Die Suche ergab 527 Treffer: soul

Suchanfrage: soul

von Robodoc
Do 25. Apr 2024, 21:21
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Eierlegender Wollmilch-Class-D-Verstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Re: Eierlegender Wollmilch-Class-D-Verstärker

Mit einem "analogen" Pegelsteller passiert das nicht so leicht. Genau deshalb überlege ich immer noch, statt des WiiM den Corda Soul dort als Vorverstärker hinzustellen. Das wäre zwar irgendwie "Perlen vor die Säue", aber die Idee finde ich doch irgendwie charmant. Und ...
von Robodoc
Di 23. Apr 2024, 21:06
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Eierlegender Wollmilch-Class-D-Verstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Re: Eierlegender Wollmilch-Class-D-Verstärker

... kleinen Class D Endverstärker. Keine allzu großen Ansprüche, es sollen nur ein paar kleine Lautsprecher dran. Als Vorverstärker kommt der Corda Soul in Frage (das macht der momentan im Hörraum richtig gut) oder alternativ der RME Adi 2 Pro AE (noch nicht ausprobiert). Zuspieler wird ein WiiM.
von Robodoc
Do 18. Apr 2024, 17:21
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.
Antworten: 88
Zugriffe: 20445

Re: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

Der Soul ist tatsächlich voll symmetrisch aufgebaut, Jan war da ziemlich kompromisslos.
Man muss das nicht mögen, aber man muss ja auch keinen Soul haben.

Ich wusste tatsächlich nicht, dass der DT880 von Haus aus mit 4 Adern zum Stecker verdrahtet ist. Ist das beim DT990 auch so?
von mannitheear
Do 18. Apr 2024, 14:00
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.
Antworten: 88
Zugriffe: 20445

Re: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

... guten Gefühls an der Stelle nichts zu verschenken. Mit einem anderen Stecker wäre es sogar symmetrisch, da das Kabel 4-adrig ist. Hat der Corda Soul nur symmetrische Anschlüsse oder warum ist das nötig? Mir hat sich der Vorteil für symmetrischen KH-Anschluß bisher noch nicht so recht erschlossen. ...
von Robodoc
Do 18. Apr 2024, 11:55
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.
Antworten: 88
Zugriffe: 20445

Re: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

Die Frage kann man nur sinnvoll beantworten, wenn der Budgetrahmen klar ist. Sonst könnte ich den Corda Soul vorschlagen, der treibt den DT880 super, allerdings muss man den DT erst auf symmetrisch umbauen. Wahrscheinlich ist das in Anbetracht der Listenpreise und des Umbauaufwandes ...
von Robodoc
Mi 17. Apr 2024, 15:51
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 262
Zugriffe: 150918

Re: Meier Corda SOUL

... dazu im letzten August in Essen (WOH) mit Jan ein paar Vergleiche zwischen Sievekings Susvara und meinem (damals neuen) HEK Stealth direkt an Jans Soul mit potenter Nachverstärkung für den Susvara gemacht. Allerdings nur mit den Ohren, nicht gemessen. Beide Hörer waren hervorragend in der Kette ...
von s0nic
Mi 17. Apr 2024, 14:05
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 262
Zugriffe: 150918

Re: Meier Corda SOUL

Aha, deswegen gefällt mir keine der Kerbfiltereinstellungen :-) kann schon sein

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Kerbfilter z.B. Gehäuseresonanzen entgegenwirken, hat der HEk keine?
von Robodoc
Mi 17. Apr 2024, 13:10
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Vollverstärker Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Re: Vollverstärker Thread

... herbei, für deutlich unter 200 Euro übrigens. Seither laufen beide parallel als Endverstärker, als Vorverstärker nutze ich (noch) den Meier Corda Soul, die Dalis singen vor Freude. Der Soul wird in Kürze durch eine WiiM ersetzt oder durch eine Kombi WiiM plus DAC, muss mal schauen, was mir besser ...
von Robodoc
Mi 17. Apr 2024, 12:55
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 262
Zugriffe: 150918

Re: Meier Corda SOUL

s0nic hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 11:35 .... hat Jemand einen Vorschlag für eine vernünftige Einstellung des Kerbfilters beim Betrieb den HE1000 (stealth) am Soul ?
Ich betreibe den HEK Stealth ohne Kerbfilter am Soul. Da ist einfach nix wegzufiltern, anders als z.B. bei meinem T1.2.
von RunWithOne
Mi 17. Apr 2024, 12:41
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 262
Zugriffe: 150918

Re: Meier Corda SOUL

Das gibt es doch micht so viel Möglichkeiten. Einfach probieren, wie es am angenehmsten klingt.
von s0nic
Mi 17. Apr 2024, 11:35
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 262
Zugriffe: 150918

Re: Meier Corda SOUL

.... hat Jemand einen Vorschlag für eine vernünftige Einstellung des Kerbfilters beim Betrieb den HE1000 (stealth) am Soul ?
von Robodoc
Mi 3. Apr 2024, 22:57
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Eierlegender Wollmilch-Class-D-Verstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Re: Eierlegender Wollmilch-Class-D-Verstärker

... die an einer USB Audio Out Funktion. https://faq.wiimhome.com/support/solutions/articles/72000624758-wiim-amp-roadmap Wäre ideal für den Corda Soul oder den RME Adi-2 Pro hier.
von Robodoc
Mi 3. Apr 2024, 12:05
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] WiiM Streamer
Antworten: 28
Zugriffe: 996

Re: [Sammelthread] WiiM Streamer

Ich habe mir den WiiM geholt, weil ich den Corda Soul aus der Kette in meinem Hörraum herausholen will. Das ist sprichwörtlich Perlen vor die Säue, trotz der Pio A30 im Bi-Amping Betrieb und den Dali LS. Wer den Soul kennt, weiß was ich meine: es ...
von Robodoc
Di 26. Mär 2024, 18:53
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] WiiM Streamer
Antworten: 28
Zugriffe: 996

Re: [Sammelthread] WiiM Streamer

... weil ich seine Meinung hören wollte zu einer Entscheidung zwischen dem Eversolo DMP A6 und dem FiiO R7. Ich möchte nämlich den Meier Corda Soul, den ich aktuell als Vorstufe für meine Bi-Amp Kette im Hörraum verwende, wieder da raus bekommen und ins Wohnzimmer stellen. Der Soul ist nämlich ...
von Robodoc
Mo 25. Mär 2024, 21:30
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] WiiM Streamer
Antworten: 28
Zugriffe: 996

Re: [Sammelthread] WiiM Streamer

... hatte. Irgendwie ist mir die Projektidee dann aber eingeschlafen. Momentan weiß ich gar nicht, ob der DAC noch funktioniert. Seit ich den Corda Soul habe (der hat den gleichen DAC Chip, den ich sehr mag) ist der Selbstbau irgendwie im Gerümpel im Keller verschwunden. Die neueren WiiM Dinger ...
von Robodoc
Sa 23. Mär 2024, 19:11
Forum: CD Corner
Thema: Gossip - Real Power
Antworten: 0
Zugriffe: 173

Gossip - Real Power

... Ist brandneu, habe ich vor einer Stunde in Qobuz entdeckt und läuft grad zum zweiten Mal. Punk ja, Disco auch, ein bisschen Soul, irgendwie typisch Beth Ditto. An die Power von "Music For Men" kommt die "Real Power" aber nicht ran. Für mich jedenfalls. ...
von RunWithOne
Sa 10. Feb 2024, 00:27
Forum: Audiovista
Thema: CanJam Europe
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: CanJam Europe

... Kilometer zu einer Audiomesse fahre. Vielleicht bin ich auch einfach nur zufrieden mit meinem Kram. Ich kann dir ein Gegenbeispiel für den Soul geben. Ich hatte den Prototyp zum Test daheim und habe mich dann gegen einen Kauf entschieden. Nicht weil er schlecht ist. Es ist im Gegenteil ...
von Robodoc
Fr 9. Feb 2024, 20:29
Forum: Audiovista
Thema: CanJam Europe
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: CanJam Europe

... weil mir der Vergleich fehlt und - wichtiger noch - die Kommunikation mit dem Hersteller/Entwickler/Anbieter. Beispiel: Ich hätte die beiden Corda Soul Geräte niemals gekauft, wenn ich nicht den guten Kontakt zu Jan Meier gehabt hätte. Gilt ähnlich für Fried Reim und andere Protagonisten der Kopfhörer ...
von oldie22
Do 28. Dez 2023, 12:22
Forum: CD Corner
Thema: SZ Alben des Jahres
Antworten: 0
Zugriffe: 343

SZ Alben des Jahres

... Blur - Ballad of Darren , naja hatten wir ja schon, kann man sich wohl drüber streiten. Anohni Hegarty - My Back Was a Bridge for You to Cross , Soul halt. Janelle Monae - The Age of Pleasure , Reggae / R'n'B, not my Cup of Tea. Romy - Mid Air , Elektrohammerbeats? War nach 2 Minuten raus. Dire ...
von Robodoc
Sa 16. Dez 2023, 16:24
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Bi-Wiring und Bi-Amping
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Bi-Wiring und Bi-Amping

... dass ich die Idee hatte, für Bi-irgendwie einen zweiten zu besorgen, der ist mittlerweile im Zulauf. Als Vorverstärker habe ich meinen Meier Corda SOUL eingesetzt, der auch dafür eingesetzt werden kann. Digitaler Zuspieler ist der Volumio Primo, Quellen sind meine Vinylrips von der Festplatte oder ...
von kds315
Mi 13. Dez 2023, 07:23
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 262
Zugriffe: 150918

Re: Meier Corda SOUL

Gibt doch die netten STAX-Monoblöcke Hans, sehe die ab und an angeboten... ;)
von Robodoc
Di 12. Dez 2023, 15:11
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 262
Zugriffe: 150918

Re: Meier Corda SOUL

Ich habe den SOUL neuerdings umgeräumt. Aus dem Wohnzimmer in mein Musikzimmer. Dort kommt er nun gar nicht mehr ausschließlich als KHV zum Einsatz, sondern primär als Vorverstärker für meine Lautsprecher. Und auch das macht er ...
von Robodoc
Mo 11. Dez 2023, 12:01
Forum: Kopfhörer
Thema: Dali IO 12
Antworten: 25
Zugriffe: 1852

Re: Dali IO 12

... ... der A-30 hat nämlich einen direkten Eingang für die Endstufe unter Umgehung sämtlicher Potis. Als Vorverstärker habe ich den Meier Corda Soul drangehängt, mit dem Spezialkabel XLR symmetrisch auf Cinch single ended. Digitaler Zuspieler ist der Volumio Primo mit Zugriff auf meine 24/96 ...
von s0nic
Mo 4. Dez 2023, 20:52
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 262
Zugriffe: 150918

Re: Meier Corda SOUL

super, dankeschön :top:
von Firschi
Mo 4. Dez 2023, 19:31
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 262
Zugriffe: 150918

Re: Meier Corda SOUL

Auszug aus der Bedienungsanleitung: Infrarot-Fernbedienung für die Lautstärke Das interne Potentiometer, das den Lautstärkepegel des SOUL einstellt, kann darauf angelernt werden, auf die Infrarotsignale einer Fernbedienung zu reagieren. Bitte befolgen Sie dazu die Anweisungen: - Schalten ...
von s0nic
Mo 4. Dez 2023, 18:54
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Meier Corda SOUL
Antworten: 262
Zugriffe: 150918

Re: Meier Corda SOUL

Ich habe den SOUL mal wieder reaktiviert und würde ihn gern fernbedienen - wie funktioniert das mit dem Anlernen usw. ?
von Robodoc
So 5. Nov 2023, 10:39
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Neuveröffentlichungen von Astell&Kern
Antworten: 43
Zugriffe: 4144

Re: Neuveröffentlichungen von Astell&Kern

... V280 sind die aber kein Problem. Zuletzt habe ich mich über den Hifiman Susvara gewundert auf der World Of Headphones, der selbst an Jans Corda Soul nicht so wirklich wollte. Erst mit einer nachgeschalteten transparenten Endstufe mit +12dB kam da Freude auf. Der olle HE-6 lässt grüßen, den musste ...
von Robodoc
Di 31. Okt 2023, 11:08
Forum: Kopfhörer
Thema: Suche geschlossenen Kopfhörer
Antworten: 65
Zugriffe: 4477

Re: Suche geschlossenen Kopfhörer

... bringen. Du könntest die Option einer Impedanzänderung am Ausgang in den Blick nehmen (wozu auch immer) ... da gibts unter anderem z.B. den Corda Soul, der zwei verschiedene Ausgänge mit unterschiedlichen Impedanzen besitzt. Ich habe den Soul aber nicht wegen diesem Feature hier. Und ehrlich gesagt, ...
von Freak
Sa 28. Okt 2023, 13:52
Forum: Kopfhörer
Thema: Suche geschlossenen Kopfhörer
Antworten: 65
Zugriffe: 4477

Re: Suche geschlossenen Kopfhörer

... Meine Musikrichtung ist Pop etwas Rock, Psychodelic rock, Aber auch Karin Bremnes und so weiter auch hochauflösende Musik genau so gerne Funk an Soul der Kopfhörer sollte längeres hören tauglich sein nicht so mit dominant in den höhen und nicht nerven im Tieftonbereich halt ein ausgewogener Kopfhörer
von j!more
Di 24. Okt 2023, 13:50
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 41513

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

... ohne Ende. Neutral halt. Aber. MALVALVE oder HOLO AUDIO BLISS muss wahrscheinlich sein. Es sei denn, man hat einen V590 MK2 Pro oder einen Corda Soul. Aber diese nagende Ungewissheit, welcher die perfekte Synergie schafft. Und ob ein anderer nicht noch eine Schippe drauf legen würde. Edit: Auch ...