Die Suche ergab 3243 Treffer

von Firschi
Sa 4. Apr 2020, 18:22
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Ich hasse mich dafür
Antworten: 11
Zugriffe: 278

Re: Ich hasse mich dafür

Der SRA-14S ermöglicht den technischen Daten nach den größten Spannungshub am Ausgang. Aus irgendeinem Grund scheint es damit aber nicht getan zu sein... Ist es denn eine Frage der Lautstärke beim SRM-007T?
von Firschi
Do 2. Apr 2020, 20:04
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] QOA Mojito - Anfrage
Antworten: 46
Zugriffe: 1339

Re: [Rundreise] QOA Mojito - Anfrage

Das war nicht ketzerisch gemeint, Mark. Es interessiert mich wirklich, ob du der Meinung bist, dass die höhere Anzahl der Treiber und die möglicherweise bessere Spezialisierung den Unterschied ausmachen.
von Firschi
Do 2. Apr 2020, 19:55
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 461
Zugriffe: 111785

Re: Neu Eingetroffen

Herrlich, Dirk, sieht echt klasse aus :top:
von Firschi
Do 2. Apr 2020, 17:52
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 497
Zugriffe: 76360

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Vielleicht hat auch jemand noch ein Paar übrig. Wenn du magst kannst du ja ein Gesuch im Marktplatz starten.
von Firschi
Do 2. Apr 2020, 14:08
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] QOA Mojito - Anfrage
Antworten: 46
Zugriffe: 1339

Re: [Rundreise] QOA Mojito - Anfrage

Naja, die Bedeutung von
Randysch hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 11:31
Ähnlich
ist offensichtlich nicht identisch mit der von
Firschi hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 20:57
Die beiden messen sich ja ähnlicher als ich gedacht hätte.
, Andreas :)


Viel Spaß bei der Rundreise allerseits, ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt.
von Firschi
Do 2. Apr 2020, 14:06
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 497
Zugriffe: 76360

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Ich meine, u.a. Cyfer hatte sich damals damit beschäftigt. Ist aber natürlich auch schon sehr lange her.

Wie es aussieht, kannst du jetzt in die Vollen gehen und deine Erkenntnisse berichten, speziell im Bezug auf den Nightowl :top:
von Firschi
Mi 1. Apr 2020, 22:29
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser Momentum 3
Antworten: 24
Zugriffe: 1456

Re: Sennheiser Momentum 3

RunWithOne hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 22:26
Aber seit ich den Senni habe, weiß ich das es Menschen mit sehr langen Köpfen geben muss.
Oder eben einen sehr breiten und druckresistenten :mrgreen: ich finde die Konstruktion des Bügels aber sehr gelungen, macht einen robusten Eindruck.
von Firschi
Mi 1. Apr 2020, 22:08
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser Momentum 3
Antworten: 24
Zugriffe: 1456

Re: Sennheiser Momentum 3

Mal sehen ob es im Sommer auf der Terasse auch ein paar Grad bringt? Sollte physikalisch gegenüber schwarz funktionieren Selbst wenn nicht, etwas Abwechslung schadet nicht. Die Farben sind ja ansonsten insgesamt zumeist unauffällig. Habe gerade über den DAP Musik gehört und ein Video auf dem sf ges...
von Firschi
Mi 1. Apr 2020, 21:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlungen für Aktive Boxen zum Zocken&Musik
Antworten: 14
Zugriffe: 387

Re: Empfehlungen für Aktive Boxen zum Zocken&Musik

Je nach Budget sind vielleicht die Yamaha HS8 interessant. Finde ich sehr schön und wohlklingend.
von Firschi
Mi 1. Apr 2020, 21:27
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Ich hasse mich dafür
Antworten: 11
Zugriffe: 278

Re: Ich hasse mich dafür

Wie kommt denn dein Amp mit dem Hörer klar, Stefan? Man sagt den SR-007 Derivaten ja immer einen besonderen Leistungshunger nach...
von Firschi
Mi 1. Apr 2020, 21:10
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Neue Verstärker aus dem Hause STAX
Antworten: 18
Zugriffe: 1292

Re: [Sammelthread] Neue Verstärker aus dem Hause STAX

Da die Gehäuse wohl noch größer wurden und auch gut belüftet zu sein scheinen, kann ich mir das gut vorstellen. Auch die alten Modelle werden im Vergleich zu manch anderem Tube-Amp nicht wahnsinnig heiß. Die Röhren selbst natürlich schon. Und im Falle des CCS-Mods auch die entsprechenden Kühlkörper.
von Firschi
Mi 1. Apr 2020, 21:03
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 497
Zugriffe: 76360

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Morpheus85 hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 17:47
Erstaunlich wie der Nightowl auf andere Pads reagiert. Hat jemand noch Erfahrungen mit den Shure Pads gemacht ?
Am Anfang dieses Threads, während der ersten Nighthawk-Hype-Phase, sind dazu einige Posts verfasst und auch Messungen angefertigt worden. Ich bin mir sicher, da wirst du fündig :top:
von Firschi
Mi 1. Apr 2020, 21:00
Forum: Kopfhörer
Thema: QUAD ERA-1
Antworten: 42
Zugriffe: 3248

Re: QUAD ERA-1

Ja, sehe ich auch so. Zumal der Amp auch über einen integrierten DAC verfügt. Könnte ein ziemliches Rundum-sorglos-Paket für diejenigen sein, die nicht um jeden Preis die finanzielle Endstufe als einzige Lösung anerkennen.

Ist allerdings schon wieder ausverkauft :sheep:
von Firschi
Mi 1. Apr 2020, 20:57
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] QOA Mojito - Anfrage
Antworten: 46
Zugriffe: 1339

Re: [Rundreise] QOA Mojito - Anfrage

Die beiden messen sich ja ähnlicher als ich gedacht hätte.

MLSensai hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 13:58
Auch wenn das nach keinem großen Unterschied aussehen mag, beide sind tonal ähnlich unterwegs, doch der Mojito macht alles irgendwie "besser".
Meinst du, hier gilt "mehr ist besser" im Bezug auf die Anzahl der Treiber?
von Firschi
Mi 1. Apr 2020, 20:54
Forum: Kopfhörer
Thema: Sennheiser Momentum 3
Antworten: 24
Zugriffe: 1456

Re: Sennheiser Momentum 3

Muss schon sagen, der sieht klasse aus. Weiß müsste ich nicht haben, das Design und die Kopfbügelkonstruktion finde ich aber sehr fein. Wie gut und schnell klappt der Wechsel von verschiedenen BT-Zuspielern?
von Firschi
Di 31. Mär 2020, 22:34
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Ich hasse mich dafür
Antworten: 11
Zugriffe: 278

Re: Ich hasse mich dafür

Ich sehe keinen Grund für Selbsthass, Stefan :kh:
von Firschi
Di 31. Mär 2020, 18:36
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Neue Verstärker aus dem Hause STAX
Antworten: 18
Zugriffe: 1292

Re: [Sammelthread] Neue Verstärker aus dem Hause STAX

10mA ist schon eine Ansage, das würde den Staxen im Hochton wirklich gut stehen 👍 Ja, kann sehr gut sein! Eigentlich könnte man auch die ECC99 mal ein bisschen zum Brutzeln bringen... Dominik, ich bin gespannt auf Ausbaustufe 5 Ich auch :) Sollten wir vielleicht eher hier diskutieren: https://www.p...
von Firschi
Di 31. Mär 2020, 13:38
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Neue Verstärker aus dem Hause STAX
Antworten: 18
Zugriffe: 1292

Re: [Sammelthread] Neue Verstärker aus dem Hause STAX

Wie gesagt die Röhrensysteme sind konstruktiv indentisch. Nur hat die 6SN7 einen größeren Glaskolben und kann damit mehr Anodenverlustleistung abführen ohne dass die Anodenbleche anfangen zu glühen. Der Abstand der Systeme zueinander ist auch etwas größer, wobei sie optisch tatsächlich gleich wirke...
von Firschi
Mo 30. Mär 2020, 22:55
Forum: Verstärker
Thema: [Sammelthread] Neue Verstärker aus dem Hause STAX
Antworten: 18
Zugriffe: 1292

Re: [Sammelthread] Neue Verstärker aus dem Hause STAX

Wenn die 6SN7 keine solche riesigen Kolben wären, bekäme man sie einfach mit einem Adapter in einem T1 unter. So bedarf es allerdings eines etwas größeren Aufwandes.
von Firschi
Sa 28. Mär 2020, 22:57
Forum: Kopfhörer
Thema: Alle lieben Pandas (neuer BT Bügler von Drop)
Antworten: 11
Zugriffe: 1483

Re: Alle lieben Pandas (neuer BT Bügler von Drop)

Hat sich zwischenzeitlich jemand einen Panda organisiert? Mir fällt er immer wieder in den Drop-Newslettern auf.
von Firschi
Sa 28. Mär 2020, 22:46
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Meine Lieblings-Podcasts
Antworten: 0
Zugriffe: 145

Meine Lieblings-Podcasts

Ich habe in den letzten Jahren und Monaten einige Podcasts für mich entdeckt, die jeweils (u.a.) über Spotify abzurufen sind und die ich euch gerne ans Herz legen möchte: Fest & Flauschig Gemischtes Hack Podcast ohne (richtigen) Namen Kack & Sachgeschichten Alles ohne direkten Bezug zu Musik, aber d...
von Firschi
Fr 27. Mär 2020, 21:44
Forum: Verstärker
Thema: Dilemma: Interims DAC/AMP?
Antworten: 42
Zugriffe: 1467

Re: Dilemma: Interims DAC/AMP?

Robodoc hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 17:00
Es leuchtet so wunderschön ... es ist die AE Version.
Daher bleibt es.
Ja, weiß ich, an dem hatte ich bei der ersten Audiovista rumgespielt, um u.a. den NH zu bändigen. Mein "Angebot" steht ;)

Diego Dee hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 17:43
Dominik... Doooominik.....
Stets zu Diensten :top:
von Firschi
Fr 27. Mär 2020, 16:53
Forum: Verstärker
Thema: Dilemma: Interims DAC/AMP?
Antworten: 42
Zugriffe: 1467

Re: Dilemma: Interims DAC/AMP?

Ich war nun wirklich willens, mich in die Bedienung reinzufuchsen, als das Gerät vor 2 Jahren in meinem Labor aufgeschlagen ist. Ich hatte das sogar einige Zeit mit nach Hause genommen. Aber ehrlich ... es ist einfach nicht "my cup of tea". Viel zu kompliziert und dann hat man irgendwas verstellt u...
von Firschi
Fr 27. Mär 2020, 14:21
Forum: Verstärker
Thema: Dilemma: Interims DAC/AMP?
Antworten: 42
Zugriffe: 1467

Re: Dilemma: Interims DAC/AMP?

Dann kannst du dir auch gleich verschiedene Presets basteln, die z.B. dem Lambda-Peak in verschiedenen Stufen entgegenwirken. Finde ich eine recht spannende Option, wenn auch nicht immer notwendig.
von Firschi
Fr 27. Mär 2020, 13:59
Forum: Verstärker
Thema: Dilemma: Interims DAC/AMP?
Antworten: 42
Zugriffe: 1467

Re: Dilemma: Interims DAC/AMP?

Prima, Dirk, dann hat die Aktion echt Hand und Fuß. Ohne Spielen geht es in diesem Hobby nicht. Zumindest für dich, mich und viele der anderen Kaputten hier :lol:
von Firschi
Fr 27. Mär 2020, 12:12
Forum: Verstärker
Thema: Dilemma: Interims DAC/AMP?
Antworten: 42
Zugriffe: 1467

Re: Dilemma: Interims DAC/AMP?

Diego Dee hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 21:52
Der Country hat auch einiges an Bord, kann aber nicht symmetrisch und kostet nochmal mehr.

Der ADI-2-DAC treibt Kopfhörer ebenfalls nicht symmetrisch. Lediglich Lineout sind symmetrisch und unsymmetrisch vorhanden.
von Firschi
Do 26. Mär 2020, 20:53
Forum: Verstärker
Thema: Dilemma: Interims DAC/AMP?
Antworten: 42
Zugriffe: 1467

Re: Dilemma: Interims DAC/AMP?

Ich hab mir übrigens vorhin einen ADI-2 DAC bestellt (mit der neuen Fernbedienung, da kann man glaub ich die Loudnessfunktion auch mit bedienen). Jetzt ist endlich der Druck raus! Als Basisgerät (im Sinne von Standard DAC) mache ich bestimmt nix verkehrt und hab alles was ich brauche. Beim RME schw...
von Firschi
Mi 25. Mär 2020, 22:44
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x E-MU Purpleheart Headphone
Antworten: 33
Zugriffe: 8901

Re: Massdrop x E-MU Purpleheart Headphone

Das kleine Goldstück ist zurück: https://drop.com/buy/massdrop-x-e-mu-purpleheart :kh:
von Firschi
Mi 25. Mär 2020, 22:34
Forum: DIY
Thema: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature
Antworten: 108
Zugriffe: 20111

Re: Frischzellenkur II: STAX Lambda Signature

Gerne, viel Spaß, Sven :)
von Firschi
Mi 25. Mär 2020, 22:01
Forum: Kopfhörer
Thema: QUAD ERA-1
Antworten: 42
Zugriffe: 3248

Re: QUAD ERA-1

mike99 hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 19:53
Wie man sieht entspricht es nicht der üblichen Review-Struktur, ich schreibe es halt so wie es mir auf- bzw. einfällt.

Ich glaube, die gibt es gar nicht. Jeder wie er mag. Danke für deine Eindrücke :top: