Redscape Audio Software

Softwarebasierte Klangmanipulation
Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Redscape Audio Software

Beitrag von Robodoc »

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

https://www.redscapeaudio.com/
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Redscape Audio Software

Beitrag von Firschi »

Davon hatte ich noch nie was gehört. Auch wenn ich das Konzept aus technischer Sicht sehr spannend finde, frage ich mich, ob es aus musikalischer Sicht zu einer Steigerung des Genusses führt.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Redscape Audio Software

Beitrag von RunWithOne »

So ist es. Ich verspüre auch keinen Drang es zu versuchen. Eine zeitlich limitierte Demoversion wäre hilfreich.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Redscape Audio Software

Beitrag von ulrich-erich »

Ich habe die Lizens vor 4 Wochen gekauft. Ich schreibe erst jetzt weil ich doch sehr begeistert bin. Alle, ( also meiner Lady) :knutsch: gefällt es bei intimen akustischen Ereignissen , deutlich besser.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Redscape Audio Software

Beitrag von Diego Dee »

ulrich-erich hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 06:19 Alle, ( also meiner Lady) :knutsch: gefällt es bei intimen akustischen Ereignissen , deutlich besser.
Hmmm, hört sich interessant an :D
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Redscape Audio Software

Beitrag von Staxi2017 »

ulrich-erich hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 06:19 Ich habe die Lizens vor 4 Wochen gekauft. Ich schreibe erst jetzt weil ich doch sehr begeistert bin. Alle, ( also meiner Lady) :knutsch: gefällt es bei intimen akustischen Ereignissen , deutlich besser.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Verwendest du es noch und bist noch immer begeistert?
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Redscape Audio Software

Beitrag von ulrich-erich »

Ja, ich bin immer noch sehr zufrieden. Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten mit ähnlicher Technik, sei es Software oder Hardware. Ich habe leider noch keinen Verstärker gehört der Crossfeed kann. Das Ergebnis stelle ich mir ähnlich vor.
Antworten