2-Pin Kabel mit Laut/Leise Funktion?

Antworten
Benutzeravatar
Sokurah
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 21:12

2-Pin Kabel mit Laut/Leise Funktion?

Beitrag von Sokurah »

Hallo,
könnt ihr mir sagen wo man in D ein Headset Kabel in guter Qualität kaufen kann?
Also mit Mikro und Laut-/Leise Tasten.

Bild

Ich habe eins von FA was man auch bei thomann bekommt, aber das ist komischerweise leiser als die anderen die ich habe, obwohl der mechanische Drehregler auf "laut" steht.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: 2-Pin Kabel mit Laut/Leise Funktion?

Beitrag von Firschi »

Soll das Kabel den Pegel per Poti "unterwegs" manipulieren oder ist eine Smartphone die Quelle, das auf einen Knopfdruck hin den Output ändern soll?
Benutzeravatar
Sokurah
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 21:12

Re: 2-Pin Kabel mit Laut/Leise Funktion?

Beitrag von Sokurah »

Hallo,
Quelle ist ein LG G7 Thinq - also Smartphone.
Habe mir über eBay Kleinanzeigen mehrere billige QKZ China In Ears mit 2 Pin Kabel samt Mikro gekauft ... habe am CTM CE 320 auch nur eins von einem TRN In Ear dran, und der Klang ist ebenso gut wie beim original Kabel von CTM was über 50€ kostet ... glaube eh nicht an Kabelklang.
Mit Lautstärkeregelung scheint es kaum was zu geben ...
Gruß Jens
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: 2-Pin Kabel mit Laut/Leise Funktion?

Beitrag von Firschi »

Ich glaube, die geringe Zuverlässigkeit dieser winzigen Potis hat zum Aussterben solcher Kabel geführt. Und gleichzeitig bin ich damit raus, ich kann dir wirklich keinen Rat geben. Gibt es so etwas überhaupt?
Benutzeravatar
Sokurah
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 21:12

Re: 2-Pin Kabel mit Laut/Leise Funktion?

Beitrag von Sokurah »

Bei MMCX war es leichter was zu finden mit Remote Control ... naja die Lautstärkeregelung ist jetzt nicht sooooo wichtig. Anruf Button reicht eigentlich auch ... damit kann man auch Pause, vor/zurück schalten.
Antworten