Nils Landgren - 3 Generations (ACT wird 30)

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3233
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Nils Landgren - 3 Generations (ACT wird 30)

Beitrag von Robodoc »

Der Mann aus Berlin mit der roten Posaune, wer kennt ihn nicht.

Bild

Das Label ACT, in dem er Dutzende Tonträger veröffentlicht hat in all den Jahren, wird 30. Und er feiert das mit einer Retrospektive zum Zunge schnalzen. Zufällig gefunden in den aktuellen Titaln bei Qobuz und nun überlege ich, mir die Vinyl zuzulegen. Einfach so zum Spaß.

Wunderschöne, bekannte und weniger bekannte Titel mit ACT typischer Brillanz in der Aufnahmetechnik. Teilweise zum Niederknien. Manches Live. Einfach supergeile Relaxmusik für den Feierabend. Macht Spaß mit dem intimen Celestee, glänzt aber auch mit einem offenen Stax. Weils ja bei Qubuz und woanders grad ganz vorne steht, einfach mal reinhören:


s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (117.54 KiB) 250 mal betrachtet
Benutzeravatar
Csus2
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:58

Re: Nils Landgren - 3 Generations (ACT wird 30)

Beitrag von Csus2 »

Schade, das ich kein Stream-Abo habe, würde ich mir gerne einmal anhören.
Benutzeravatar
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Wohnort: München

Re: Nils Landgren - 3 Generations (ACT wird 30)

Beitrag von Daiyama »

Danke für den Tip. :top:

Bin schwer begeistert. :kh:
Benutzeravatar
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Wohnort: München

Re: Nils Landgren - 3 Generations (ACT wird 30)

Beitrag von Daiyama »

Csus2 hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 21:18 Schade, das ich kein Stream-Abo habe, würde ich mir gerne einmal anhören.
Einfach mal bei youtube "nils landgren 3 generations act" eingeben.
Da bekommst Du von den meistens Songs, zumindestens einen Eindruck (also schon komplett, aber halt nicht in 24/96 oderso).
Antworten