Mike Stern - Trip

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Mike Stern - Trip

Beitrag von Robodoc »

Tja ... da ist er wieder, der alte Fusion und Bebop-Rocker Mike Stern mit seinem neuesten Album. Trip.

Bild

Ich bin zufällig drüber gefallen, Stichwort Internetradio, anderer aktueller Thread ... ein paar Takte des Titelsongs haben gereicht und hab mir sogleich die CD besorgt. Der beste Kauf des Jahres bisher.

Die Story hinter der CD habe ich erst nach dem zweiten oder dritten Hören recherchiert, ich wollte einfach mal wissen, wer all die genialen Musiker sind und habe daher mal drauflos gegoogelt.
Die Story? Also Mike war grad drauf und dran, zu einer Europa Tournee aufzubrechen - und auf dem Weg zum Flieger brach er sich beide Arme. Nicht grad ein Traumunfall für einen Gitarristen :fpalm:

Es hat dann wohl recht lange gedauert, bis Mike dann sein Instrument wieder gewohnt schnell und akkurat spielen konnte ... und die Zeit, die sich zwangsläufig ergab, hat er eben genutzt um Trip zu komponieren. Quasi als Comeback-Album.

Und wer sind all die genialen Musiker? Will Calhaun, Bill Evans, Leni Stern, Victor Wooten, Tom Kennedy, Dave Weckl, Dennis Chambers, Lenny White, Randy Brecker, Wallace Roney, Bob Franceschini. Liest sich wie ein Who-Is-Who der Fusion-Jazz Szene. Und genau so hört sich dieses Masterpiece an. Modern und unglaublich virtuos. Meine echte und uneingeschränkte Empfehlung.
5 Daumen :top: :top: :top: :top: :top:
DocSny
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Mär 2017, 13:53

Re: Mike Stern - Trip

Beitrag von DocSny »

Supercoole Platte 👍😃
Check mal was er mit Richard Bona zusammen macht: https://m.youtube.com/watch?v=egbS2BfvjCs
Das ist so cool :kh:
Antworten