Matthew E. White ‎– Big Inner - Spacebomb Records

Alles zu den schwarzen Scheiben
Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Matthew E. White ‎– Big Inner - Spacebomb Records

Beitrag von Robodoc »

Wahrscheinlich hierzulande nicht sonderlich bekannt, ist diese Vinyl zusammen mit einer Single auf Empfehlung und über einen amerikanischen Freund Ende 2012 zu mir gekommen und ich war total von den Socken.

Was ist das? Was haben wir da? Soul? Sing-Songwriter? Passt in keine Schublade ... einfallen würde mir Daniel Lanois oder Warren Zevon. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Randy Newman an der Produktion beteiligt war. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber es würde passen. Neue Musik, ein überraschend eigener Stil und dennoch kommt einem so viel bekannt vor. War das grad eine Phrase von Jimmy Cliff "And this loneliness won't leave me alone. It's such a drag to be on your own."? Nein, das ist ein ganz anderer Song. Streicher, Chöre, Bläser ... und über allem diese Melodik von Matthews Stimme.

Inhaltlich schwer zu beschreiben, aber ein geniales Album. Grooving, musikalisch groß. Wunderbar gemastert, auch technisch hervorragende Vinyl.
e5eb3d7f-b0d3-44eb-8b3b-fcc896decad4.jpg
e5eb3d7f-b0d3-44eb-8b3b-fcc896decad4.jpg (48.63 KiB) 5197 mal betrachtet
The Rolling Stone schreibt ...
Mit seiner "House Band", einer Bläsersektion, Streichern und großem Chor lässt er auf "Big Inner" die Zeit der großen Tonstudios wieder aufleben, als wären Lo-Fi und Laptop nie passiert.
Dem braucht man nichts hinzufügen. Anhören. Ist auf den Dinos.
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Matthew E. White ‎– Big Inner - Spacebomb Records

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Ja, ist ein echt schönes Album. Eher zufällig drüber gestolpert und gleich das ganze Teil am Stück gehört. Traumhaft. :)
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Antworten