Copy Controlled CD FLACen

Alles zu den Silberlingen
Antworten
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Copy Controlled CD FLACen

Beitrag von RunWithOne » So 18. Nov 2018, 16:05

Ich habe eine CD mit dem Copy Controlled Label auf ebay gekauft und würde mir gern eine digitale Copy als FLAC anlegen.
Geht das? Habe ihr Erfahrungen damit?
Danke

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2654
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: Copy Controlled CD FLACen

Beitrag von Firschi » Mo 19. Nov 2018, 12:09

Ein sehr gute Frage. Ich wusste gar nicht, dass es diesen Standard noch gibt, der sollte doch eigentlich abgeschafft werden?

Was passiert denn, wenn du die CD in ein Laufwerk deines PCs einlegst? Werden die Tracks in EAC korrekt abgezeigt?

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: Copy Controlled CD FLACen

Beitrag von RunWithOne » Mo 19. Nov 2018, 19:19

Die CD ist schon alt, auf ebay gekauft.

Die Anzeige in EAC ist korrekt. Ich denke es funktioniert auch, dauert nur wahnsinnig lange. Läuft jetzt ca. 1h 45min und schon :wacko: fast 3 Songs geFLACt. Mal sehen ob sie dann abgespielt werden. Ich gebe Bescheid. Denke jedoch das es heute nicht mehr fertig wird.

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2654
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: Copy Controlled CD FLACen

Beitrag von Firschi » Mi 21. Nov 2018, 08:15

Das ist allerdings seltsam... Die Datenmenge wird ja durch den Kopierschutz nicht größer. Weißt du, ob EAC da im Hintergrund irgendeine Arbeit zusätzlich verrichten muss? Ich bin ja mal gespannt, ob die Songs fehlerfrei als FLAC daher kommen.

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: Copy Controlled CD FLACen

Beitrag von RunWithOne » Mi 21. Nov 2018, 21:43

Weiß ich leider nicht. Bin jetzt bei Track 6. Lasse das so nebenbei laufen. Höre am WE mal rein.

Daiyama
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30

Re: Copy Controlled CD FLACen

Beitrag von Daiyama » Fr 23. Nov 2018, 08:24

und EAC immer noch am rippen? ;)

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: Copy Controlled CD FLACen

Beitrag von RunWithOne » Fr 23. Nov 2018, 17:27

Bin noch gar nicht weiter gekommen. Das CD-LW wird beim rippen der CD sehr laut, stört meine bessere Hälfte. Melde mich sobald ich fertig bin.

Daiyama
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30

Re: Copy Controlled CD FLACen

Beitrag von Daiyama » Fr 23. Nov 2018, 20:49

Ui, das scheint ein epischer Kampf zu sein. :shokk:
Zuletzt geändert von Daiyama am So 25. Nov 2018, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: Copy Controlled CD FLACen

Beitrag von RunWithOne » Sa 24. Nov 2018, 10:44

So fertich und aufgespielt. Der erste Song läuft vielversprechend. Werde heute nach dem Mittag das Album, Eloy - Perfomance, durch hören. Dann weiß ich ob alles funktioniert hat. EAC hat ewig an der Fehlerkorrektur gebastelt. Werde die Scheibe kommende Woche auch mal im Auto durchhören. Hier auf der Yamaha Restio ist sie tadellos angelaufen.

Antworten