Die Suche ergab 3601 Treffer

von Firschi
So 20. Sep 2020, 21:25
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 225
Zugriffe: 7834

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Daiyama hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 19:11
Müssen wir unseren Opus Mia Fanclub geheim halten? Sonst wird das Forum gestürmt.
:knup:


Wenn ihr versammelten Opus Mia Besitzer den Mark gaaanz liebt fragt, führt er vielleicht Messungen für eure konkreten Filter-Konfigurationen durch :sheep:
von Firschi
So 20. Sep 2020, 17:52
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 225
Zugriffe: 7834

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Das wurde hier mal thematisiert: viewtopic.php?f=5&t=925&start=90#p21515

Willkommen bei Prof-X :bier:
von Firschi
So 20. Sep 2020, 00:32
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] E1DA DACs
Antworten: 41
Zugriffe: 780

Re: [Sammelthread] E1DA DACs

Richtig klasse, was du alles weißt und uns hier daran teilhaben lässt, Daniel. Auch der Unterhaltungswert ist gesichert ;)

Ich halte sowohl eine möglichst kleine Lösung als auch ein massives Desktop-Gerät für sehr spannend. Ist eigentlich vorgesehen, die Platinen einzeln zu veräußern?
von Firschi
Sa 19. Sep 2020, 21:49
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 225
Zugriffe: 7834

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

MLSensai hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 14:18
Ob der Hype hier nun zum Trend wird?
Das steht zu befürchten... :goodnite:
von Firschi
Sa 19. Sep 2020, 13:53
Forum: Kopfhörer
Thema: Beyerdynamic T1 3rd Gen
Antworten: 107
Zugriffe: 6950

Re: Beyerdynamic T1 3rd Gen

Solange die Quelle angegeben wird, könnt ihr die Messungen ruhig hier posten.
von Firschi
Fr 18. Sep 2020, 21:36
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] E1DA DACs
Antworten: 41
Zugriffe: 780

Re: [Sammelthread] E1DA DACs

Ich schätze damit ist gemeint, dass man die Grundfunktion als DAC auch ohne Treiber nutzen kann. Will man den DSP nutzen, braucht es die Android-App.

Die Übersetzungen sind in der Tat etwas holprig ;) Ich finde es schön, mal wieder so richtig schöne K.I.S.S. Produkte zu sehen.
von Firschi
Fr 18. Sep 2020, 09:19
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] E1DA DACs
Antworten: 41
Zugriffe: 780

Re: [Sammelthread] E1DA DACs

Mir schwant Böses :wacko:
von Firschi
Do 17. Sep 2020, 22:19
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] E1DA DACs
Antworten: 41
Zugriffe: 780

Re: [Sammelthread] E1DA DACs

krassi hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 23:25
Ich kann bei Interesse dir meinen G2 ja vielleicht mal schicken zum testen wenn ich den neuen hab @Firschi
Das Angebot nehme ich gerne an, danke, Daniel :)
von Firschi
Do 17. Sep 2020, 11:17
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x E-MU Purpleheart Headphone
Antworten: 53
Zugriffe: 12134

Re: Massdrop x E-MU Purpleheart Headphone

Was mit aufgefallen ist das Mitten und Höhen nicht ganz so ausfahren im Vergleich zu hoch preisigen Hörern. Genau, dank der guten Abdichtung ist er sehr gediegen, man könnte fast sagen "dunkel", abgestimmt. Ich mochte das sehr gerne, den kleinen Purpleheart hatte ich seinerzeit häufig auf Geschäfts...
von Firschi
Mi 16. Sep 2020, 23:20
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 262
Zugriffe: 44695

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Man muss das natürlich nicht so machen, für mich ergibt diese Konfiguration am meisten Sinn. Den social mode stufenweise zu regeln finde ich wenig sinnvoll, Immersion regeln zu können hingegen sehr sinnvoll.

Wie haltet ihr es mit auto/manuell on/off?
von Firschi
Mi 16. Sep 2020, 23:17
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x E-MU Purpleheart Headphone
Antworten: 53
Zugriffe: 12134

Re: Massdrop x E-MU Purpleheart Headphone

Migel hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 19:36
Er passt auch gut auf dem Kopf,und gerade noch in meine Ohren.Größer dürften Sie nicht sein.
Das war bei mir genau so, hat gerade so gepasst. Die Polster dichten sehr gut ab, finde ich. Ging aber ganz schön schnell, deine Lieferung :top:
von Firschi
Mi 16. Sep 2020, 23:15
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] E1DA DACs
Antworten: 41
Zugriffe: 780

Re: [Sammelthread] E1DA DACs

Ich werde die weitere Entwicklung jedenfalls verfolgen, danke für die Einblicke, krassi.

Hatte jemand irgendwas von ASR Messungen im Bezug auf die E1DA Produkte geschrieben, oder ist meine Erinnerung falsch?
von Firschi
Mi 16. Sep 2020, 14:34
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] E1DA DACs
Antworten: 41
Zugriffe: 780

Re: [Sammelthread] E1DA DACs

Die Firma und die Herangehensweise finde ich schon mal direkt sympatisch :)
von Firschi
Mo 14. Sep 2020, 22:10
Forum: Kabel
Thema: 3.5mm SPDIF Klinke auf COAX Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: 3.5mm SPDIF Klinke auf COAX Kabel

So wie ich das Manual des DX160 interpretiere, brauchst du ein optisches Kabel um den SPDIF-Ausgang zu nutzen. Und diese Art der Ausgabe muss im Menü aktiviert werden.
von Firschi
Mo 14. Sep 2020, 21:50
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 225
Zugriffe: 7834

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Vielleicht hilft ein ganz kleines Lötpünktchen an einem der Kontakte weiter, Hans.
von Firschi
Mo 14. Sep 2020, 21:47
Forum: Kopfhörer
Thema: Rhines Customs - Felix Reinsch
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: Rhines Customs - Felix Reinsch

Vielleicht bekommst du per XING oder LinkedIn Kontakt, Frank. Ich habe Felix ebenfalls zuletzt Anfang 2018 bei der ersten Audiovista gesehen.
von Firschi
Mo 14. Sep 2020, 21:44
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 569
Zugriffe: 149902

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Klasse Vergleich, Carsten :top:
von Firschi
Sa 12. Sep 2020, 23:46
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 225
Zugriffe: 7834

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Wie funktioniert so ein Filterwechsel denn?
von Firschi
Fr 11. Sep 2020, 21:06
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 500
Zugriffe: 149802

Re: Neu Eingetroffen

Oh man, wenn ich eure ganze Edel-DAPs sehe, muss ich mich vielleicht doch nochmal mit meinem AK70 unter vier Augen unterhalten...
von Firschi
Fr 11. Sep 2020, 12:02
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 225
Zugriffe: 7834

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Ich warte ja nur darauf, bis jemand die Einsätz in einer Trommel aufbewahrt, wie bei einem Colt :mrgreen:
von Firschi
Do 10. Sep 2020, 21:59
Forum: Kopfhörer
Thema: Rangliste Kopfhörer
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Rangliste Kopfhörer

Schon gut, der andere Thread ist eine mehr oder weniger vollständige Übersicht mit geringem Anspruch an eine Wertung/Reihenfolge :)
von Firschi
Do 10. Sep 2020, 21:26
Forum: Kopfhörer
Thema: Rangliste Kopfhörer
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Rangliste Kopfhörer

In eine ähnliche Richtung geht dieser Thread: https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=507

Dieser hier kann aber ruhig weiter bestehen.
von Firschi
Do 10. Sep 2020, 19:49
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 262
Zugriffe: 44695

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Hat sich für mich so bewährt :top:

Beim "Zweimal tippen" darf man keinen schnellen Doppelklick wie bspw. am PC ausführen, die Erkennung funktioniert bei gemächlicherem Tempo besser und sicherer.
von Firschi
Do 10. Sep 2020, 19:40
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 262
Zugriffe: 44695

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Hier haben wir ein bisschen über den NuraLoop und über seine speziellen Fähigkeiten sinniert: https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.p ... 708#p21695


Und so habe ich die Tasten meines Loops nach dem aktuellen Softwareupdate konfiguriert:

20200910_Tastenbelegung.jpg
20200910_Tastenbelegung.jpg (81.19 KiB) 344 mal betrachtet
von Firschi
Do 10. Sep 2020, 17:04
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 500
Zugriffe: 149802

Re: Neu Eingetroffen

RunWithOne hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 09:39
Ich habe mir den neuen SE200 gegönnt.
Edel :top: :coffee:
von Firschi
Do 10. Sep 2020, 17:00
Forum: Kopfhörer
Thema: Alters vs Hörfrequenz-Limit
Antworten: 46
Zugriffe: 1255

Re: Alters vs Hörfrequenz-Limit

Das war leicht zu verstehen, Migel, das traue ich jedem zu :) Jede Verallgemeinerung, z.B. im Sinne einer Faustregel, ist eine Approximation mit zu den Enden der Normalverteilung größer werdender Abweichungen. So wie die Berechnung des Bremsweges in der Fahrschule eine grobe Näherungsrechnung ist, d...
von Firschi
Do 10. Sep 2020, 16:18
Forum: Kopfhörer
Thema: Alters vs Hörfrequenz-Limit
Antworten: 46
Zugriffe: 1255

Re: Alters vs Hörfrequenz-Limit

Das ist sowieso klar, denke ich.

Genau so, wie jeder mit 10 Fingern überdurchschnittlich viele Finger hat :mrgreen:
von Firschi
Do 10. Sep 2020, 14:02
Forum: Kopfhörer
Thema: Alters vs Hörfrequenz-Limit
Antworten: 46
Zugriffe: 1255

Re: Alters vs Hörfrequenz-Limit

Ganz klar wird das tatsächlich nicht beschrieben, ich schildere hier meine Interpretation dessen, was ich in den vergangenen Monate gelesen hatte. Die Profile echter Personen, die ich bisher gesehen haben, weisen immer Werte auf, die teilweise innerhalb und teilweise außerhalb des Kreises liegen. We...
von Firschi
Do 10. Sep 2020, 12:05
Forum: Kopfhörer
Thema: Alters vs Hörfrequenz-Limit
Antworten: 46
Zugriffe: 1255

Re: Alters vs Hörfrequenz-Limit

Woher kann NURA denn wissen was der eigene / persönliche "Normalkreis" ist bzw. sein soll? So wie ich die Beschreibungen von Nura interpretiere, ist das der "Durchschnitt des eigenen Pegels". Dieser Mittelwert wird dann auf die Größe des Einheitskreises normiert, damit die Profile optisch vergleich...
von Firschi
Do 10. Sep 2020, 11:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Alters vs Hörfrequenz-Limit
Antworten: 46
Zugriffe: 1255

Re: Alters vs Hörfrequenz-Limit

Sorry, ist gemacht! Danke :top: Hier kann man bei Nura nachlesen, wie das funktioniert: https://www.nuraphone.com/pages/how-it-works Allerdings kann man aus diesem Profil nicht qualitativ auf das Hörvermögen schließen. Der Kreis ist quasi der eigene Normalkreis und nicht mit dem in Profilen anderer...