Die Suche ergab 10 Treffer

von grounded
Fr 8. Nov 2019, 07:42
Forum: DIY
Thema: Tipps rund ums Modifizieren von Kopfhörern
Antworten: 22
Zugriffe: 10549

Re: Tipps rund ums Modifizieren von Kopfhörern

Ne, das ist nichts zu sehen, was in die Richtung geht. Merci! Die habe ich schon einige Zeit auf der Wunschliste. Habe mich an die Ch..Böller immer nicht ran getraut. Sind sie ok? Riechen nicht usw? Bei meinen von eBay riecht und juckt nix. Wenn ich jedoch noch an das Rumgeheule bei den Fidelio X1 ...
von grounded
Do 7. Nov 2019, 22:18
Forum: DIY
Thema: Superlux HD330 Mod
Antworten: 7
Zugriffe: 5540

Re: Superlux HD330 Mod

@RunWithOne und Firschi Danke für das Lob und die Wünsche von kompetenter Seite! :top: Hier mal ein Bild vom Treiber: Superlux-HD330-Treiber.jpeg Diesen Aufkleber kann ich dort nicht entdecken. Sind sie bei anderen Modellen vorhanden? Mit dem Hochtonlevel bin ich soweit aber auch zufrieden, das pass...
von grounded
Mi 6. Nov 2019, 22:16
Forum: DIY
Thema: Superlux HD330 Mod
Antworten: 7
Zugriffe: 5540

Superlux HD330 Mod

@all Ich möchte hier einfach mal meinen Superlux HD330 Mod vorstellen. Da das serienmässige Spiralkabel einfach nur nervig ist habe ich mich entschlossen meinem Superlux ein Custom Cable zu spendieren. Da ich eh Hand anlegen musste wurde es gleich die balanced Ausführung. Superlux-HD330.jpeg Ergänzt...
von grounded
Mi 6. Nov 2019, 13:54
Forum: DIY
Thema: Custom Cable selber werkeln
Antworten: 82
Zugriffe: 44698

Re: Custom Cable selber werkeln

Sehr schick, schöne Kabel :resp: Mein einziger Kritikpunkt wären die Splitter. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier wenige rmehr ist, oder abgerundet, da ich öfters an der Tischkante damit hängen bleibe. Freut mich, dass sie Dir gefallen! :top: About Splitter: Ich könnte zwar manchmal in die T...
von grounded
Mo 4. Nov 2019, 21:12
Forum: DIY
Thema: Custom Cable selber werkeln
Antworten: 82
Zugriffe: 44698

Re: Custom Cable selber werkeln

@all Nach einer gefühlten und wohl auch realen Ewigkeit habe ich endlich meine ersten Kabel fertiggestellt. :hbang: Einmal ein balanced Cable für meinen umgebauten Superlux HD330: Superlux-HD330.jpeg und ein balanced Cable für meinen Audioquest Nighthawk Carbon: Audioquest-NighthawkCarbon.jpeg Beide...
von grounded
Di 6. Dez 2016, 13:08
Forum: DIY
Thema: Custom Cable selber werkeln
Antworten: 82
Zugriffe: 44698

Re: Custom Cable selber werkeln

Firschi hat geschrieben:PTFE (auch bekannt als Teflon) als Isolation
Schlappen hat geschrieben:"Sommer Cable" als Quelle
Ich danke Euch beiden für die weiteren Mosaiksteine! Seeehr hilfreich... :)

Gruß grounded
von grounded
Mo 5. Dez 2016, 23:08
Forum: DIY
Thema: Custom Cable selber werkeln
Antworten: 82
Zugriffe: 44698

Re: Custom Cable selber werkeln

Dafür wäre es zu schade und gleichzeitig zu teuer :) Besorge dir doch erstmal das Material und unternehme einen Versuch, vielleicht mit einem einfacheren Kabel. Kannst du gut löten und flechten? Hehe..., schade... 8-) Dein Vorschlag klingt vernünftig, sich der Angelegenheit so zu nähern. Ich mache ...
von grounded
Mo 5. Dez 2016, 22:29
Forum: DIY
Thema: Custom Cable selber werkeln
Antworten: 82
Zugriffe: 44698

Re: Custom Cable selber werkeln

Ja, die meisten machen das so. Ich empfehle zum Start 26AWG... Und dann heißt es üben, üben und nochmal üben. Edit: Hier liegt zufälligerweise noch ein sehr aufwändiges LCD Kabel, das ich übrig habe. Danke Dir, dass Du mir einen kleinen Einblick in Dein Nähkästchen gewährt hast. Die Kabelbezeichnun...
von grounded
Mo 5. Dez 2016, 15:13
Forum: DIY
Thema: Custom Cable selber werkeln
Antworten: 82
Zugriffe: 44698

Re: Custom Cable selber werkeln

Guten Morgen, Herr Schreiner-Kollege. ;) Jup... *Den Fräsenschrank zusperr und die Späne wegfeg* ;) Ahh ... grounded hat hier gegrounded. Zu deiner Frage ... andere wissen da bestimmt mehr: Ich glaube den Sleeve und das Kabel bezieht man besser einzeln. Kabel überall, wo es Kabel gibt. Sleeve ist s...
von grounded
Mo 5. Dez 2016, 09:22
Forum: DIY
Thema: Custom Cable selber werkeln
Antworten: 82
Zugriffe: 44698

Custom Cable selber werkeln

@all Für meinen LCD-2 möchte ich mir ein balanced Cable und für meinen HE-500 einen Adapter selber stricken. Die Belegung der Stecker vom LCD-2 habe ich im Netz und die XLR-/XLR-Mini-Stecker von Neutrik bei Thomann gefunden. Ich brächte noch eine Bezugsquelle für farbig gewebeummanteltes Kabel in gu...