Die Hochzeit des Figaro - Theater Pforzheim

Wann? Wo? Wie? War gut?
Antworten
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Die Hochzeit des Figaro - Theater Pforzheim

Beitrag von Firschi »

Hallo zusammen,

ich habe heute die Premiere des Stücks "Die Hochzeit des Figaro" von Wolfgang Amadeus Mozart im Theater Pforzheim gesehen. Die Rolle des Figaro gab Cornelius Burger, eine echte "Rampensau", im positivsten Sinne. Hier und da hat man bemerkt, dass es eine Premiere war, ich finde das okay. Das Orchester gab sich aber keine Blöße, das war eine ausgesprochen tolle Leistung. Ein originalgetreues Cembalo ist bei Mozart fast Pflicht, so auch hier.

Die gemütliche Atmosphäre in diesem kleinen Saal gefällt mir ausgesprochen gut. Ich war schon in mehreren Inszenierungen, u.a. "Don Giovanni" und "Entführung aus dem Serail".

Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!
Antworten