit und Auflösung. Ein Träumchen.

Bild

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 2011
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Bill Evans- Evans in England

Beitrag von Robodoc » Fr 1. Nov 2019, 13:41

Ja das ist allerdings eine wunderschöne Aufnahme. Geht zur Not auch mit dem L700 :kh:

Control
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 07:10

Re: Bill Evans- Evans in England

Beitrag von Control » Fr 1. Nov 2019, 13:47

Für die immer noch vorhandenen Abspiel-Romantiker ein kleiner Appetizer

https://www.youtube.com/watch?v=zIWdHc5hx3s

Antworten