Foobar Plug-In für Röhrensound

Softwarebasierte Klangmanipulation
Antworten
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg

Foobar Plug-In für Röhrensound

Beitrag von Hirnwindungslauscher » Do 4. Mär 2021, 17:47

Kennen sicherlich schon einige:

https://wiki.hydrogenaud.io/index.php?t ... _dsp_tube)

Meine Frage da:

Wie sehr empfindet ihr es als "authentisch" klingend?

Ich hatte durchaus ja ein paar Röhren-KHVs...aber ganz ehrlich...ich habe nie wirklich viele Unterschiede bei KHVs gehört.
Würde für den HD800S gerne mal wieder die Little Dot Mk3 haben. Fand ich schon damals mit dem HD650 geil. Aber eher, weil das Auge mitgehört hat und weil es die einzige wirklich gute Röhre war -> Im Sinne dessen, dass kein Brummen hörbar war oder irgendwelche allgemeinen Macken dabei waren.
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Benutzeravatar
cucera
Moderator
Moderator
Beiträge: 157
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:41

Re: Foobar Plug-In für Röhrensound

Beitrag von cucera » Do 4. Mär 2021, 21:11

Könnte Interessant sein, verwende aber leider kein Foobar.
Mein Traumgerät um diesen Sound sogar einstellbar zu machen bietet
https://spl.audio/de/spl-produkt/tube-vitalizer/ War ein Tip von Zeem habe den immer wieder gebraucht gesucht aber selbst da noch viiieel zu teuer.
Gruß Dan
Your Resident Estatologist

Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg

Re: Foobar Plug-In für Röhrensound

Beitrag von Hirnwindungslauscher » Di 9. Mär 2021, 23:42

Zu dem Ding habe ich sogar Impulsantworten (Tube Vitalizer). Die gibt es online leicht zu finden.

Folgende Einstellungen:
Impulse Soft 2xLCFilter
Impulse Soft High LCFilter
Impulse Tight 2xLCFilter
Impulse Tight Bass LCFilter
Impulse Tight High LCFilter


Generell nutze ich derartiges aber nie. Selbst Crossfeed nicht.
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Antworten