Die Suche ergab 2790 Treffer

von Firschi
Fr 13. Sep 2019, 00:53
Forum: Lautsprecher
Thema: HiFi für Gymnasiasten
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: HiFi für Gymnasiasten

Gar nicht meine Baustelle, was BT-Boxen angeht, muss ich sagen.

Sollen zwei Geräte beschafft werden um die beiden besagten Orte zu beschallen? Oder geht es um ein tragbares Gerät? Kommen Kopfhörer nicht in Frage?
von Firschi
Do 12. Sep 2019, 19:09
Forum: Audiovista
Thema: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019
Antworten: 44
Zugriffe: 8471

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Mein Equipment ist im Wesentlichen gepackt, morgen geht es für mich los. Um die Mittagszeit werde ich wohl per KFZ aufbrechen.

Das wird super :kh:
von Firschi
Di 10. Sep 2019, 00:15
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Lambda normal Bias
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: Lambda normal Bias

Diego Dee hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 22:49
Dominik, wie wird der Lnb erst mit einem gemoddeten T1 (vorletzte mod. Stufe) spielen?

Komm' doch am Wochenende in Krefeld vorbei, dann kannst du dir selbst einen Hör' machen ;)
von Firschi
Di 10. Sep 2019, 00:13
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D2000: Refurbishing oder Ersetzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Denon AH-D2000: Refurbishing oder Ersetzen?

Würde mich freuen, du würdest - ggf. mir Unterstützung - eine Lösung für den Erhalt dieses Hörers finden. Gerne im Stile von Andreas berichten, was letztlich alles gemacht wurde.
von Firschi
Di 10. Sep 2019, 00:12
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 244
Zugriffe: 51192

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Für die Audiovista wird es mitunter etwas bunter :) 20190910_AKG-K7XX_CustomCableFirschi.jpg 20190910_SennheiserHD58X_CustomCableFirschi.jpg 20190911_AudioquestNightowl_CustomCableFirschi.jpg 20190912_AudezeLCD_CustomCableFirschi.jpg 20190912_HE-5LE_CustomCableFirschi.jpg 20190913_FocalClear_CustomC...
von Firschi
So 8. Sep 2019, 18:52
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Lambda normal Bias
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: Lambda normal Bias

Glückwunsch zur neuen Errungenschaft, Dirk :) Der Lambda normal bias ist schon ein relativ besonderer Hörer, finde ich. Was die Signatur angeht ist er unverkennbar mit einem Pro verwandt. Ich musste mir eben nochmal vergegenwärtigen, dass dieser tolle Earspeaker schon 10 Jahre vor mir das Licht dies...
von Firschi
Mi 4. Sep 2019, 00:23
Forum: Kopfhörer
Thema: Denon AH-D2000: Refurbishing oder Ersetzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Denon AH-D2000: Refurbishing oder Ersetzen?

Rein wirtschaftlich lohnt sich das ziemlich sicher nicht. Legt man aber, aus welchen Gründen auch immer, Wert darauf, diesen Hörer zu retten, ist Andreas' Anleitung ein richtig guter Leitfaden. Ich finde die Denon D Reihe und deren Derivate klasse und würde eine Überholung auch versuchen, stünde ich...
von Firschi
Mo 2. Sep 2019, 07:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Neumann NDH 20
Antworten: 34
Zugriffe: 8116

Re: Neumann NDH 20

Ah, endlich die Chance sich selbst einen Hör' machen zu können, nachdem die Reviews so unterschiedlich ausfielen. Spitze!
von Firschi
Fr 30. Aug 2019, 08:13
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 53
Zugriffe: 10446

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Heute Morgen bekamen die Vorbesteller des NuraLoop per eMail mitgeteilt, dass sich der Liefertermin von Oktober auf Ende Dezember 2019 verschieben wird :fpalm:
von Firschi
Mi 28. Aug 2019, 20:57
Forum: DIY
Thema: Pi-hole als netzwerkweiter Filter
Antworten: 26
Zugriffe: 8434

Re: Pi-hole als netzwerkweiter Filter

Heute kam ein thematisch passendes Video zu pi-hole auf einem der größten Tech-Channel auf Youtube heraus:

Block EVERY Online Ad with THIS @ Linus Tech Tips :coffee:
von Firschi
Di 27. Aug 2019, 17:35
Forum: Audiovista
Thema: Communitybereich Audiovista 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 3924

Re: Communitybereich Audiovista 2019

Die STAX-Boliden habe ich schon mal probehalber in ihrer Transportbox versenkt. https://scontent-lhr3-1.cdninstagram.com/v/t51.2885-15/e35/67474321_2104554626512200_2118271330266631890_n.jpg?_nc_ht=scontent-lhr3-1.cdninstagram.com&se=7&oh=7f6e9275f8f46b2a20e0c7e64da4e5d5&oe=5E12081C&ig_cache_key=MjE...
von Firschi
Mo 26. Aug 2019, 10:43
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 328
Zugriffe: 62377

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ja und die kann ich uneingeschränkt bestätigen. [...] Der ist mit Abstand besser als alle Lambdas die bisher hier waren. Omega Niveau. Punkt. Der L700 begeistert offenbar auch dich, Hans. Rein bezogen auf den Klang gibt es für mich keinen Grund, irgendeinen anderen Lambda auf der Suche nach etwas "...
von Firschi
Mo 26. Aug 2019, 08:39
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 53
Zugriffe: 10446

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Erste Auffälligkeit ist der arge Unterschied beider Treiber im LowEnd. Ich bin mir nicht sicher, ob man mit der eingesetzten Messmethode diesen Hörer mit hinreichender Wiederholgenauigkeit messen kann. Würde mich doch stark wundern, wenn ein Hersteller in 2019 ein solches Produkt auf den Markt brin...
von Firschi
Fr 23. Aug 2019, 12:00
Forum: DIY
Thema: Ersatz für STAX Lambda Vintage Kopfbügel
Antworten: 13
Zugriffe: 7978

Re: Ersatz für STAX Lambda Vintage Kopfbügel

Kunststoffe halte viel mehr aus als mancher denkt. Ich denke da z.B. an einen Blinkerhebel im Auto. Der wird im Laufe seines Lebens zig Millionen mal betätigt, ohne mit der Wimper zu zucken. Ich habe noch nie einen Hebel gesehen, der bei normaler Benutzung gebrochen wäre. Mein (noch) aktueller Plan ...
von Firschi
Fr 23. Aug 2019, 10:59
Forum: Audiovista
Thema: Communitybereich Audiovista 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 3924

Re: Communitybereich Audiovista 2019

Robodoc hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 08:37
Zu den Dauerschleifen: [...] Daher werde ich dieses Mal die Geräte mit voreingestellter und sehr gut ausgewählter Musik versorgen.

Guter Gedanke, da muss ich mir auch was überlegen...
von Firschi
Do 22. Aug 2019, 22:14
Forum: Audiovista
Thema: Communitybereich Audiovista 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 3924

Re: Communitybereich Audiovista 2019

Einen Stax Tisch mit Umbauten von Dominik (Firschi) und meiner Soul-T1-Lambda Kette? So machen wir das. Ich plane, mit 4 Amps und einem oder zwei Lambdas anzurücken. Muss ich mir noch überlegen. Dazu gibt es eine kleine Auswahl meiner Kabel-Schöpfungen in unterschiedlichen Ausführungen. Audiovista ...
von Firschi
Do 22. Aug 2019, 22:10
Forum: DIY
Thema: Ersatz für STAX Lambda Vintage Kopfbügel
Antworten: 13
Zugriffe: 7978

Re: Ersatz für STAX Lambda Vintage Kopfbügel

Scheint so, als hätte ich mit meinem Entwurf des Modells die Grenzen dessen ausgelotet, was der 3D-Druck zu leisten vermag. Vielleicht bekomme ich die Teile trotzdem irgendwie montiert und kann einen überholten Lambda damit wieder benutzen. Das Modell muss ich in jedem Fall anpassen, vielleicht prob...
von Firschi
Do 22. Aug 2019, 22:06
Forum: Kabel
Thema: [Sammelthread] Dem Kabelklang auf der Spur
Antworten: 8
Zugriffe: 2266

Re: [Sammelthread] Dem Kabelklang auf der Spur

Naja, jedem das Seine. Die Diskussionen zu diesem Thema halte ich nach wie vor für müßig. Insbesondere weil einzelne Akteure gerne mal überreagieren, beim kleinsten Anzeichen einer gegenteiligen Meinung... Interessant finde ich allerdings, wie Elektrostaten (ja, ich weiß, ein Dauerthema) auf untersc...
von Firschi
Do 22. Aug 2019, 21:58
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 53
Zugriffe: 10446

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Ich weiß nicht, wer von euch Nura in den sozialen Medien folgt. In letzter Zeit häufen sich dort die Berichte über den Nuraphone, bei dem erstmalig die neu entwickelte Technik zur automatischen, individuellen Anpassung des FGs zum Einsatz kam. Klar muss man bei solchen Dingen immer etwas vorsichtig ...
von Firschi
Do 22. Aug 2019, 21:54
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman Sundara
Antworten: 72
Zugriffe: 17711

Re: Hifiman Sundara

Ich hoffe ja fest darauf, dass es den Sundara auf der Audiovista geben wird. Das ist einer der Hörer, die ich im Moment für interessant halte. Viele sind das insgesamt nicht... ;)
von Firschi
Sa 17. Aug 2019, 09:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Einfluss von Polstern auf den Kopfhörerklang
Antworten: 24
Zugriffe: 1087

Re: Einfluss von Polstern auf den Kopfhörerklang

In meinem aktuellen Ether2 Artikel http://www.miniklangwunder.de/artikel/rezension-test/mrspeakers-ether2-im-test-high-end-kopfhorer-mit-drei-einzigartigen-klangsignaturen/ habe ich in die Beschreibung der für mich hörbaren Unterschiede mit den Polstern sehr viel Arbeit investiert. Den Artikel habe...
von Firschi
Do 15. Aug 2019, 18:18
Forum: Verstärker
Thema: Symmetrischer Kopfhörerverstärker für unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Re: Symmetrischer Kopfhörerverstärker für unterwegs

Was du immer ausgräbst.... richtig starkes Material! :top: Ich habe hier mal die einzelnen Links und entsprechende Bilder rausgesucht. Der Winzling: #9038S https://static.wixstatic.com/media/88f4a9_9a48e6aaa9f6432ab39d9f57dcf1db00~mv2_d_2010_1351_s_2.png/v1/fill/w_990,h_621,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0...
von Firschi
Do 15. Aug 2019, 08:25
Forum: CD Corner
Thema: SLIPKNOT - We Are Not Your Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: SLIPKNOT - We Are Not Your Kind

Die habe ich als zu brachial in Erinnerung. Das wird wohl eines der ersten beiden Studioalben "Slipknot" (1999) oder "Iowa" (2001) gewesen sein. Die sind echt richtig grob. Allerdings hat sich die Band meiner Meinung nach enorm weiterentwickelt. Man kann z.B. " Snuff " (5. Single des Albums "All Ho...
von Firschi
Do 15. Aug 2019, 08:10
Forum: Kopfhörer
Thema: Einfluss von Polstern auf den Kopfhörerklang
Antworten: 24
Zugriffe: 1087

Re: Einfluss von Polstern auf den Kopfhörerklang

Von wo ist denn das "Welten"-Zitat? Ich habe da so eine Ahnung. Da habe ich auf Anhieb keinen Link parat. Erstmals hatte ich was davon im OEM gelesen, in Head-Fi gibt es wahre Ergüsse zu dem Thema... Wo wir schon beim Thema sind: Ich bin irre auf den Ether2 gespannt. Der Ether Flow war einige Zeit ...
von Firschi
Mi 14. Aug 2019, 23:23
Forum: Kabel
Thema: Der CUSTOM CABLE Thread
Antworten: 244
Zugriffe: 51192

Re: Der CUSTOM CABLE Thread

Nach längerer Pause mal wieder eine schicke Leine, 3,5m in so ziemlich all black für einen Audioquest Nighthawk :top:

20190814_Nighthawk_CustomCable_Firschi.jpg
20190814_Nighthawk_CustomCable_Firschi.jpg (206.13 KiB) 736 mal betrachtet
von Firschi
Mi 14. Aug 2019, 08:18
Forum: Kopfhörer
Thema: Verum 1 planar magnetic headphones
Antworten: 18
Zugriffe: 653

Re: Verum 1 planar magnetic headphones

Allemal ein sehr spannendes Projekt. Ich denke, bei einem Magnetostaten ist die minimale Dicke des Folienpakets begrenzt, da immer noch ausreichend leitendes Metall aufgedampft werden muss, um einen Stromfluss zu ermöglichen, der ein ausreichend starkes Feld erzeugen kann. Bei Elektrostaten ist das ...
von Firschi
Di 13. Aug 2019, 08:13
Forum: Kopfhörer
Thema: Verum 1 planar magnetic headphones
Antworten: 18
Zugriffe: 653

Re: Verum 1 planar magnetic headphones

Ich sehe das auch bei einfachen Röhrenamps eher kritisch. Die eigene Ausgangsimpedanz der Schaltung ist das eine, welche Hörer-Impedanzen sie betreiben kann, das Andere.
von Firschi
Mo 12. Aug 2019, 14:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Verum 1 planar magnetic headphones
Antworten: 18
Zugriffe: 653

Re: Verum 1 planar magnetic headphones

Ausgangswiderstand soll am amp sicher so gering wie möglich sein. Das wäre das eine, da hast du ganz sicher Recht. Der ATOM kann das, keine Frage. Ich dachte aber auch daran, ob die Innereien das Amps den dafür notwendigen Strom auch liefern können (das altbekannte HE-6 Problem...). Andererseits is...
von Firschi
Mo 12. Aug 2019, 11:08
Forum: Kopfhörer
Thema: Verum 1 planar magnetic headphones
Antworten: 18
Zugriffe: 653

Re: Verum 1 planar magnetic headphones

Erledigt :top: Ich habe mir eben mal auf der Website des Herstellers https://www.verum-audio.com/ die technischen Daten angesehen: - 82 mm membrane made from 8 um mylar film - 116 dB\V or 96 dB\mW sensitivity - 520 grams - 8 ohms Außergewöhnlich hoher Wirkungsgrad für einen Magnetostaten, sehr hohes...
von Firschi
Mo 12. Aug 2019, 10:32
Forum: CD Corner
Thema: SLIPKNOT - We Are Not Your Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 423

SLIPKNOT - We Are Not Your Kind

Tach allerseits, seit Freitag ist die neue Scheibe, das 6. Studioalbum "We Are Not Your Kind" der Heavy-Metal-Band Slipknot erhältlich. https://townsquare.media/site/366/files/2019/08/Slipknot-We-Are-Not-Your-Kind.png?w=1200&h=0&zc=1&s=0&a=t&q=89 Seit ca. 2003 bin ich ein großer Fan dieser Band, hab...