Seite 1 von 1

3.5mm SPDIF Klinke auf COAX Kabel

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 11:43
von kds315
Hat jemand die Belegung? Mein DAP (wie u.a. ibasso DX160 und versch Fiios auch) hat einen kombinierten Klinkenausgang analog + SPDIF und ich möchte mit einem Coax-Kabel da ran..

Gekauftes Adapter-Kabel funktioniert leider nicht, wollte ich durchmessen und ggf umlöten.

Dankbar für jeden Hinweis, finde leider im Netz nichts dazu...

Leider ist das entprechende Kabel von FIIO ausverkauft überall...
https://www.amazon.de/FiiO-L21-Koaxial- ... B019OWCID6

Und bis das hier aus China da ist dauert ewig vermutlich:
https://de.aliexpress.com/item/32785191155.html

Re: 3.5mm SPDIF Klinke auf COAX Kabel

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 18:33
von Migel
Sprich mal Dominik per Privatnarricht an,der kann dir das sicher löten in Wunschlänge und Stecker.
Das wird deutlich weniger lang dauern als aus China und wird dann auch Qualitativer sein.

Re: 3.5mm SPDIF Klinke auf COAX Kabel

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 09:16
von kds315
Stimmt, danke, das wäre ne Idee...

Re: 3.5mm SPDIF Klinke auf COAX Kabel

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 22:10
von Firschi
So wie ich das Manual des DX160 interpretiere, brauchst du ein optisches Kabel um den SPDIF-Ausgang zu nutzen. Und diese Art der Ausgabe muss im Menü aktiviert werden.

Re: 3.5mm SPDIF Klinke auf COAX Kabel

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 00:20
von kds315
Firschi hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 22:10 So wie ich das Manual des DX160 interpretiere, brauchst du ein optisches Kabel um den SPDIF-Ausgang zu nutzen. Und diese Art der Ausgabe muss im Menü aktiviert werden.
Ja, as ist die andere Option, habe ich auch ausprobiert denn ich habe so ein Kabel hier und auch im Menü aktiviert - leider ohne Funtion.
Hat sich aber erledigt, der Ibasso DX160 ist wieder heimgekehrt....