Die Suche ergab 30 Treffer

von Torino
Mi 20. Mär 2024, 15:22
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 42387

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Danke für Eure Gedanken und Meinungen. Ehrlich gesagt hat mich der Susvara echt umgehauen. Ich hab einen, inkl. Cardas clear Kabel, seit 1 Woche hier und anfangs fand ich ihn gut aber mehr nicht. Aber je mehr ich mich einhöre und eingehört habe, umso mehr bin ich begeistert. Die Details, Bühnendarst...
von Torino
Di 19. Mär 2024, 11:23
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 42387

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Danke für die Rückmeldung. Ich hab ja mittlerweile noch den Feliks Envy und der hat da keine Probleme. Habe grade einen Susvara ausgeliehen und der begeistert mich ziemlich.
von Torino
Di 19. Mär 2024, 10:25
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 245
Zugriffe: 42387

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Hallo zusammen, ich überlege grade einen Susvara direkt bei Hifiman zu kaufen. Zu den refurbished Modellen gibt es insgesamt sehr unterschiedliche Rückmeldung. Ich tendiere eher zu einem open box Modell. Leider gibt es die 3,5mm Variante nicht über Polen, sondern aus den USA und dann halt mit Zoll. ...
von Torino
So 17. Dez 2023, 13:17
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1067
Zugriffe: 388157

Re: Neu Eingetroffen

Danke, den hab ich.
Hab lange überlegt, aber der Preis war zu gut, da musste ich zuschlagen.
von Torino
So 17. Dez 2023, 07:19
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1067
Zugriffe: 388157

Re: Neu Eingetroffen

Oh sorry…
Das ist ein Feliks Envy Performance in Walnuss 😊
von Torino
Sa 16. Dez 2023, 22:59
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 1067
Zugriffe: 388157

Re: Neu Eingetroffen

Hab mich selbst beschenkt und das gute Stück heute bei Son-Video in Straßburg abgeholt :D

IMG_2241.jpeg
IMG_2241.jpeg (125.02 KiB) 1668 mal betrachtet
von Torino
Mi 18. Okt 2023, 12:05
Forum: CD Corner
Thema: Dire Straits Live 1978 - 1992
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Re: Dire Straits Live 1978 - 1992

Bei Qobuz kann man schon 6 Songs anhören. Klingt sehr vielversprechend. Ich freu mich drauf!
von Torino
Do 7. Sep 2023, 20:47
Forum: CD Corner
Thema: Jeffrey Foucault - Salt As Wolves
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Re: Jeffrey Foucault - Salt As Wolves

In dem Zusammenhang kann ich das Live Album
Jeffrey Foucault (Live in Portland, OR, 11/5/15) empfehlen.
Sehr gute Aufnahme, tolle Atmosphäre und über die Musik müssen wir nicht reden.
von Torino
Do 17. Aug 2023, 20:45
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8742

Re: Cayin HA-3A

Die Lautstärke lässt sich nicht auf fix stellen. Ich hab versucht den Sweetspot zu finden und dann die Lautstärke über den Atom geregelt. Hat bisher ganz gut geklappt. Vielleicht teste ich es aber mal andersrum. Eine BDA ist nicht dabei, nur ein Quickstart Guide. Eher unbrauchbar. Aber man kann sowi...
von Torino
Do 17. Aug 2023, 14:33
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8742

Re: Cayin HA-3A

@Daiyama: ich auch nicht 🤷🏼‍♂️ Es scheint so zu sein, dass es dabei nicht nur um die max. Lautstärke an sich geht, sondern der Atom bei Einstellung 100% über den gesamten Lautstärkebereich mehr Power hat. Ehrlich gesagt hab ich von der technischen Seite keine Ahnung. Das ist nur mein Eindruck, da ic...
von Torino
Do 17. Aug 2023, 10:55
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8742

Re: Cayin HA-3A

Hallo Oldie22, danke für deine Tipps. Nachdem ich die Maximallautstärke auf 100% erhöht habe, bin ich jetzt sehr zufrieden, werde aber zumindest RCA testen, ggf aus reiner Neugierde auch den Bluesound. Die Bezeichnung Maximallautstärke finde ich übrigens irreführend, da dies nicht nur die Maximallau...
von Torino
Mi 16. Aug 2023, 20:43
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8742

Re: Cayin HA-3A

@Stefan: danke dir, so siehts aus 👍🏼

@heatsink: wer redet hier von Kabelklang ? Einfach nochmal lesen. Da kann ich nur den Kopf schütteln…
von Torino
Mi 16. Aug 2023, 20:07
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8742

Re: Cayin HA-3A

Hi, hab eine Netzleiste von GOLDKABEL (edition POWERLINE MKII 4X) bestellt. Ich hab mich jetzt grad nochmal genauer mit dem Atom und den Einstellungen beschäftigt, vor allem auch, da ich ja bisher den Vorverstärker gar nicht genutzt hab und mich das alles so gefuchst hat. Ehrlich gesagt freu ich mir...
von Torino
Mi 16. Aug 2023, 18:44
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8742

Re: Cayin HA-3A

Hi Stefan, freut mich, dass Du erfolgreich warst und wünsche Dir viel Spaß mit dem Cayin. Bei mir hat sich noch nix getan, hab aber ein RCA Kabel und eine gescheite Netzleiste bestellt. Zumindest das Kabel kommt aber erst nächste Woche. Es ist aber mit der Baumarktleiste auf jeden Fall besser als zu...
von Torino
Di 15. Aug 2023, 18:41
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8742

Re: Cayin HA-3A

Ja, mit dem Atrium, inkl. meinem Kabel
von Torino
Di 15. Aug 2023, 17:56
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8742

Re: Cayin HA-3A

War ein CD Player, angeschlossen per Cinch.
Die Hersteller kann ich nicht sagen, hab ich nicht drauf geachtet.
von Torino
Di 15. Aug 2023, 17:37
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8742

Re: Cayin HA-3A

Hallo zusammen, ich hab einen 9 Monate alten HA-3A zu einem annehmbaren Preis in meiner Nähe gefunden und direkt zugeschlagen. Das Gerät ist wie neu. Beim Probehören war ich vom ersten Takt an begeistert. Mir ging sozusagen die Kinnlade runter, mit so viel Körper hat der gespielt. Ich hab den Cayin ...
von Torino
So 13. Aug 2023, 09:47
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8742

Re: Cayin HA-3A

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Der Atom hat leider keinerlei Möglichkeiten den Klang am Gerät oder über die App anzupassen. Mit den Pads hab ich experimentiert und die Caldera ultra perf. sind insgesamt einfach am besten. Über die Auteur Lambskin könnte ich zwar etwas Höhen rausnehmen, das wäre...
von Torino
Sa 12. Aug 2023, 00:21
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Cayin HA-3A
Antworten: 114
Zugriffe: 8742

Re: Cayin HA-3A

Hallo zusammen, ich hole das Thema mal wieder hervor. Ich hoffe ihr seit weiterhin zufrieden mit dem Cayin. Irgendwie bin ich ziemlich angefixt vom HA-3A bzw dem Thema Röhre allgemein. Ich habe ja den Atom HE und den Atrium Open, bin auch sehr zufrieden und trotzdem geht mir der Cayin im Kopf rum. H...
von Torino
So 30. Jul 2023, 11:14
Forum: CD Corner
Thema: Leo Sidran - What's Trending
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Re: Leo Sidran - What's Trending

Danke für den Tipp. Kannte ich nicht, gefällt mir 👍🏼
von Torino
Sa 22. Jul 2023, 18:17
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7448

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

Ich habe das solid mesh (nicht perforiert) gekauft. Dann drücke ich die Daumen, dass dein Verstärker sich noch einspielt und es dann auch mit dem Caldera ultra perf. passt. Bei Kopfhörern spricht man ja häufig vom einbrennen. Trifft das auf Verstärker auch zu? Vermutlich eher für Röhrenverstärker al...
von Torino
Sa 22. Jul 2023, 12:53
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7448

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

Die Caldera ultra perf. und das solid mesh sind gestern schon gekommen. Wahnsinn, Mittwoch morgen bei ZMF bestellt und Freitag geliefert 👍🏼 Seit gestern Abend teste ich jetzt 😊 Mit dem original stock mesh (perforiert) und dem Caldera ultra perf. ist mir der Atrium bei manchen Frauenstimmen, ähnlich ...
von Torino
Mi 19. Jul 2023, 12:35
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7448

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

Habe mir die Caldera ultra perf. nun zusammen mit dem Solid Mesh bestellt.
Bin gespannt und hoffe mal auf möglichst schnelle Lieferung.
von Torino
Di 18. Jul 2023, 14:38
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7448

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

@Dayolaf: vielen Dank für deine Rückmeldung und Einschätzung. Die Caldera Ultra perf muss ich sagen sind genial,die sind sehr ähnlich und nah wie die universe nur etwas weniger von dem was der universe bringt aus klanglicher Sicht. Verstehe ich dich richtig, dass die Caldera ultra perf. dann auch in...
von Torino
Sa 15. Jul 2023, 14:30
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7448

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

Ich liebe den Atrium, allerdings habe ich gemerkt, dass mir der Hochton vor allem bei Frauenstimmen zunehmend zu anstrengend, teilweise harsch und nervig wurde. Ich habe nun mal von den Universe Lambskin auf die beiliegenden Auteur Lambskin Pads gewechselt und was soll ich sagen… Ich habe mich mit d...
von Torino
Mo 10. Jul 2023, 14:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7448

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

Hat jemand Erfahrung wie sich alternative Earpads beim Atrium auswirken?
@Dayolaf: du hattest geschrieben, dass du die Auteur Pads mit bestellt hast und das Zach Caldera ultra Perf. empfiehlt. Kannst du dazu was sagen ?

Danke ☺️
von Torino
Mi 5. Jul 2023, 11:14
Forum: CD Corner
Thema: Persönlich beste Alben 2023 halb Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 1428

Re: Persönlich beste Alben 2023 halb Jahr

Bei mir ganz vorne derzeit: - Natalie Merchant - Keep Your Courage Ich kannte sie bisher nicht, dass Album ist aber richtig klasse. Muss mich daher mal durch die früheren Alben hören. - City And Colour - The Love Still Held Me Near - Eric Clapton - The Definitive 24 Nights (Live) - The Teskey Brothe...
von Torino
Sa 1. Jul 2023, 23:19
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7448

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

Vielen Dank für das herzliche Willkommen 😊 Ich bin auch überzeugt, dass ich da einen tollen Griff getan hab, sowohl beim Atrium, als auch beim Naim. Ich hab ja auch den HD800s gehört, hatte den Im Vorfeld stark auf dem Zettel. Allerdings konnte der mich überhaupt nicht überzeugen, weder musikalisch,...
von Torino
Sa 1. Jul 2023, 15:57
Forum: Kopfhörer
Thema: Der ZMF Headphone Freunde Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 7448

Re: Der ZMF Headphone Freunde Thread

Hallo zusammen, mein Name ist Michael und ich freue mich sehr, dass ich dieses Forum und was zum lesen bzgl den ZMF KH gefunden habe. Ich hatte es vor etlichen Jahren bereits einmal mit einem AKG KH (ich glaube es war ein 701) versucht, wurde aber damit nicht warm. Der 701 war mir viel zu analytisch...