Die Suche ergab 129 Treffer

von Bookutus
Mo 27. Mär 2023, 18:27
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 131
Zugriffe: 63419

Re: Sennheiser HD 660S

Was ist für Dich "natürlicher, livehaftiger, authentischer"? Nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht ärgern. Aber wenn man etwas als objektiv "besser" einordnet, muss man wissen, welche messbaren Kriterien zugrunde liegen. Ich werde demnächst einen HeKv2 Stealth hier haben, d...
von Bookutus
Sa 25. Mär 2023, 19:20
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser HD 660S
Antworten: 131
Zugriffe: 63419

Re: Sennheiser HD 660S

Was ist für Dich „besser“?
von Bookutus
Do 12. Jan 2023, 11:59
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Garantie, Rückgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 2405

Re: Garantie, Rückgabe

Amazon ist kein Masstab. Die sind halt - was Convenience angeht - auf einem anderen Planeten. Aber selbst da kann es passieren, daß Du bei Reklamationen nach ein paar Monaten bereits an den Hersteller verwiesen wirst. Also pauschal nehmen die nach der Widerufsfrist auch nicht IMMER ALLES zurück und ...
von Bookutus
Mo 5. Dez 2022, 13:11
Forum: Konzerte
Thema: Eindruck Sänger schaffen Live oft Töne nicht mehr richtig.
Antworten: 9
Zugriffe: 2380

Re: Eindruck Sänger schaffen Live oft Töne nicht mehr richtig.

Naja, hier zeigt sich halt wie so oft wer es wirklich drauf hat und wer eben nicht... Abseits von Tagesform hört man idR schon die Qualität oder eben Nicht-Qualität heraus. Ein weiteres Problem: Im Studio verliert man allzuoft den Realitätsbezug und macht Sachen, die dann live vor die Wand fahren......
von Bookutus
So 27. Nov 2022, 15:46
Forum: CD Corner
Thema: A Perfect Circle - Eat the Elephant
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: A Perfect Circle - Eat the Elephant

Wow, danke daß du mich an dieses fantastische Album erinnert hast! Direkt wieder durchgehört. Klasse Werke!!
von Bookutus
Di 27. Sep 2022, 11:02
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze 109 Pro - offener OverEar-Kopfhörer
Antworten: 8
Zugriffe: 1900

Re: Meze 109 Pro - offener OverEar-Kopfhörer

Ich hatte den Meze übrigens schon im "Test":
https://kopfbox.de/testberichte/meze-au ... stbericht/
von Bookutus
Di 27. Sep 2022, 11:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Meze 109 Pro - offener OverEar-Kopfhörer
Antworten: 8
Zugriffe: 1900

Re: Meze 109 Pro - offener OverEar-Kopfhörer

Der Amiron Vergleich macht Sinn, aus der Erinnerung kommt das gut hin. Leider ist der Beyer nicht mehr bei mir, so kann ich nicht 1:1 vergleichen....
von Bookutus
So 18. Sep 2022, 22:35
Forum: Kopfhörer
Thema: Neu-Eröffnung Headphone.shop in Heidelberg
Antworten: 24
Zugriffe: 2887

Re: Neu-Eröffnung Headphone.shop in Heidelberg

Der Atrium hing idT am Euforia. Sehr gute, überzeugende Kombi.
Leider habe ich es immer noch nicht so mit dieser DIY Optik.....
Envy war natürlich auch da... ;-)
von Bookutus
Fr 16. Sep 2022, 19:53
Forum: Kopfhörer
Thema: Neu-Eröffnung Headphone.shop in Heidelberg
Antworten: 24
Zugriffe: 2887

Re: Neu-Eröffnung Headphone.shop in Heidelberg

Auf die gehyten ZMF bin ich auch mega gespannt….
von Bookutus
Di 13. Sep 2022, 10:23
Forum: Kopfhörer
Thema: Neu-Eröffnung Headphone.shop in Heidelberg
Antworten: 24
Zugriffe: 2887

Re: Neu-Eröffnung Headphone.shop in Heidelberg

Trifft man wen am Samstag in Heidelberg? Ich werde vor Ort sein.
von Bookutus
Fr 5. Aug 2022, 13:36
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7745

Re: Astell & Kern SP2000T

Nee, kaufentscheidend ist das nicht. Wäre aber genial wenn es auch auf der Karte funktionieren würde. Dann könnte ich meinen Workflow der Synchronisierung wieder ohne die Karte herauszunehmen durchführen.
von Bookutus
Fr 5. Aug 2022, 11:43
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7745

Re: Astell & Kern SP2000T

Ich nicht. Nutze halt nur die Karte. Deswegen ist diese wirklich geniale Funktion für mich aktuell wertlos. Ich hoffe auf ein Update.
von Bookutus
Fr 5. Aug 2022, 10:10
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Astell & Kern SP2000T
Antworten: 92
Zugriffe: 7745

Re: Astell & Kern SP2000T

Ja, genau das ist für mich unverständlich. Tolle Funktion, aber wertlos ohne Zugriff auf die Karte....
von Bookutus
So 17. Jul 2022, 08:56
Forum: Kopfhörer
Thema: Professionelle Rankinglisten
Antworten: 42
Zugriffe: 5619

Re: Professionelle Rankinglisten

Genau das ist das Problem. Deswegen musste ich letztens dem Vision Ears EXT 11/10 Punkten geben…. 🤪😎
von Bookutus
Sa 16. Jul 2022, 10:42
Forum: Kopfhörer
Thema: Professionelle Rankinglisten
Antworten: 42
Zugriffe: 5619

Re: Professionelle Rankinglisten

Nee, ein NEIN auf die erste Frage zielt auf das Delta der persönlichen Wahrnehmung über die Zeit und der u.U. anderen aktuellen Vorlieben. Außerdem entwickeln sich Ansprüche ebenso weiter wie die Geräte. Ich beziehe das nicht ausschließlich auf Klang. Das „Vermutlich“ impliziert, dass durchaus das n...
von Bookutus
Fr 15. Jul 2022, 20:29
Forum: Kopfhörer
Thema: Professionelle Rankinglisten
Antworten: 42
Zugriffe: 5619

Re: Professionelle Rankinglisten

Jupp. Deswegen werde ich die Rankings irgendwann abschaffen. Objektives Bewerten von Klangempfinden ist nämlich unmöglich. Ansonsten gilt: Sind zwei Geräte, die im Abstand von 5 Jahren mit dem selben Score bewertet werden gleich gut? ==> Eindeutig NEIN Würde sich die gleiche Reihenfolge einstellen, ...
von Bookutus
Fr 3. Jun 2022, 22:05
Forum: Kopfhörer
Thema: Professionelle Rankinglisten
Antworten: 42
Zugriffe: 5619

Re: Professionelle Rankinglisten

Diese Rankings sind so subjektiv wie es eine Topliste der Currywürste der Republik wäre. Das ist das Problem mit Rankings oder Testnoten bei subjektiven Kriterien. Du kannst eben nicht alles objektiv messen, Und das, was Du objektiv messen kannst, hört jeder trotzdem wieder anders - unabhängig seine...
von Bookutus
Di 5. Apr 2022, 13:29
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: xDSD Gryphon by iFi audio
Antworten: 48
Zugriffe: 4901

Re: xDSD Gryphon by iFi audio

Was ist denn "ernsthaftes" Musikhören?
von Bookutus
Mo 4. Apr 2022, 20:42
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: xDSD Gryphon by iFi audio
Antworten: 48
Zugriffe: 4901

Re: xDSD Gryphon by iFi audio

"Nur" SBC - und das an einem mobilen Setup - reicht mir völlig. Solange man hier https://abx.digitalfeed.net/itunes.html nicht signifikant richtig liegt, sollte man sich über solche Sachen nicht allzuviel Gedanken machen. Lieber Musik hören! Gute Kopfhörer sind viel wichtiger! Per Lightnin...
von Bookutus
Mo 4. Apr 2022, 17:29
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: xDSD Gryphon by iFi audio
Antworten: 48
Zugriffe: 4901

Re: xDSD Gryphon by iFi audio

Das kann sein... ;-)
Nja, der iablo verfolgt ja schon einen anderen Ansatz. Eher puristisch, ohne BT. Der Gryphon ist eher der Tausendsassa - was ihn halt universeller macht.
von Bookutus
Mo 4. Apr 2022, 14:38
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: xDSD Gryphon by iFi audio
Antworten: 48
Zugriffe: 4901

Re: xDSD Gryphon by iFi audio

Neee, den Diablo hatte ich nicht. Der iDSD Signature durfte aber wegen des Gryphon gehen.... ;-)
Leistung brauche ich hier nicht so viel, der Gryphon kommt mit meinem Fuhrpark gaaaaanz locker bestens zurecht.
von Bookutus
Fr 22. Okt 2021, 09:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser IE 900 - Flaggschiff 2021
Antworten: 42
Zugriffe: 11304

Re: Sennheiser IE 900 - Flaggschiff 2021

Dann wäre doch eine Rundreise mit diesem Exemplar für Sennheiser kein Problem oder? Praktischer als wenn die wieder ein neuen IE900 dafür "opfern" müssten ... Könntest du da was organisieren, bist ja sicher mit denen in Kontakt? Was Sennheiser mit dem Demo macht wenn er zurück ist kann ic...
von Bookutus
Do 21. Okt 2021, 12:03
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser IE 900 - Flaggschiff 2021
Antworten: 42
Zugriffe: 11304

Re: Sennheiser IE 900 - Flaggschiff 2021

@Sokurah In der Tat ist es so, daß ich den Bass des IE300 schon 1-2 Stufen drunter sehe. Er ist quantitativ wohl eher auf Mainstream abgestimmt, der 900er ist da eher "audiophiler" mit präziserer Kontur. Bei Bassdrum Kicks ist der Attack griffiger und definierter. Kabel? Finde ich ehrlich ...
von Bookutus
Mo 18. Okt 2021, 13:03
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser IE 900 - Flaggschiff 2021
Antworten: 42
Zugriffe: 11304

Re: Sennheiser IE 900 - Flaggschiff 2021

So, der IE900 ist nun bei mir und der Test ist fertig. Ich kann Marks in fast allen Punkten beipflichten. Ein Hammer InEar. Man findet im Grunde keinen Angriffsvektor für Kritik...
https://kopfbox.de/testberichte/sennhei ... stbericht/

Ein irre guter Inear.
Take it or leave it!
von Bookutus
Do 14. Okt 2021, 11:54
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Neuer Questyle CMA15
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Re: Neuer Questyle CMA15

Für den Einsteigerbereich gibt es doch auch was Schickes: viewtopic.php?f=7&t=1141
von Bookutus
Di 12. Okt 2021, 10:00
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Fiio K9 Pro: das stationäre topmodel
Antworten: 78
Zugriffe: 15883

Re: Fiio K9 Pro: das stationäre topmodel

RunWithOne hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 18:47
Bookutus hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 17:26 Und der Klang überzeugt erst recht....
Wie darf ich mir den erst recht vorstellen oder besser anhören. Macht er irgend etwas besser oder anders?
Naja, ein DAC/AMP sollte in erster Linie klanglich überzeugen und nicht von Design. Da ich das Design zuerst genannt habe....thats all
von Bookutus
Mo 11. Okt 2021, 17:26
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Fiio K9 Pro: das stationäre topmodel
Antworten: 78
Zugriffe: 15883

Re: Fiio K9 Pro: das stationäre topmodel

In natura sieht er besser aus: Keine Bedenken wegen des Designs - im Gegenteil. Sieht klasse aus das Ding. Und der Klang überzeugt erst recht....

IMG_6416.jpeg
IMG_6416.jpeg (136.79 KiB) 3794 mal betrachtet
von Bookutus
Mo 30. Aug 2021, 09:40
Forum: Kopfhörer
Thema: Dan Clark Audio - Stealth
Antworten: 31
Zugriffe: 7060

Re: Dan Clark Audio - Stealth

Der Preis ist eine Ansage, keine Frage. Aber ich glaube schon, daß es ein Knaller sein wird. Das Prinzip mit den konfigurierbaren Elementen klingt mega spannend. Man denke nur an den Zubehörmarkt: Frequenzgänge per unterschiedliche Bauklötze anpassen! Aber auf der anderen Seite höre ich grade mit de...